Hab ich es euch schon verraten? Ich bin Masking Tape abhängig!!!

Dieses Mal möchte ich euch eine kleine Idee zeigen, die mich zu Weihnachten überkam. Dem Sohn war gerade langweilig und wir wollten Autos spielen – doof nur, wenn man keine Straße hat, sondern nur Holzdielen, die geradeaus verlaufen. Es hieß also irgendwie eine Straße „bauen“ und diese möglichst so, dass sie 1. bespielbar ist und 2. entfernbar, denn mein Wohnzimmer sollte nicht dauerhaft mit bemalten Boden versehen sein.
Irgendwann stach mir das Tape ins Auge, welches hier rumlag und schon ging es los mit der Straßenkleberei. Seht selbst:
Masking Tape Ideen DIY Straßen für kleine Autofahrer

 

Ich habe also mit Hilfe des einfarbigen Tapes verschiedene Bereiche abgeklebt. So zum Beispiel Straßen, Parklücken, gesperrte Zonen, Haltestellen und Garagen – der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man „Räume“ für Barbies abklebt 😉 Der Sohn war auf jeden Fall sehhhhr begeistert und das Straßennetz klebt noch heute im Wohnzimmer.

Das braucht ihr zum Nachmachen:

eigentlich braucht ihr nur Masking oder Dekotape eurer Wahl und eine Schere
Masking Tape Ideen DIY Straßen für kleine Autofahrer1

Superschnell nachgemacht!

Der ganze Spaß hat mich umgerechnet nicht mal 2 € gekostet und nicht mehr als 15 Minuten gedauert – Das Ergebnis war dafür viele Stunden Spielspaß, Interaktion mit dem Kind und selbst ein wenig Kind-Sein 😉
Ihr fangt einfach an irgendeiner Stelle an mit dem ersten Streifen Klebeband.
Masking Tape Ideen DIY Straßen für kleine Autofahrer2
Baut so wie ich z. B. eine Kreuzung
Masking Tape Ideen DIY Straßen für kleine Autofahrer3
Nun kann das Straßennetz nach eigenen Vorstellungen oder die des Kindes erweitert werden.
Masking Tape Ideen DIY Straßen für kleine Autofahrer4
Das Ergebnis ist total praktisch und kann sich echt sehen lassen – im Kinderzimmer stört es sowieso nicht und wir finden es auch im Wohnzimmer okay. Das Tape lässt sich übrigens sehr leicht wieder lösen und auch mehrmaliges drüber saugen, kehren und wischen macht dem Klebeband nichts aus.
Masking Tape Ideen DIY Straßen für kleine Autofahrer5
Und das Beste ist doch, dass es genauso schnell wieder „aufgeräumt“ werden kann und ständig erweiterbar ist 😉
Ich hoffe, dass euch meine Idee gefällt und freue mich über Kommis!
Liebe Grüße!!