-gesponsertes Bastelmaterial-

Der Frühling ist ja nun so gut wie da. Obwohl die letzten Tage wieder sehr kalt sind und so richtig doofes Wetter ist. Aber gut, wir wollen die Hoffnung nicht verlieren. Er kommt ja ganz bestimmt – so viel steht fest.

Heute zeige ich euch wie ich mit Hilfe des Plotters einen Teil unserer Frühlingsdeko gebastelt habe.

Titelbild SchmetterlingeZu Weihnachten und auch für den Herbst habe ich bereits sogenannte Streudeko. Und nun dachte ich mir auch für den Frühling oder zu Ostern hätte ich gerne welche um den Tisch und andere Ablagen damit zu dekorieren.

Da fiel mir der Plotter wieder ein. Ein tolles Gerät. Damit ist das lästige fein säuberliche Ausschneiden von Formen vorbei!

Als erstes beklebte ich ein Stück Tonpapier auf beiden Seiten mit unterschiedlichem Masking Tape. Das Tape ist zum einen Teil von Tchibo und zum anderen von Folia. Eine große Auswahl gibt es auf alle Fälle bei Amazon: Masking/Washi Tape

Danke an dieser Stelle an Folia, die uns das Tape kostenfrei zur Verfügung gestellt haben.

Tapeblatt

Jetzt habe ich das beklebte Papier auf die Schneidematte des Plotter gelegt.

Im Silhouette Programm habe ich die Schmetterlinge in unterschiedlichen Größen genauso angeordnet wie das Papier auf der Matte klebt.

Schmetterlinge Plotter

Nun legt ihr die Schneidematte ein und stellt folgendes im Programm und am Messer ein:

Plottereinstellung

Das Messer habe ich auf 5 gedreht. Am Besten ist es ihr macht einen Probeschnitt zuvor.
Tapeblatt in Plotter

Wenn alles passt, dann werden die Formen komplett ausgeschnitten und wenn ihr das bunte Papier von der Schneidematte nehmt, sollten die Schmetterlinge über sein.

Schmetterlinge geplottet

Schmetterlinge

Da das Papier beidseitig beklebt ist, könnt ihr die Schmetterlinge oder beliebige andere Formen unterschiedlich verwenden. Ihr könnt sie ans Fenster kleben oder eine Girlande daraus basteln. Ich habe sie ganz schlicht als Streudeko für den Tisch verwendet und sie um die Tulpen verteilt.

Tulpen

Für alle Plotterbesitzer möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf unsere Folienaktion bis zum 22.03.2015 hinweisen. https://www.mamahoch2.de/2015/03/ihr-wollt-ein-mamahoch2-flex-set-23-folien-a4-fuer-3499-e.html

Bastelt ihr auch eure Frühlingsdeko selbst? Oder habt ihr den Plotter auch schon mal verwendet um zu basteln?

Liebe Grüße und einen sonnigen Mittwoch wünscht euch Bianca!

Gerne kannst du dir die Anleitung bei Pinterest pinnen.

-Basteln mit dem Plotter – so einfach geht´s

Werbung

1 Kommentar

  1. Pingback: Was man mit dem Plotter alles machen kann - 3D-Basteleien ⋆ Mamahoch2

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.