Winterzauber – unsere Datei zum Kreativ sein.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft 🙂 Perfekt als Mitbringsel zum Wichteln, Nikolaus-Brunch oder einfach als kleine Überraschung für ErzieherInnen, LehrerInnen und Nachbarn. Diese kleinen Goodies gehen einfach zu schnell, um sie nicht zu machen. Und damit du es ganz einfach hast, habe ich dir meine Vorlagen mit diesen drei Motiven schon als PDF zum einfach Ausdrucken in den Shop geladen.

MATERIAL

BASTELANLEITUNG

Vorlage drucken

Drucke dir zuerst die Vorlagen aus oder erstelle dir gern selbst welche aus verschiedenen Designpapieren und Motiven aus der Basteldatei „Winterzauber“. Ich habe mir die Vorlage im Silhouette Studio erstellt, in dem ich mir ein Designpapier ausgewählt und dieses auf 8x8cm skaliert habe. Dann habe ich mir einen weißen Balken mittig darübergelegt und ein Element mit Spruch dort eingefügt. Das Designpapier musst du mit Rechtsklick in den Hintergrund legen. In dieser Größe passen 6 Quadrate auf ein A4 Blatt, so wie es auch auf der Vorlage angepasst ist.

Schneiden und kleben

Schneide dir nun deine Quadrate aus.

Auf der Rückseite befestigst du jetzt 3 Klebestreifen.

Achte darauf, dass du den Klebestreifen oben und unten etwas vom Rand weg anklebst, damit du dies später nicht mit der Zickzack-Schere abschneidest.

Nun legst du deine Schoki drauf und legst die Seite ohne Kleber darüber.

Nun klebst du die linke Seite drauf und drückst die Klebelasche fest.

Drehe dir das Päckchen um und rücke dir das Bild mittig, klebe dann die untere Seite zusammen.

Nun hast du zwei Möglichkeiten, das Päckchen zu schließen. Ich habe meine Päckchen nun oben quer zugeklebt. Das sieht optisch etwas „voller“ aus und du bekommst auch eine Schokokugel oder eine etwas dickere Schokofigur hinein.

Für kleine Mini-Schokotafeln könntest du auch direkt den oberen Rand zukleben, so wie die untere Seite. So erhältst du ein kleines flaches Päckchen.

Schneide nun die Enden mit der Zickzack-Schere ab und schon bist du fertig.

Hier zeige ich die beide nebeneinander, so siehst du den Unterschied.

Das ging doch super schnell, oder? Im Nu hast du ganz viele süße Kleinigkeiten zum Verschenken gebastelt 🙂

Das kannst du auch ganz toll mit deinen Kindern zusammen basteln, so können sie ihren Freunden oder ErzieherInnen im Kindergarten selbst ihre kleinen Weihnachtsgeschenke basteln.

Aus den 3 verschiedenen Vorlagen, die du bei uns kostenfrei im Shop herunterladen kannst, entstehen diese kleinen Motiv-Verpackungen.

Zeig uns gern deine Ideen, die du mit unserem Bastelset „Winterzauber“ schon umgesetzt hast. Nutze auf Instagram den Hashtag #winterzauberdiy und verlinke mit @mamahoch2_blog und bei Facebook @mamahoch2.

Folge uns gern auch auf Pinterest und stöbere dort mal durch unsere voll gefüllten Pinnwände.

Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken,

Katrin

Im Beitrag verwenden wir Affiliate Links - Du zahlst nicht mehr, wenn du Produkte über unsere Beiträge kaufst, aber wir bekommen eine kleine Provision / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.