Kennst du das? Die Kinder interessieren sich gerade unheimlich für Farben, Zahlen oder Buchstaben, aber irgendwie fehlt dir das richtige Material mit dem sie eigenständig arbeiten können? Genauso ging es mir auch. Deshalb habe ich in den letzten Tagen eigene „Memorykarten“ als Lernkarten entworfen. Ich liebe es, so etwas selbst zu gestalten und dabei die Möglichkeit zu haben, Lernmaterialien nach meinen Wünschen umzusetzen.

Bei der Kartenerstellung habe ich etwas unterschätzt, wie viel Zeit dies wirklich in Anspruch nehmen würde. Ich finde es viel zu schade die Kärtchen nun nur für mich zu nutzen und möchte sie deshalb mit dem Mamahoch2 Mitgliedern teilen. Diese bekommen in regelmäßigen Abständen kostenfreie Inhalte geschenkt.

Heute erhältst du folgende Sets zum Ausdrucken:

  • ABC mit Groß- und Kleinbuchstaben (siehe Foto)
  • Abzählkarten von 1 bis 10
  • Farbenkarten plus Zuordnungskarten
  • Gefühlskarten

Falls du bereits Mitglied bist, bitte ich dich (falls noch nicht geschehen), in deinem Account einzuloggen.

Die Downloaddateien im Überblick:

___STEADY_PAYWALL___

 

Ein Tipp vorab: Ich habe über einen Onlinefotoanbieter, bei dem man sich Memorykarten erstellen kann, alle Karten als richtiges Set erstellt. Das macht nicht nur etwas her! Durch die Beschichtung sind die Karten deutlich langlebiger und hochwertig. Alternativ lohnt sich einlaminieren.

Hier findest du alle Downloaddateien im Überblick. Hinter der farbigen Markierung verbirgt sich der direkte Downloadlink

Download ABC Mamahoch2

Download Lernkarten Gefühle Mamahoch2

Downloaddatei: Zahlenkarten Mamahoch2

Downloaddatei Zählfarbenkarten

Es grüßt dich lieb Sabrina

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.