Winterzauber – unsere Datei zum Kreativ sein.

Als Last Minute Idee habe ich heute eine Anleitung für eine schnelle Verpackung mitgebracht. Wir wollten gern Zuckerstangen an die Freunde im Kindergarten und in der Schule verschenken, aber einfach nur so fand ich das irgendwie auch blöd. Also habe ich kurzerhand eine kleine Verpackung gebastelt und für dich gleich mit fotografiert – also, los geht´s.

MATERIAL

BASTELANLEITUNG

Kraftpapier

Schneide dir zuerst das Kraftpapier zu. Für meine Verpackung habe ich folgende Maße genutzt:

Kraftpapier: 27cm x 7cm

Natürlich kannst du dir deine Verpackungsgröße anpassen, denn die Verpackung eignet sich natürlich auch für andere Süßigkeiten, Schokoriegel oder auch als Gutscheinverpackung.

Diesen Papierstreifen falzt du nun an zwei Stellen: von oben bei 16cm und bei 17cm (damit bekommt du einen kleinen „Boden“)

Designpapier

Suche dir aus dem Set „Winterzauber“ ein Designpapier aus und drucke dir dies auf weißem Papier aus. Ich nutze für Bastelarbeiten immer gern das Papier von Schwarzwald Mühle Arktic 180g matt, da dies ein schönes Druckergebnis hat.

Aus dem Designpapier benötigst du zwei Teile. Bei mir haben die beiden Papiere folgende Größen:

15,6cm x 6,6cm und 6,6cm x 6,6cm

Ich habe vor dem Kleben noch die Ecken abgerundet. Dazu nutze ich den Crop-A-Dile, denn so bekommst du tolle gleichmäßige Rundungen. Dazu jeweils die oberen Kanten abrunden (siehe letztes Foto).

Klebe nun zuerst die längeren Designpapierstücke auf das Kraftpapier. Das längere Stück kommt auf die Vorderseite auf den längeren Teil bis zur Falz. Dann klappst du das untere, kurze Stück nach oben und tackerst es an den Seiten fest.

Stecke die Zuckerstange einfach vorher hinein, dann siehst du am Besten, an welcher Stelle das Tackern am besten funktioniert.

Nun klebst du das kleine 6cm x 6cm Designpapierstück auf, so versteckst du auch die Tackerklammern.

Und schon bist du fertig mit der Grundverpackung, Jetzt lass deiner Kreativität freien Lauf und beklebe die Vorderseite nach Lust und Laune. Je nach Anlass kannst du hier Elemente, wie zum Beispiel den Wichtel aus dem „Winterzauber-Set“ ausdrucken und aufkleben. Ich habe mich für Juteband und rot-weiße Kordel entschieden und einen kleinen Anhänger mit Sprüchen aus der Winterzauber-Datei daran befestigt.

Wie du die zum Beispiel Aufkleber drucken kannst oder auch die Elemente als Schrumpffolie drucken und anbringen kannst, zeigen wir dir hier auf dem Blog: Winterzauber Bastelideen ⋆ Mamahoch2

Hier findest du tolle Geschenkideen und ganz viele DIYs zum Nachmachen.

Hast du schon Geschenke mit unseren Winterzauber-Dateien umgesetzt? Zeig uns gern deine Ideen auf Instagram und nutze den Hashtag #winterzauberdiy und verlinke mit @mamahoch2_blog und bei Facebook @mamahoch2.

Folge uns gern auch auf Pinterest und stöbere dort mal durch unsere voll gefüllten Pinnwände.

Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken

 

Im Beitrag verwenden wir Affiliate Links - Du zahlst nicht mehr, wenn du Produkte über unsere Beiträge kaufst, aber wir bekommen eine kleine Provision / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.