Heute haben wir wieder einmal eine Wiederholungstäterin bei uns und freuen uns darüber, dass sie ein Freebook im Gepäck hat, dass wir selbst schon oft vermisst haben. Die Rede ist von Sandra. Sie betreibt den Blog CoelnerLiebe. Mitgebracht hat sie ihre „Küchenschürze“. Mehr dazu wird sie euch direkt selber erzählen 😉

CL_Header0311

Was hat sich seit deinem letzten Freebooktratsch bei dir getan (Blog, Shop usw)?

Meine Premiere bei Euch war im September dieses Jahres mit meinem ersten (Fre)eBook „Ovi Abdeckung“. Seit dem habe ich ein weiteres (Fre)eBook „Nikolausstiefel“ veröffentlicht. Ich durfte viele Stammleser Willkommen heißen und „stolpere“ immer öfter im www über mein Label. Seit ein paar Wochen erreicht man mich unter www.coelnerliebe.de

*Hachz* Ich könnte immer noch vor Freude quietschen, wenn ich das lese), natürlich mit personalisierter eMail und ich habe mich auf den Namen CoelnerLiebe (ohne Ö) festgelegt. Ich habe eine eigene Linkparty Crea@Christmas ins Leben gerufen und bin ganz überwältigt, wieviele schöne kreative DIY Idden zum Thema Weihnachten sich dortmeingefunden haben.Aber nun freue ich mich sehr, bei Euch und Eurem Freebooktratsch zum zweiten Mal zu Gast sein zudürfen und möchte Euch mein aktuellstes Baby, das (Fre)eBook „Küchenschürze“ kurz & knapp vorstellen:Es beinhaltet eine illustrierte  Schritt für Schritt    Anleitung  inklusive  Schnittmustern,  um  die  gesamte Familie  mit  Küchenschürzen  auszustatten.  Die  „Woman“,  die  „Man“  und  die  „Kids“  Schürzen schmücken  Euch  beim  Plätzchenbacken  in  der  Weihnachtszeit,  kleiden  den Herren  des  Hauses  beim Grillen  stilgerecht  und  machen  aus  den  Kleinsten  bis  hin  zu  Schulkindern  stolze  Profi-Bäcker.  Die Schürze  „Kids“  wird  durch  Verwendung  einer  anderen  Form  und  Tasche  zur  “Girl“  oder zu „Boy“

Kuechenschuerze_Bildchen

Und hier gehts auch schon zum Freebook: www.cölnerliebe.de

Schnittmuster Schürze

Nachgehakt und Abgefragt bei CoelnerLiebe

Dein  aktueller  Lieblingsschnitt:Das ist aber  eine  gemeine  Frage  ;  )  ich  bin  in  diesem  Punkt  nicht  monogam….  Hm.  Ok. Um  genau  zu  sein,  habe  ich  aktuell  zwei  Lieblingsschnitte.  Mit  Blick  in  meinen Kleiderschrank  sind  das  „Lady  Carolyn“  von  Mialuna  und  „BeeWave“  von  BeeKiddi.  Und wow! ….  es  sind  mittlerweile  ganz  schön viele  genähte  Kleidungsstücke,  die  mir  in  unserer  Waschküche  so  begegnen.  Als  bekennender  RUMS­-Fan  bringts  das  halt  mit  sich ;  )CreaCristmas KopieDein  aktueller  Lieblingsstoff:Ganz  eindeutig  der  Sommersweat  „Gassel“  von  Swafing.  Er  hat  einen  schönen  Griff, dicker  als  Jersey,  aber  nicht  so  warm  wie  „richtiger“  Sweat,  es  schmeichelt  der  Figur  und kaschiert die gemeinen

Röllchen,  hat  eine  angenehme  Elastizität  und  es  gibt  in  vielen  Farben herrlich  zum  kombinieren und solo  zu  vernähen.An  Motiv-Stoffen  bin  ich  etwas  den  blauen  Lothar  Stars  verfallen.  Ich  setze  sie  gerne  als  Highlight im  Kapuzenfutter  oder  als  Patches  ein.

Frühling,  Sommer,  Herbst  oder  Winter und  warum?

Ganz  eindeutig  Frühling,  Sommer,  Herbst  und  Winter!  Ich  mag  den  Frühling,  wenn  die  Natur  wieder zum  Leben  erwacht  und  man endlich  wieder  lange  Zeit  draußen  verbringen  kann,  den  Sommer,  wenn es  schön  warm  ist  und  der  Sommerurlaub  ansteht  und  den  Herbst,  weil  ich  ein  Fan  von Naturbastelkram bin und meine zwei kleinen Jäger & Sammler nach Herzenslust Kram zum verbasteln anschleppen können! Na und

den Winter? Eigentlich wegen dem Schnee, der sich aber nun in unserer Region, im schönen Rheinland, nur all zu selten blicken lässt. Mit dem Winter verbinde ich dann eher die Weihnachtszeit, das Schmücken und Kekse backen, das deftige Essen, die Weihnachtsmärkte und Silvester.

coelnerliebe

Was würdest du gerne einmal machen?

Ganz frei gesponnen würde ich gerne in einem Jahr die schönsten Städte Europas bereisen. Am
Liebsten meiner Family….. und einer Nanny, dass wir auch mal „kinderfreie“ Touren starten können.
Ganz realistisch, ich hoffe mal, dass ich das im kommenden Jahr 2015 realisieren kann. Ich möchte gerne zu meinen (Fre)eBooks auch mal ein eBook auf den Markt bringen. Das wäre mein Traum. Ich habe immer mehr die Leidenschaft des Zeichnens und der Formen und Grafiken für mich entdeckt und möchte mir damit mein Hobby nähen finanzieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Näherfahrung bzw. Erleuchtung, die du gerne weitergibst:

Bei der Frage musste ich so lachen! Ja, diese Erleuchtung habe ich gehabt.
Nutzt die zahlreichen Helferlein, die es in der Nähwelt gibt! Dazu gehören ganz spießig das
Bügeleisen, aber auch das Kreiderad, lange (!) Glaskopfstecknadeln, Framilion-Band, Stylefix und Saum-Vlies. Ich weiß nicht warum, aber ich habe diese kleinen Zauberhelferlein monatelang unbeachtet in einem Karton vergessen und mich zeitweise so dermaßen über ungenaues Arbeiten geärgert vollkommen sinnlos ; ))

Wohin geht’s in den Urlaub und warum dorthin?

Unser schöner Wohnwagen ist die letzten zwei Jahre in der Garage verstaubt – und das wird 2015 definitiv anders! Wohin es gehen soll und wann – das steht noch nicht fest. Es soll nur warm und Wasser in der Nähe sein und einen Grill werden wir dabei haben, und gemütliche Klamotten. Hach ;)), was freue ich mich auf diese Familienzeit!

Was bewegt dich derzeit?

Mich berühren aktuell die Schicksale der vielen Flüchtlinge in so vielen Regionen der Welt. Die Familien, die auseinander gerissen werden, das Leid der Kinder, die vielen Toten und diese Hilflosigkeit aller Beteiligten. Mir ist es noch nie so bewusst gewesen, wie vielen Menschen es schlecht geht und wie wenig dagegen unternommen wird. Im kleinen Kreis, dem eigenen Wohnort wird versucht direkt zu helfen, das finde ich sehr gut und ich versuche meinen Teil dazu beizutragen. Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn jeder wegschaut, passiert gar nichts.

Wo stöberst du so richtig gerne im Internet?

Na wo wohl? In allen möglichen Blogs rund um das Thema Nähen und Selbermachen und leider auch in den Stoff Shops. Ich komme da von Hölzchen auf Stöckchen und gerade bei Kleidung lasse ich mich da gerne von den Designbeispielen inspirieren. Ich kommentiere aber auch gerne in diversen Facebookgruppen, wenn es um eine „wirkliche“ Frage und hilfreiche Antworten geht.

Liebe Sandra wir danken dir vielmals fürs Wiederkommen und halten die auch ein 3. Mal mit Freude die „Türe“ auf 😉

Sabrina & Bianca