Eine so sehr gewünschte Folge! Ich bekomme so oft Nachrichten von LeserInnen, die sich in etwa so lesen: „Mein Kind hört nicht und ist frech. Was kann ich machen?“

Heute möchte ich ein wenig über Respekt sprechen und welche Fehler wir im Alltag machen, uns dann aber über unsere Kinder wundern, die augenscheinlich gar nicht mehr hören und uns nur auf der Nase rumtanzen. Aber ist das wirklich so? Vielleicht lohnt sich ein Blick hinter die Fassade und genau das mache ich in dieser Podcastfolge. Der Versuch zu übersetzen, was da eigentlich passiert und die Chance unsere Kinder mehr als wundervolle Wesen wahrzunehmen. Vielleicht greife ich jetzt zu weit vor, aber so viel sei verraten: Respekt lernt man nicht durch Begrenzung, sondern durch Vorleben und Vorbilder.

 

Die aktuelle Folge kannst du hier direkt hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

oder auch bei Spotify und ITunes finden!

 

Weiterführende Links:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.