Willkommen zu der ersten Folge meiner neuen Reihe „Aus dem Leben einer Mama“. Bei mir ist heute Julia von Textilsucht zu Gast. Sie stammt wie ich aus Thüringen und ist Unternehmerin. Diese Gemeinsamkeit hat dazu geführt, dass wir uns eines Tages getroffen haben. Inzwischen ist ein Treffen jedoch gar nicht so einfach, denn Julia hat sich getraut: Sie hat die Koffer gepackt und ist gemeinsam mit Mann und ihren beiden Söhnen in einen Wohnwagen gezogen. Jetzt tourt sie durch Europa und hat das Meer vor den Füßen, während sie vom Laptop aus weiter arbeitet.

Mich machte diese Geschichte so neugierig, dass ich sie eingeladen habe, mit mir über ihr Leben zu plauschen. Wie funktioniert das mit der Finanzierung? Wie ist das mit der Schulpflicht? Wie kommt man zu dieser Idee und welche Hürden gibt es? Was erlebt man so und gibt es auch schlechte Seiten?

Direkt auf die Ohren

WEITERFÜHRENDE LINKS:

 

Hast du noch Fragen zur aktuellen Podcastfolge? Dann stelle sie hier doch gerne!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.