Der Weihnachtsmonat ist im vollen Gange und sicher suchst du für die ein oder andere liebe Person noch Geschenke. Ich zeige dir heute gleich drei schnelle Anleitungen zum Verschenken. Auf unserem Blog tummeln sich viele tolle Nähanleitungen, die sich als Geschenke richtig gut eignen. Drei davon zeige ich dir noch mal.

Die bebilderten Anleitungen findest du schon auf unseren Blog. Deswegen gibt es von mir alle drei Geschenkideen als Video zum Anschauen und Nachmachen.

DEINE MATERIALIEN

Einen kleinen Überblick über die Produkte, die du brauchst, habe ich dir für die einzelnen Geschenke hier verlinkt.

KOSMETIKTASCHE

Natürlich kannst du diese einfache und schnell genähte Tasche für alles Mögliche nehmen. Deswegen ist dieses Täschlein für einfach jeden in der Familie geeignet. Fülle die Tasche mit kleinen Stiften für den kleinen Bruder, Haarspangen für die Nichte oder Kosmetikprodukte für die Mama. Alles ist möglich.

Um das Täschlein zu nähen brauchst du:

Wenn du lieber die bebilderte Anleitung anschauen möchtest, klick dich hier in den Beitrag: https://wp.me/p5n8cy-5HF

PLATZDECKCHEN MIT BESTECKTASCHE

Hast du Besuch für die Weihnachtstage geplant? Dann überrasche deine Gäste mit selbstgenähten Platzdeckchen, die sie vielleicht sogar mit nach Hause nehmen können. Oder nähe ein Set, roll die Deckchen zusammen und stecke sie mit einer schönen Schleife in die Nikolausstiefel. Wenn du auch die Nikolausstiefel selber nähen möchtest, habe ich HIER das Freebook für unsere Weihnachts Rockers.

Für die Platzdeckchen benötigst du diese Materialien:

Möchtest du dir lieber die bebilderte Anleitung anschauen, kannst du das hier machen: https://wp.me/p5n8cy-68

STYLISCHER TURNBEUTEL

Diese Taschen sind aus dem Stadtbild nicht mehr weg zudenken. Wie wäre es mit einem selbstgenähten Beutel als Geschenk für die Nichte oder den Cousin? Pimpe die Tasche noch mit einem coolen Plott auf und fertig ist das perfekte Geschenk für Teenies. Verschiedene Plott Motive findest du im Einzigartig Shop.

Für einen Turnbeutel brauchst du diese Produkte:

Im Video zeige ich dir die Version und die Maße für einen kleinen Turnbeutel. Im Beitrag mit der bebilderten Anleitung findest du auch die Maße für eine große Tasche: https://wp.me/p5n8cy-5xf

DAS VIDEO FÜR DIE GESCHENKE

Während du dir die Materiallisten durch gelesen hast, ist dir sicher schon aufgefallen, dass es schon bebilderte Anleitung zu jedem Geschenktipp gibt. Deswegen kommt jetzt das Video. Ich habe dir alle drei Tipps in ein Video gepackt. Viel Spaß beim Anschauen. Wenn dir das Video gefällt, dann lasse ein Abo für unseren Kanal und einen Daumen nach oben für das Video da. Wir freuen uns über dein Feedback. Egal ob hier unter dem Beitrag oder auf You Tube.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verschenkst du auch selbst genähte Sachen zu Weihnachten dieses Jahr? Wenn ja, was hast du geplant bzw genäht? Lass es uns gern wissen.

Pinn dir die Anleitungen auf Pinterest:

Viel Spaß bei der Vorbereitung und beim Nachnähen von unseren Ideen!
deine Suse

1 Kommentar

  1. Kia 11. Dezember 2019 at 15:41

    Vielen lieben Dank für die Zusammenstellung dieser schnell genähten Geschenkchen! Gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Kia

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.