Motte und ihr Bobbycar Guten Abend Ihr Lieben,

seid ihr gut in die neue Woche gekommen? Ich trauere immer noch dem tollen Wochenende hinterher….. Wir waren fast nur draußen und haben den Frühling genossen!
Wir waren u. a. bei Freunden zum Geburtstag und Motte hat es sich mit den Spielsachen der anderen Kinder gut gehen lassen! 😀
Motte und ihr Bobbycar1
Auch wenn sie noch zu klein ist. Völlig egal! Es ging trotzdem! 😛
Motte und ihr Laufrad
Nun aber zurück zum eigentlichen Post.
Ich hab mal wieder etwas Neues für die Tochter genäht. Genauer gesagt neue Hosen. Ich finde es toll, im Frühling eine kurze Shorts über die Strumpfhose anzuziehen. Nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei Motte. Und da ich mal etwas anderes als Jerseyhosen wollte, dachte ich mir, dass nun der perfekte Zeitpunkt für die Verwendung von Felix Jeanshosen gekommen ist. Die alten zu großen und kaputten Hosen hatte ich vorsorglich schon vor langer Zeit weggepackt. Das empfehle ich euch auch, denn billiger kommt ihr an Jeansstoff nicht! 😀
Knickerbocker Rosa Rosa aus alter Jeans upcycling
Daraus entstanden sind dann also 2 kurze Knickerbocker (SM von RosaRosa).
Knickerbocker Rosa Rosa aus alter Jeans upcycling1

 

Die erste Version hab ich gleich mal abgewandelt und unten ein Gummiband eingezogen.
Knickerbocker Rosa Rosa aus alter Jeans upcycling2

 

Knickerbocker Rosa Rosa aus alter Jeans upcycling3
Besonders cool finde ich eben auch dieses „Verwaschene“ bzw. den „Usedlook“. Somit sieht jede Hose komplett anders und wieder einmal einzigartig aus.
Knickerbocker Rosa Rosa aus alter Jeans upcycling4
Und aus der hellen Jeans habe ich eine zuckersüße lange Mädchenhose gezaubert aus Blautönen.
Auch hier ist der Schnitt die Pumphose von RosaRosa. Die Tasche habe ich mir selbst dazu entworfen.
Knickerbocker Rosa Rosa aus alter Jeans upcycling5

 

Knickerbocker Rosa Rosa aus alter Jeans upcycling6
Wir hatten alle Hosen bereits an und sie haben den Härtetest überstanden! 😉

Eine Jeans ist vom Papa noch über. Habt ihr noch Ideen? Was recycelt ihr so an Stoffen aus alten Sachen oder anderen Materialien?

Wir werden jetzt noch ein bisschen Online shoppen, da wir uns Einiges für den Garten im Hinterhof zulegen wollen! Seid gespannt!