Habt ihr Lust auf eine kleine Schatzsuche? Ganz schnell vorbereitet kannst du deinen Kids so eine schöne Abwechslung bieten.

VORBEREITUNG

Du benötigst folgendes Material:

Eine Sandmuschel* für den Balkon (übrigens absolut praktisch auch für kleine Terrassen, weil du die einfach zusammenklappen kannst und so platzsparend den Kindern trotzdem vollstes Spielvergnügen bietest) oder einen Sandkasten im Garten 🙂

kleine Edelsteine* und vielleicht ein paar alte Münzen

Holzschatztruhe zum Bemalen*

Stifte zum Bemalen auf Holz*

Gartensieb oder Küchensieb*

SCHATZTRUHE BEMALEN

Lege deinen Kids die Holztruhen und Stifte hin. Lass sie bemalen und erzähle dabei eine kleine Geschichte…vielleicht von dem tapferen Pirat, der vor lauter Spaß beim Sandbuddeln seine Edelsteine vergessen hat und diese nun gesucht werden müssen.

AUF GEHT`S ZUR SCHATZSUCHE

Verstecke die Steine im Sand und schick deine Kleinen auf Steinesuche. Schieb sie gaaaanz nach unten, so dauert das Suchen länger 🙂

Na, Lust bekommen? Die Kids werden es lieben und vor allem, haben sie am Ende eine schöne Sammlung von Edelsteinen, die sie als Erinnerung behalten können.

Viel Spaß, Kati

Diese und weitere Spiel- und Bastelideen findest du auf Pinterest.

Darüber hinaus haben wir eine Reihe vollgepackte Pinnwände bei Pinterest für dich mit noch mehr vielen tollen Anleitungen!

 

 

 

3 Kommentare

  1. Palettenheini54 26. Mai 2020 at 21:17

    Das ist hier wirklich ein ganz toller Blog mit sehr schönen Themen und Ideen. Auch im Garten lassen sich tolle Möbel aus Paletten unterbringen. Zum Beispiel Palettenkissen oder ein Palettensofa.

    antworten
  2. Pingback: Unsere Glücksmomente 21/2020 - Entspannte Atmosphäre irgendwie

  3. Pingback: Die Top 10 Kinder-Beschäftigungen unter freiem Himmel - SonnenKinderLeben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.