Winterzauber – unsere Datei zum Kreativ sein.

Heute gibt es eine tolle Dekoidee von mir, die du mit unserer neuen Datei ganz einfach selbst umsetzen kannst. So zauberst du dir heute schon die erste Weihnachtsstimmung ins Haus.

Material zum Nachbasteln

Papier drucken und Bäume zuschneiden

Lade dir die Datei „Winterzauber“ hier im Shop herunter: Megapack „Winterzauber“ – Einzigartig Shop

Zum Basteln mit Papier empfehle ich dir sowohl für Verpackungen als auch für kleine Elemente ein stärkeres Papier. Ich persönlich nutze am liebsten das Schwarzwald Mühle Arktic 180g matt, weil es  beim Druck einfach schöne Farben zeigt und sich auch super falten und schneiden lässt.

Zuerst druckst du dir ein Designpapier nach deiner Wahl aus. Die Designpapiere sind in der Zip-Datei separat hinterlegt. Achte beim Drucken darauf, dass du auf „Ganze Seite“ druckst, ohne Rand. Bei einigen Druckerprogrammen steht aus „Seite ausfüllen“ – schau da bitte in deinen Druckereinstellungen genau nach.

Zusätzlich brauchst du eine Vorlage für einen Tannenbaum. Ich habe dir meine erstellte Vorlage in der Datei „Winterzauber“ mit hinterlegt. Drucke dir diese in deiner Wunschgröße aus. Wenn du „Originalgröße druckst, dann ist der kleine Baum ca. 13cm und der mittlere Baum ca. 17cm hoch. Du kannst in den Druckeinstellungen die Größe anpassen und so auch auf 70% oder ähnlichem drucken und so die Größen nach Wunsch anpassen.

Zeichne den Baum nun auf das Designpapier und schneide ihn aus.

Bäume falten und kleben

Du benötigst pro Dekobaum jeweils 4 Teile. Diese 4 Baumteile falzt du einmal in der Mitte. Ich mach das gern mit meinem Schneide-u. Falzbrett, du kannst das aber auch einfach mittig falten.

Nun hast du 4 einzelne, fertig vorbereitete Baumteile. Knicke diese ordentlich an der Falzlinie.

Klebe die 4 Teile nun so zusammen, dass sie die Falzlinien mittig treffen und alle aufeinander stoßen. Wenn du möchtest, kannst du mittig einen Holzspieß einkleben, um später einen Stern oben aufzukleben.

Das wiederholst du jetzt einfach mit all deinen Lieblingspapieren und dekorierst deine Weihnachtswelt daheim.

Ich freue mich schon sehr auf deine Variante, zeig sie gern auf Instagram mit #winterzauberdiy und verlinke es mit @mamahoch2_blog und bei Facebook @mamahoch2.

Folge uns gern auch auf Pinterest und stöbere dort mal durch unsere voll gefüllten Pinnwände.

Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken,

sei lieb gegrüßt, deine Kati.

Im Beitrag verwenden wir Affiliate Links - Du zahlst nicht mehr, wenn du Produkte über unsere Beiträge kaufst, aber wir bekommen eine kleine Provision / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.