Lernen muss Spaß machen. Vom lernen, Noten belohnen und darüber dich in sein Kind zu versetzen (Podcast)

Eine neue Podcastfolge ging online. Ich habe die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse zum Anlass genommen und darüber geschrieben, warum es so wichtig ist Lernen mit Spaß zu verknüpfen, wieso ich es persönlich für falsch halte Geld für gute Zeugnisse zu verteilen und unter welcher Last Schüler heute teilweise sogar stecken. Da ich selbst gerade den Spagat zwischen Mutter und Schülerin kenne, sehe ich das Thema Leistung, Lernen und Druck vielleicht besonders kritisch. Wir dürfen die Kinder nicht vergessen, die das Beste geben, aber wo „mehr einfach nicht geht.“

Du findest meinen Podcast wie immer direkt kostenfrei bei Anchor unter:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Genauso findest du mich auch unter:

WEITERFÜHRENDE LINKS

Mein Buch: https://amzn.to/2HMNuDp *

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.