Über uns

Mamahoch2 – Kreativ sein ist mehr

Wer wir sind… ehrlich, mitten aus dem Bauch heraus und kreativ bis unter die Decke

Mamahoch2 ist ein quirliger Mamablog, der sich Themen in der Kreativsparte, Familie und kindorientiert Leben widmet. Einen Erziehungsstil, wie er im Buche steht, gibt es bei uns nicht. Vielmehr setzen wir auf unser Bauchgefühl und das tiefe Vertrauen darauf, dass es kein richtig und falsch gibt…Natürlich spielen auch unsere Kinder eine große Rolle. Neben brisanten Erziehungsfragen und ehrlichen Alltagsberichten schneiden wir auch mal kritische Fragen an und wollen unsere Leser zum Nachdenken animieren…. Kostenfreie Schnittmuster und kreative Anleitungen zum Nachmachen runden unsere Seite ab. Seit über 3 Jahren posten wir 5 Tage die Woche mit Aha-Effekt & Mehrwert und freuen uns über großen Zuspruch.

Viel Spaß auf Mamahoch2 wünschen Bianca und Sabrina

 Sabrina Bianca Mamhoch2 Mamablog

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 Kommentare

  1. Liebe Sandra, liebe Bianca
    Ich bin ein grosser Fan von eurer Seite und lese mit Spannung die Beiträge. Vorallem auch die Anleitungen zum Nähe und die Schnittmuster gefallen mir sehr gut. Sehr gerne würde ich mir den Pulunder nähen und brauche dazu ja das Lady Hood Rockers Schnittmuster. Nun wollte ich diese kaufen, aber ich komme aus der Schweiz….Habe ich irgend eine Möglichkeit an das Schnittmuster zu kommen?
    Herzlichen Dank für eure Antwort!
    Liebe Grüsse Sybille

    Kommentar absenden
    • Hallo Sybille, leider nur mit einer EU Mitgliedsstatten Adresse. Tut uns leid.

  2. Hallo ihr beiden
    Alles Gute fürs bereits begonnene Jahr

    Habe euren kaputzenschnitt für meinen GROßEN Enkel geschneidert und der kam so gut an , dass sich die Eltern am Frühstückstisch auch einen solchen weichen (alpenfleece) wünschten.
    Ohne Worte zunächst….. Aber dann teilte dieser mir im Laufe des „Oma-Schlitteln-Tag“ dieses mit.
    Herren-schnitt ok , aber wohin ist der Damen Rocker bzw vorformt Schnitt gelandet?

    Hätte euch gerne ein Bild vom Enkel Hoosiers gesendet weiß aber nicht wie.

    Kommentar absenden
  3. Hallo, ihr zwei, habe vergangene Woche 3 €auf euer Konto überwiesen und wollte gern den Schnitt für die Jacken haben. Wie komme ich zu diesen Schnitt?

    Kommentar absenden
    • Hallo bitte schick uns eine Email an shop@mamahoch2.de mit deiner Bestellnummer. Dann sehen wir nach. Danke

  4. Hi, Bianca und Sabrina,

    vielen Dank für eure tolle Website! Ich bin ganz begeistert und mindestens 5mal pro Woche drauf. Ich bin Nähanfängerin und finde eure Anleitungen und auch Schnittmuster sehr verständlich und nachvollziehbar! Ich habe erst letzte Woche meine erste Jogging-Rockers für meinen Sohn, 1. Klasse, für den Sportunterricht genäht!

    Auch die anderen Beiträge sind hervorragend! Es ist toll, dass ihr in eurer freien Zeit euch so viel Mühen macht!

    Ich bin sehr gerne auf eurer Seite – das wollte ich jetzt einfach mal loswerden 🙂

    Viele Grüße und macht weiter so! Beata

    Kommentar absenden
    • Vielen Dank für die lieben Worte!

  5. Hallo ihr Lieben,

    ich hätte nur eine Frage zum Autumn-Rockers … Ihr schreibt, dass man den „an der gestrichelten Linie“ schneiden kann, wenn man ihn kürzer möchte. Ich hab‘ allerdings keine solche Linie gefunden. Das erste Shirt hab‘ ich deshalb einfach nach Anleitung gemacht und es ist meinem Großen vieeel zu lang. Ich hab‘ dann einfach das Bündchen noch mal großzügig abgeschnitten und neu angenäht. Jetzt passt der Pulli super. Für das nächste Projekt weiß ich ja jetzt, wie viel ich weniger brauche, aber trotzdem hätte ich gerne gewusst, welche Linie ihr in der Anleitung gemeint habt.

    Ganz viele liebe Grüße!

    Tine

    Kommentar absenden
    • Hallo Tine, die gestrichelte Linie dürfte es nur beim Babyshirt geben also Gr. 68-92. Grüße

  6. Hallo ihr Beiden,
    bei der Suche auf Google nach Treckern zum Plotten, stoße ich immer auf euer Trekker Freebie. Es gefällt mir immer am besten. Nur leider kann ich es nirgends finden. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen und mir sagen, wo ich es runter laden kann ?

    Liebe Grüße
    Tanja

    Kommentar absenden
    • das haben wir vor geraumer Zeit von der Seite genommen, da es ein ähnliches Bild im Netz gab und wir derzeit prüfen, wieso das so ist…

  7. Hallo Ihr Zwei,

    ich bin gerne auf eurere Seite unterwegs und lasse mich von euren kreativen Ideen immer wieder gerne inspirieren.

    ich war schon einige Male in der größten Freebooksammlung Deutschlands – leider kann ich sie seit heute nicht mehr finden. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    lg Karo

    Kommentar absenden
    • MHh, sie ist da! Also einfach mal über die Suchfunktion gehen oder auf Nähen oben klicken in der Leiste, dort ist sie dann in der Sidebar verlinkt. LG

    • Vielen lieben Dank dafür!

    • Sehr sehr gern geschehen! Ihr seid einfach fantastisch. 🙂 Herzlichste Grüße aus Toronto, Jana

    • Sehr gern geschehen. Ihr seid einfach wunderbar und unglaublich inspirierend. Macht weiter so! Liebe Grüße, Jana