Es gibt die Plastefigurliebhaber-Mamas, es gibt die Naturprodukt-Fan-Mamas, es gibt die Holzspielzeug-Fan Mamas und die Misch-Masch-Mamas. Darüber hinaus natürlich auch noch die Puppen(mamas)mamas und die Automamas und und und…

Wir sind uns sicher, dass jedoch alle Mamas etwas gemeinsam haben. Sie wählen das Spielzeug für ihre Kinder bewusst aus. Bewusst heißt, dass man automatisch überlegt, ob das Spielzeug den Geschmack des Kindes trifft, ob es qualitativ den eigenen Anforderungen entspricht und wenn wir ganz ehrlich sind, dann kaufen wir auch gerne, was uns selbst als Kind gefallen hätte oder wir uns sehnlichst damals gewünscht haben.

So passiert es, dass manches Spielzeug bei uns einen „Besonderheitsstatus“ verliehen bekommt und dazu zählt definitiv das Holzspielzeug von Ostheimer*. Es ist sogar so besonders, dass es in den Zimmern der Jungs auch zur Dekoration eingesetzt wird. Gerne möchten wir euch deshalb die Marke Ostheimer etwas näher bringen und verraten, warum es für uns zu den wahren Lieblingen gehört.

Holzfiguren Ostheimer Spielfiguren Spielzeug pädagogisch wertvoll

Spielen ohne Vorgaben

Was uns bei Ostheimer sofort auffällt ist, dass die Figuren neutral gestaltet sind. Wer sich ein bisschen mit Waldorf- und Montessoripädagogik auseinandersetzt, wird wissen, dass dieser „Emotionslosigkeit“ viel Zuspruch beigemessen wird, da den Kindern so keine Charaktere und Verhalten von der Figur schon vorgegeben sind. Auch sind sie von der Form her einfach gehalten. Natürlich gibt es Details, aber es handelt sich dabei um robustes Holzspielzeug, dass vor allem auch für die ganz Kleinen schon interessant sein dürfte.

Durch die breite Produktpalette gibt es auch die Möglichkeit bspw. unterschiedliche Szenarios zusammen zustellen. Wir haben uns für den Bauernhof entschieden. Möglich sind aber auch Pferdeställe, Zoos, Arche Noah, Safari, Kuhställe – ja sogar Tierärzte oder ein Zirkus. Wie gesagt lässt die Neutralität eben vieles zu.

Ostheimer Schweine

Das halten die Kinder davon

Durch den Altersunterschied von meinen Jungs kann man die verschiedenen Spielweisen sehr schön beobachten. Der Große spielt mit seinen fast 4 Jahren mit Ostheimer Produkten richtige Szenen nach. Am Morgen werden die Hühner* aus dem Stall gelassen, die Kühe* und Schweine* auf die Weide gebracht und der Bauer bringt mit dem Traktor* das Futter.

ostheimer holzspielzeug 3

Beim Kleinen ist es mit 1,5 Jahren natürlich noch bedeutend einfacher gehalten: Klappe auf, Huhn kommt rein ins Hühnerhaus, Klappe zu, Klappe auf, 2. Huhn rein, Klappe zu. Das geht solange weiter, bis der Stall gestopft voll ist und dann werden die Hühner alle wieder herausgeholt, um das Spiel vom Neuen zu beginnen. Mit einem „Tipp, tipp, tipp“ kann Mama ihm dann noch ein paar Tierbewegungen entlocken und dann fängt das Einsortieren und Ausräumen von Neuem an.

ostheimer holzspielzeug 2

Motte, die mit ihrem fast 3 Jahren genau dazwischen liegt hat von beiden Spielweisen genügend parat. Motte liebt den neuen Gänsestall* und für sie ist es einfach ein Stall für alle Tiere! Ostheimer Hühnerstall

So lebt den einen Tag die kleine Hasenfamilie im Stall und am anderen Tag die Pferde und Kühe. Davor wird dann eine ganze Landschaft an Tieren aufgestellt. Es ist einfach süß den Mäusen bei ihrem eigenen Phantasiespiel zu zusehen.

Ostheimer Hasen

Ostheimer Pferde

Tja und dann kommen die Mamis – die spielen nicht, aber sie nehmen die in Reih und Glied gestellten Kühe, die ins Haus gestopften Hühner und die in den Traktor gestopfte Bäuerin und bauen eine kleine süße Bauernhoflandschaft auf und stellen sich davor und bewundern ihr Werk.

ostheimer holzspielzeug 1

Wie ihr sehen könnt, spielt also jeder von uns mit diesen Figuren auf seine Weise, doch wir alle haben eines gemeinsam: Wir spielen gerne und viel mit Ostheimer. Wir lieben diese Produkte, die Verarbeitung, diese Einfachheit, die hochwertige Verarbeitung und die Möglichkeit der verschiedensten Kombinationen, welche zum „Erleben“ und Ausprobieren animiert. Auch wenn die Produkte schon ihren Preis haben, so würden wir uns immer zweimal mehr für ein Ostheimer-Tierchen entscheiden, als bspw. für ein einfaches Plastespielzeug.

Achtung Suchtgefahr!

Zum Schluss möchten wir jedoch aus eigener Erfahrung noch eine Warnung aussprechen. Ostheimer macht süchtig und wenn man erst einmal angefangen hat sich ein, zwei Figuren zu kaufen, dann bricht der Sammlerwahn aus. Doch so schlimm ist es eigentlich gar nicht, denn die Figuren sind eine wunderbare Beigabe für besondere Anlässe und auch wundervolle kleine Geschenke zu Kindergeburtstagen.

Ostheimer Spielfiguren pädagogisch wertvoll Holzspielzeug

Ein schönes Wochenende wünschen euch Sabrina & Bianca.
Werbung

ommetar 0.000000e+0

  1. Svenja 27. Juli 2016 at 0:01

    Leider bin ich für die Teilnahme am Gewinnspiel ein gutes Jahr zu spät dran 🙁
    Dennoch: Schöner Artikel. Auch wir lieben die Produkte von Ostheimer und können gar nicht genug davon kriegen.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Spielen

    antworten
  2. Miriam 20. Februar 2016 at 18:23

    Schon vor 30 Jahren kam ich in den Genuss der Figuren. Nun spielen meine Jungs mit eben diesen Figuren. Mein Kleiner liebt die Enten: sortiert sie hin und her und kommentiert jede Bewegung mit einem begeisterten „gagak“!

    antworten
  3. Heike Kunert 22. März 2015 at 19:52

    Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber am Liebsten zerkaut unsere Kleine ihre MuuhKuuh. Sie wird hoffentlich noch sehr lange an ihrer Elsa Freude haben ;o)
    Die Figuren sind einfach klasse,sodass man selbst wieder zum Kind wird!
    Liebe Grüße vom schönen Norden

    antworten
  4. Jutta Böhm 22. März 2015 at 16:28

    So schönes Spielzeug findet bei uns sicherlich auch noch einen Platz

    antworten
  5. Annette Brinkmann 22. März 2015 at 10:04

    Wir lieben die Ostheimerfiguren und Tiere. Haben uns vorletztes Jahr die Ostheimerkrippe zugelegt und geben sie nicht mehr her. Wir würden uns rießig über den Gewinn freuen!!! Das Lieblingstier meines Sohnes ist die Giraffe.
    Liebe Grüße Annette

    antworten
  6. Elisa 22. März 2015 at 8:49

    Unser kleiner Sohn liebt den ostheimer Schäferhund und ja ostheimer macht sehr sehr süchtig

    antworten
  7. Carola 21. März 2015 at 21:11

    Hallo
    danke für das tolle Gewinnspiel. Das Lieblingstier meines Sohnes? Zur Zeit ist es die Schnecke.
    LG Carola

    antworten
  8. Melanie Post 21. März 2015 at 9:39

    Das Lieblingstier ist gerade auf jeden Fall der Löwe!

    antworten
  9. Nicole 20. März 2015 at 19:34

    Wunderschön! Mein Sohn liebt die „Kikerikiiii“ 🙂

    antworten
  10. Susann 20. März 2015 at 13:18

    Wir haben grade einen Kurzurlaub auf dem Bauernhof verbracht, es war wirklich toll – und ich glaube, die Große würde sich freuen, wenn sie das Erlebte nachspielen könnte. 🙂 Mein Lieblingstier ist der Elefant, schon immer. Bei der Tochter wechselt es immer wieder – so, wie ihre Lieblingsfarbe „bunt“ ist, es auch mit den Tieren. 🙂

    antworten
  11. Verena 20. März 2015 at 12:09

    Hallöchen!
    Für meinen Sohnemann (2 Jahre) ist „Muh-Kuh“ das Größte 🙂

    antworten
  12. Nicole Riemer 19. März 2015 at 22:11

    Meine kleine ist immer wieder fasziniert wenn sie Hunden begegnet; wobei sie auch bei Ausflügen in unseren Landpark die Esel absolut klasse findet.
    Sie und auch wir würden uns sehr freuen über diesen tollen Gewinn.

    antworten
  13. Anika 19. März 2015 at 22:05

    Oh, ich liebe die Figuren von Ostheimer! Besonders die Seehunde finde ich toll, aber auch die Krippenfiguren.

    antworten
  14. Mona 19. März 2015 at 20:55

    Mein Christian liebt die Esel 🙂

    antworten
  15. Alexa 19. März 2015 at 14:21

    Hallo! Meine Kleine (1 Jahr) liebt Tiere. Wir haben noch nichts von Ostheimer, aber ich finde die Esel super niedlich. Meine Kleine kennt Esel nur in echt, aber die findet sie auch toll!

    antworten
  16. Melanie K 19. März 2015 at 10:14

    Die Ostheimer-Figuren sind einfach bezaubernd. Momentan stehen Kaninchen bei den Kleinen hoch im Kurs.
    LG

    antworten
  17. Marion 18. März 2015 at 21:04

    Hallo,
    ich kenne die Tiere von Ostheimer durch meine Enkelkinder. Sie haben eine kleine Sammlung von Waldtieren und bauen diese in immer wieder neuen Formationen auf. Ich habe selten so liebevoll und gleichzeitig zeitloses Spielzeug gesehen wie die Ostheimer-Tiere.
    Ich würde meinen Enkeln mit diesem Set gerne eine Freude machen und würde mich daher wirklich sehr über einen Gewinn freuen.
    Herzlichst, Marion

    antworten
  18. Steffi 18. März 2015 at 20:55

    Mein kleiner Sohn liebt das Rossi(Pferd).
    Er nimmt es überall mit hin

    antworten
  19. Mel 18. März 2015 at 20:39

    Hallo 🙂
    tolle Aktion.
    Mein grosser liebt Schildkröten und unseren Timmy (Hund).
    Der kleine ist erst vier Monate.
    Grüsse

    antworten
  20. Bernd Pickel 18. März 2015 at 19:20

    Ostheimer ist eine unserer Lieblingsmarken und unsere Kinder spielen gerne damit. Wir würden uns riesig freuen wenn wir gewinnen würden! MfG Bernd

    antworten
  21. Anka 18. März 2015 at 18:24

    Das ist ja Zucker von euch! 🙂
    Wir lieben Giraffen <3 und sonst wohl Hunde und Katzen, da wir selber welche haben 🙂 Ostheimer Holzspielsachen sind wirklich wundervoll!
    Wir drücken die Daumen 🙂

    antworten
  22. marie-luise offenborn 18. März 2015 at 1:10

    Hallo-was für eine tolle Aktion!-bei uns fing alles mit einem kleinen Häschen an,dann folgte ein Entchen-naja und dann immer so weiter-es gib einen kleinen Frosch-der ist zur Zeit unser
    favorit

    antworten
  23. Ilse H. 17. März 2015 at 22:36

    Hallo, Ostheimer ist einfach sooo toll! Ich würde mich daher riesig über einen Gewinn für meinen Sohn Jonas (3,5 Jahre) freuen. Sein Lieblingstier variiert immer etwas, aber er liebt Kühe, dicht gefolgt von Ziege, Hahn und Hasen. Also der Bauernhof von Ostheimer wäre goldrichtig für ihn 😉
    Liebe Grüße, ilse

    antworten
  24. Svenja 17. März 2015 at 20:51

    Tolle Figuren! Damit würden wir auch gerne spielen;-) Töchterchens Lieblingstier ist momentan der IA-Esel.

    antworten
  25. Regine 17. März 2015 at 16:56

    Ich liebe Ostheimer. Unsere Weihnachtskrippe ist sehr multikulti und ich liebe das Känguru mit Baby im Bauch.

    antworten
  26. Maike 17. März 2015 at 15:07

    Oh wie schön! Da versuche auch ich mein Glück!
    Ich hatte als Kind selber ganz viele Ostheimer Tiere, die aber alle jetzt meine Geschwister haben… Mein Sohn ist zwar mit seinen drei Monaten noch ein bisschen zu klein für ein Lieblingstier, aber meins ist definitiv der Hund von Ostheimer!
    Liebe Grüße, Maike

    antworten
  27. Veronika 17. März 2015 at 14:15

    Oh ich liebe ostheimer und meine kinder auch, versuch mal. ;D

    antworten
  28. Lizie 17. März 2015 at 12:46

    Super schöne Sachen sind das!
    Die kleine Miss liebt Bauernhöfe, ich würde sagen Kühe sind gerade der Faorit!

    antworten
  29. Gaby 17. März 2015 at 12:29

    Hallo, mein kleiner findet Pferde total toll.

    Lg Gaby

    antworten
  30. Anne Schmidt 17. März 2015 at 12:24

    Wir lieben Stoffe und Holzspielzeug, meine Kleine mag Schweinchen 🙂 Liebe Grüße

    antworten
  31. Steffi 17. März 2015 at 11:26

    Tolle Spielsachen, mit denen ich schon lange liebäugele 🙂
    Wir lieben Hunde!

    antworten
  32. Andrea 17. März 2015 at 10:38

    Hallo
    wieder mal ein tolles Gewinnspiel.
    Holzspielzeug ist immer toll.
    Meine Kleine liebt Katzen und Hunde 🙂

    antworten
  33. Manuela Herrmann 17. März 2015 at 8:35

    Wir lieben Holzspielzeug!
    Mein kleiner mag am liebsten Katzen und Kühe!

    antworten
  34. Sandra Richter 16. März 2015 at 22:44

    Wir gehören eindeutig zur Familie der Holzwürmer…
    Mein Kind ist schon seit dem sie reden kann in den affe verliebt.

    antworten
  35. Viola Holzmann 16. März 2015 at 21:49

    Unsere Madame liebt eigentlich alle Tiere. Besonders unsere Katze

    antworten
  36. Katja 16. März 2015 at 21:33

    Tolles Spielzeug ! Wir haben zwei Mäuse ( 6 und 1 Jahr) die Kleine liebt Hunde und der Große Katzen .
    Da wäre ein Bauernhof wirklich toll . Viele Grüße

    antworten
  37. Kristin Lechel 16. März 2015 at 21:29

    Wir finden die Hasen und Esel total niedlich. Ein tolles Spielzeug für unsere 2jährige.

    antworten
  38. franzimoritz 16. März 2015 at 21:27

    Wir freuen uns über alle Tiere. Und für die tollen holztiere finden wir auch ein Plätzchen auf unsrem Hof!

    antworten
  39. Lisa 16. März 2015 at 20:38

    Wow, da mache ich gerne mit. Ich sammel selbst schon seit meiner Jugend die Krippenfiguren und nun haben wir mit verschiedensten Tieren für das Tochterkind angefangen – da käme ein Gewinn genau richtig!

    antworten
  40. Kim Ostermann 16. März 2015 at 16:22

    Hallo ihr Lieben, erstmal wunderbare Einleitung und eine schöne Vorstellung dieser hüschen Holzspielzeuge. Mir persönlich gefallen ja die Eselchen besonders gut, auch wenn ich sonst lieber Katzen mag (Esel passen auch schwer in unsere Wohnung). Mein kleines Mädchen mag momentan glaub ich am liebsten Hunde, aber eigentlich ist alles was Fell hat ihr Freund 🙂 sehr zum leidwesen unserer Katze hahaha 😉

    antworten
  41. Frederik 16. März 2015 at 15:37

    Mein Sohn hat zwei Hunde von Ostheimer, einen großen und einen kleinen, und die müssen momentan überall mit hin. Über ein paar neue tierische Mitbewohner würde er sich sicherlich sehr freuen.
    Gruß, Frederik

    antworten
  42. Jessica 16. März 2015 at 15:04

    Welch ein tolles Gewinnspiel ♡ Mein Sohn 2,5 Jahre würde sich riesig darüber freuen. Er liebt eigentlich alle Tiere, am liebsten aber Kühe, Schafe und Hühner.

    LG

    antworten
  43. Laura 16. März 2015 at 14:28

    Hallo, alle Großkatzen sind total in, mein Kleiner macht dann immer CHCHCHAU und freut sich. Danke für die tolle Verlosung! Liebe Grüße, Laura

    antworten
  44. Lisa 16. März 2015 at 13:37

    Hallo.

    Bei uns sind zur Zeit die Enten ganz doll angesagt. Mal sehen was als nächstes kommt 🙂

    LG

    antworten
  45. Silva 16. März 2015 at 13:05

    Hallo ihr beiden,
    ich kannte Ostheimer bisher gar nicht, dabei haben sie so wunderschöne Sachen! Meine Lieblingstiere sind Elefanten, bei meinem Zwergenmann ist es momentan egal, welches Tier wir uns ansehen… sie heißn alle Wa-Wa und machen Muuuuuh 🙂
    Gruß, Silva

    antworten
  46. Johanna 16. März 2015 at 12:48

    Bei uns ist die Kuh besonders beliebt. Die Ostheimer Tiere und Figuren erinnern mich an meine Kindheit, wir haben zu Weihnachten die Krippe Ostheimer aufgestellt.
    Gruß Johanna

    antworten
  47. Sven 16. März 2015 at 12:25

    Die kleinen Schweine sind ja goldig. Da würde sich mein Großer sicher sehr freuen.

    antworten
  48. Lamasus von Drei Kleine Lamas 16. März 2015 at 12:22

    Hallo,
    da hüpfen wir doch gleich mal in den Lostopf.
    Lieblingstier von Minilama ist natürlich – das Lama

    Grüße,
    Lamasus

    antworten
  49. Sylvia 16. März 2015 at 12:07

    Hallo, Eure Beiträge haben mir, als Nähanfängerin, schon viel geholfen und Mut gemacht für meine drei Kids etwas selbst zu nähen

    antworten
  50. Stefanie Löffler 16. März 2015 at 10:39

    Wir liebäugeln schon lange mit den süßen Tieren von Ostheimer. Deswegen würden wir uns freuen wenn wir ein so tolles Set gewinnen würden.
    Liebe Grüße Emma, Ida, Steffi

    antworten
  51. Sandy Fiedler 16. März 2015 at 9:30

    Hallo ihr Lieben, meine Kleine spielt im Kindergarten mit Begeisterung mit den Ostheimer-Tierchen und dem dazu gehörigen Bauernhof. Da sie mit ihren 2 3/4 Jahren schon unheimlich viel versteht, spielt sie auch ganze selbst ausgedachte Tiergeschichten damit nach und liebt diese Tiere. Wir würden uns so sehr freuen, wenn wir gewinnen, weil uns Holzspielzeug sehr wichtig ist und das noch in Lilli Lisa´s Kinderzimmer fehlt :D. LG Sandy

    antworten
  52. Christina 16. März 2015 at 7:32

    Mit Ostheimerfiguren habe ich schon als Kind gespielt, aber meine Mama möchte sie lieber behalten.
    Mein Sohn würde sich sicher Freunden, er mag eigentlich alle Bauerhoftiere, besonders toll findet er aber Kühe.
    LG Christina

    antworten
  53. Katrinchen 16. März 2015 at 7:18

    uns gefällt das kleine Eselchen am besten.

    antworten
  54. Antonia 16. März 2015 at 7:03

    Meine kleine Tochter ist ganz begeistert von dem großen Bernhardiner 🙂 Ich würde mich daher sehr freuen, wenn noch ganz viele Tiere sie durch ihre Kindheit begleiten würden.

    antworten
  55. Nicole 16. März 2015 at 6:59

    Ich mag Schildkröten 😉 Meine beiden Töchter haben irgendwie noch keine Lieblingstiere … Von Ostheimer haben wir gar nichts – ein Gewinn wäre also richtig klasse!

    antworten
  56. Nadine Weber 16. März 2015 at 6:57

    Oh was für ein geniales Set! Die Ostheimer Figuren sind soooo schön!!! Hoffentlich ist das Glück auf meiner Seite und ich gewinne so ein tolles Set für meine Tochter!
    Meine Tochter liebt Pinguine über alles und ich mag am liebsten Erdmännchen, weil die so witzig und toll zu beobachten sind…

    antworten
  57. Steffi 15. März 2015 at 22:08

    Mein kleiner Sohn liebt sein Pferd am meisten, da wir aber erst drei Figuren haben kommen sicher noch ein paar Lieblinge dazu

    antworten
  58. Mel 15. März 2015 at 21:17

    Unser Mini mag (momentan) Kühe am liebsten. Hat wohl die Vorliebe von seiner Mama übernommen. 🙂 Ach ja, und natürlich Tigger und Pooh nicht zu vergessen. 🙂

    antworten
  59. Paula 15. März 2015 at 21:17

    Hallo! Das ist ja eine supertolle Verlosung. Wir sind der Sucht leider auch schon verfallen und ich muss gestehen, dass es bei mir schlimmer ist, als bei meinen Mädels. Trotzdem werden hier auch Hühner, Kücken, Pferde etc. durch die Gegend geschleppt.
    Ich habe kein spezielles Lieblingstier, finde aber die Gänseliesel mit ihren Gänsen so toll. Das Bauernhof Set würde perfekt zu uns passen und deshalb drücke ich mir und meinen Mädels ganz fest die Daumen. 😉
    Viele Grüße. Paula von maimucks.de

    antworten
  60. Jewel 15. März 2015 at 21:02

    Wow, was für schöne Holzfiguren. Erinnert mich ein wenig an meinen alten Bauernhof der an meine kleineren Cousins ging, nur das da die Tiere aus Plastik waren (aber auch schön anzuschauen).

    DIe Lieblingstiere hier bei uns sind ganz klar die Kühe („Mutsch-Kuhs“) und an zweiter Stelle kommen die Pferde 🙂

    Dankeschön für so ein tolles Gewinnspiel!

    antworten
  61. Jenny 15. März 2015 at 20:44

    Mein kleiner Oscar liebt Schafe. Heute haben wir zum ersten Mal welche „in freier Wildbahn“ gesehen und er hat sich total darüber gefreut.

    antworten
  62. Janine 15. März 2015 at 20:39

    Meine beiden finden Hühner und die Katze toll.
    LG

    antworten
  63. Kerstin 15. März 2015 at 20:22

    Das Holzpferd und die Schweine aus der spielserie gefallen mir besonders gut.

    antworten
  64. Doreen 15. März 2015 at 19:41

    Hallo Ihr Zwei, unser Schatz mag Hunde, Hasen und seinen Eisbär. Über den Gewinn würden wir uns dolle freuen:-). Liebe Grüße Doreen.

    antworten
  65. Christin Kroll 15. März 2015 at 17:50

    Wir haben auch schon ein paar Tiere von dieser Firma. Mein Sohn Paul spielt zur Zeit sehr gerne mit dem „Saaff“ ( Schaaf). Dieses steht in der Jahreszeitenecke, die natürlich täglich bespielt wird. Da wir erst wenige Tiere haben, würde er sich bestimmt riesig freuen, wenn wir noch Zuwachs bekämen! Liebe Grüße und danke für die tollen Schnitte von euch! Eure Tini

    antworten
  66. Tatjana 15. März 2015 at 17:42

    Ich finde euren Blog toll und habe nach eurer Anleitung kürzlich meine ersten Nähversuche gewagt.. Mein Sohn findet Pferde toll.

    antworten
  67. Mareike 15. März 2015 at 16:55

    Hallo Ihr Lieben !
    Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf 😉
    Momentan sind sich meine Kinder nicht immer
    jeden Tag einig welches denn heute Ihr Lieblingstier ist.

    Aber eines ist immer sehr beliebt: „Leo“ und Leo ist eine Katze.
    Oder genauer gesagt alle Katzen (und katzenähnliche Tiere)
    werden vin meinen Kids Leo getauft, denn auf einem Bauernhof
    haben beide mit einem Kater namens Leo gespielt und deshalb:

    Lieblingstier = Leo = Katzen, Kater, Tiger, Löwe (große Leo´s)

    Liebe Grüße von Mareike mit Joschua (bald 3) und Lucy (im Juni 2)

    antworten
  68. Raphaele 15. März 2015 at 15:49

    Schon seit Jahren tänzel ich um diese Holzfiguren herum, der Preis hat mich immer daran gehindert und man hat ja schon viel Spielzeug im Haus (obwohl man selbst nix wirklich nix gekauft hat ;O)

    Die Gestaltung der Figuren ist wirklich wunderschön! Toll, wie die Kinder in verschiedenen Altersgruppen damit spielen, das habt ihr wirklich gut gezeigt, sehr interessant :O)

    Das Lieblingstier meines Sohnes varriert zwar aber seit einigen Wochen mag er sich kaum von seinem Plüschhund trennen, der wird stark geherzt. Na, und weil wir neben einem Bauernhof wohnen sind ihm viele der Tiere stark vertraut ;O)

    lg, Raphaele

    antworten
  69. Sarah Mattern 15. März 2015 at 15:12

    Unser Sohn liebt den Gorilla 🙂 Und ist völlig begeistert 🙂 -Bei uns ist aber auch schon der Sammelwahn ausgebrochen!!

    antworten
  70. Sasila - Ein UNS entsteht 15. März 2015 at 14:53

    Ein wunderschönes Gewinnspiel! Lotte liebt natürlich Hunde, darüber hinaus ist sie momentann ein Igel-Fan 😀

    Liebe Grüße von UNS!

    antworten
  71. MamaWunderlich 15. März 2015 at 14:52

    WOOOW, ein toller Gewinn.

    Wir lieben Ostheimer auch total.
    Lieblingstiere sind hier ganz klassische Bauernhoftiere.
    Die große liebt Pferde und der kleine Hunde. 🙂

    Aber auch Exoten wie Schildkröten sind hier sehr beliebt.

    antworten
  72. Themama 15. März 2015 at 14:42

    Die Holztiere sind wirklich toll! Meine „Grosse“ mag am liebsten Bären. Das kommt wohl davon, weil sie die Serie Mascha und der Bär so gern hat 😉 .

    Liebe Grüße
    Miriam

    antworten
  73. Kathleen 15. März 2015 at 14:37

    Huhu 🙂 Das is ja mal tolles Holzspielzeug 🙂
    Mein Sohnemann mag total Kühe…die wir auch ab und an mal besuchen gehn 😉

    antworten
  74. Sarah Ehls 15. März 2015 at 14:14

    Oh wie schwierig sich da auf eine Figur festzulegen…aber gut….unsere Lieblingsfigur ist der kleine Fuchs.

    antworten
  75. Tine 15. März 2015 at 13:18

    Oh ich finde die Ostheimer Produkte auch so klasse und würde mich sehr über so ein Set freuen. Mein Sohn ist nichtmal fünf Wochen alt, da wird es schwierig sein Lieblingstier zu erfahren 😀 Ich mag aber sehr gerne Affen 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Tine

    antworten
  76. Irmani 15. März 2015 at 13:13

    Die Ostheimerfiguren sind wundervoll. Wir finden die Schweine sehr schön. LG

    antworten
  77. Daniela 15. März 2015 at 11:51

    Unser kleiner Mann ist jetzt schon ein großer Tierfreund. Besonders gerne hat er Giraffen und Affen….er würde sich sicher wahnsinnig freuen!

    antworten
  78. Natalia 15. März 2015 at 11:11

    hallo, unser mäuschen liebt Esel:-) …liebste grüße

    antworten
  79. Eva Maria schalk 15. März 2015 at 10:36

    wir haben leider noch keine ostheimer Figuren. Schade dass ich erst jetzt darau stoße, sonst hätte unser kleiner Mann im Advent schon mit den Krippenfiguren spielen können, die ganz bestimmt im kommenden Advent unser Haus verschönern werden! Ich freue mich heute schon darauf und bin froh, dass ich ein spielzeuggeschäft in meiner Nähe gefunden habe, die diese Figuren verkaufen! Ich glaube der Osterhase muss schnell malmeinkaufen gehen.

    antworten
  80. Jenny Aurin 15. März 2015 at 3:31

    Natürlich ist der Hund das liebste Tier weil wir selbst einen zu Hause haben.

    antworten
  81. Katja B. 15. März 2015 at 0:55

    Oh, was für eine tolle Verlosung. Die Figuren sind wirklich fantastisch! Ich würde sehr gerne für meine Tochter an der Verlosung teilnehmen

    antworten
  82. Claudia 15. März 2015 at 0:48

    Meine Tochter liebt Katzen und Igel, bisher hat sie nur eine klassische Bauernhof-Farm und Zuwachs wäre toll

    antworten
  83. Mississbibi 15. März 2015 at 0:40

    Hallo ihr Lieben!!
    Das sind ja tolle Figuren… Die habe ich bisher noch garnicht gesehen und würde mich über das Bauernhof-Set für meine Tochter sehr freuen.
    Ihre Lieblingstiere sind definitiv Hunde 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

    antworten
  84. Heike 14. März 2015 at 23:46

    Mein kleiner Neffe ist eigentlich von allen Tieren begeistert. Aber Hunde mag er momentan ganz besonders. So ein Bauernhof wäre sicher genau das Richtige für ihn!

    antworten
  85. Miriam E. 14. März 2015 at 23:26

    Hallo! Ein super Gewinnspiel. Meine Kinder lieben Ostheimer. Meine Große liebt zur Zeit den Piguin und den Löwen. Die Kleine den Wal.

    antworten
  86. Annett Freitag 14. März 2015 at 23:19

    Unser kleiner mag am liebsten den „bau-wau“ und die „hüüühs“,also Hund und Pferde 😉 und er würde sich sicher riesig über das Bauernhof-set freuen!!

    antworten
  87. Katrin Siegmund 14. März 2015 at 22:56

    Hey 🙂
    Unser Lieblingstier ist zur Zeit die EULE! Meine Tochter, 14 Mon, kann EEEUUUULE schon länger sagen und tut das überall kund, wenn sie irgentwo eine entdeckt.
    Gleich danach kommen Hasen und Pferde.

    Seid lieb gegrüßt! Katrin

    antworten
  88. Fee 14. März 2015 at 22:51

    Wir lieben die Ostheimer Figuren. Kennen gelernt haben wir sie übrigens über DM, wo es immer mal wieder welche etwas günstiger gibt. Das Lieblingstier meiner Tochter ist der Elefant, vielleicht haben wir ja Glück und können unsere bescheidene Sammlung etwas aufstocken. 🙂

    antworten
  89. kariko 14. März 2015 at 22:38

    OSTHEIMER begeistert uns schon lange, wir wohnen nicht weit weg. Ich traume ja schon lange von der Weihnachtkrippe. Irgendwann ist es soweit! Lg

    antworten
  90. Katharina 14. März 2015 at 22:35

    Ich liebe Ostheimer einfach, ganz besonders die Katze, die sieht unserem Katerchen soooo ähnlich! Ich probiere einfach mal mein Glück. Noch ein Lob an euren Blog, ich lese total gerne mit, ganz besonders toll finde ich die Nähanleitungen. Die sind immer so verständlich erklärt, dass auch ich es schaffe das nachzunähen *g*. Liebe Grüße

    antworten
  91. Eva Langhorst 14. März 2015 at 22:33

    Meine Tochter (15 Monate) lernt gerade Tiergeräusche und ich habe ewig überlegt, wie der Hase macht…. Jetzt rümpft sie bei jedem ‚Hasen‘ die Nase und lacht sich schlapp… 🙂 so süß. Unser Großer mag alle Tiere und mit seinen drei Jahren kann er natürlich schon ein paar mehr Tiergeräusche nachmachen. 🙂 Wir würden uns so sehr freuen, wenn wir die Ostheimer Tiere bei uns begrüßen dürften!!!!! Liebe Grüße Eva

    antworten
  92. Victoria 14. März 2015 at 22:17

    Die Lieblingsfiguren meiner Kinder sind die Ostheimer Familie bestehend aus Mutter, Vater, zwei Mädchen und einem Baby. Also quasi wir, nur in klein. Bei uns bewohnen sie statt normaler Biegefiguren das Puppenhaus und werden wirklich heiß geliebt.

    antworten
  93. jara 14. März 2015 at 22:15

    Die Zwergin hier liebt Hunde, wie verrückt und entwickelt grade auch immer mehr Interesse an Kühen.

    antworten
  94. agnes moschny 14. März 2015 at 21:54

    ich finde die giraffe toll meine nichte hat auch viele giraffen spielsachen…<3 sie würde sich sicher über das päd.wertvolle set freuen ! 🙂

    antworten
  95. Christiane 14. März 2015 at 21:51

    Bei vier Kindern wechseln hier die Lieblingstiere sehr – bei einem ist es momentan definitiv das Nashorn, der andere mag Schweine, der dritte Schildkröten und die Kleinste nah Schnecken. Aber an so einem Bäußern hätten mit Sicherheit alle vier ihren Spaß!

    antworten
  96. KL 14. März 2015 at 21:51

    Hallo,
    Meine Kinder lieben Pferde. Sowohl die Große (6) als auch der Kleine (2) sind begeistert von den „Hotte-Hüh’s“ 😉
    Lg Katharina Leuckel

    antworten
  97. Sarah Büscher 14. März 2015 at 21:38

    Meine Tochter (15 Monate) liebt Hühner. Der Opa hat einen Hühnerstall und meine Tochter ruft sofort „tok tok tok“, wenn sie ein Huhn sieht. Ihre Bucher blättert sie immer zu den Seiten, auf denen Hühner abgebildet sind, vor. Dann fängt sie an, zu strahlen. Ein Bauernhof wäre perfekt für sie. =)

    antworten
  98. Annaja 14. März 2015 at 21:30

    Unser Sohn liebt Katzen und am allerliebsten hat er unsere beiden Stubentiger Barney und Buddy. Ich gehöre zu den Naturprodukt-Fan-Mamas und bin begeistert von den Ostheimer-Produkten. Tolle Sache mit dem Gewinnspiel 😉

    antworten
  99. W.V. 14. März 2015 at 21:22

    Meine Tochter liebt, „enne“, „Gag Gag“, „wau wau“ und „Hase“ .

    antworten
  100. Emma L. 14. März 2015 at 21:11

    Mein Sohn liebt seinen kleinen Tiger über alles. Der wohnt übrigens in einem Zirkuswagen von Fagus. Die haben auch ganz schönes Holzspielzeug, vor allem Fahrzeuge.

    antworten
  101. Killevips 14. März 2015 at 20:59

    Vielen Dank für diese tolle Chance.
    Das Lieblingstier meiner Tochter ist die kleine Schnecke von Ostheimer

    antworten
  102. Saskia Waida 14. März 2015 at 20:50

    Hallo ihr Lieben =)

    so ein wahnsinniges tolles Gewinnspiel *.* !! Zugegeben mach ich nur bei sehr wenigen Verlosungen mit, aber dieses Set MUSS ich haben! Ich bin nämlich eindeutig eine holztier-liebhaberin unter den mischmasch-mamas. Außerdem hab ich da ein ganz tolles Exemplar des Lieblingstiers meiner Tochter entdeckt, den „Wauwau“. Das erschließe ich mich übrigens daraus, dass „Wauwau“ nach Mama das zweite Wort ist dass sie 100% richtig zuordnen kann… na immerhin komm ich noch an erster Stelle ;D..
    Ich drück mir mal die Daumen :D.
    Liebe Grüße =)

    antworten
  103. Rebecca 14. März 2015 at 20:13

    Ooohh, die Figuren sind ja zauberhaft!!
    Mein Sohn hat spontan gesagt, dass ihm die Kühe am besten gefallen.
    Ich finde den Hund auch sehr schön!

    antworten
  104. Wolke 14. März 2015 at 20:07

    Irgendwie fehlt der Rest meines Kommentars. 🙁 Hat bestimmt wieder das Telefon vermauschelt. 😛
    Bei uns zogen vor kurzem Fuchs und Igel ein. ♡ Wahrscheinlich hätten wir aber auch viele viele Figuren mehr, wenn sie nicht ganz so preisintensiv wären. Darum nutze ich auch diese tolle Chance und werfe uns einmal in den Lostopf. ♡
    Liebe Grüße aus Halle – Wolke

    antworten
  105. Julia Busse 14. März 2015 at 20:01

    Mein Sohn Karl liebt die kleinen Schäfchen besonders. Wir haben die Krippe mit einigem Zubehör und dort kommen auch die Kamele gut an. LG Julia

    antworten
  106. Susanne 14. März 2015 at 19:57

    Mein Emilian lacht sich über Pferde und Kühe kaputt und wäre sich ganz aus dem Häuschen über so einen tollen Bauernhof! LG und weiter so!

    antworten
  107. Silke Tröbst 14. März 2015 at 19:31

    Wunderschönes Holzspielzeug. Das Lieblingstier meines Sohnes Karl ist der Hahn und das von meinem Sohn Lennert der Hund. Liebe Grüße Silke

    antworten
  108. MamaSusi&RäuberFabian 14. März 2015 at 19:25

    Hallo ihr Lieben,
    das ist eine wunderbare Idee mit dem Gewinnspiel! Vorallem mit so schönen Preisen, denn wir lieben Holzspielzeug.
    Unser kleiner Schatz (18Monate) liebt Frösche („Quaaaaaaack“), Enten („Nak-nak-nak“) und Kühe („Nuuuuuuuuuhhhh“) 😀
    Wir wünschen euch alles Liebe,
    klein Fabian & Susi

    antworten
  109. Christiane 14. März 2015 at 19:14

    Die Ostheimer Figuren sind einfach toll. Besonders die Esel haben es uns angetan.Esel sind hier grad hoch im Kurs: Eseldecke, Eselmobile, Eselschnuffeltuch… findet Jonte alles toll.

    antworten
  110. InsaSch 14. März 2015 at 18:50

    Das sieht richtig toll aus. Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel. Meine Tochter, 3 Jahre, liebt Pferde.

    antworten
  111. Katharina 14. März 2015 at 18:30

    Wir sind eine ganze Enten-Liebhaber-Familie, schon seit Generationen. Scheint gegetisch bedingt 🙂

    antworten
  112. Jule 14. März 2015 at 18:04

    Das Spielzeug ist sooo toll! Hier sind grad „Hupfer“ (Hasen) sehr beliebt!

    antworten
  113. carofinchen 14. März 2015 at 17:52

    Oh wie süß<3 die Tiere sehen wundervoll und so echt aus:) das momentane Lieblingstier meiner Tochter ist der Pinguin,aber die Bauernhoftiere sind auch sehr beliebt <3

    antworten
  114. Hamster 14. März 2015 at 17:41

    Meine Frau mag Hamster

    antworten
  115. Katharina von Casimir 14. März 2015 at 17:00

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Unsere Tochter gerät in helle Aufregung,wenn ein -mit ihren Worten-Wauwau um die Ecke biegt. Ich schätze, sie wird ein ebenso großer Hundeliebhaber wie wir.
    Alles Gute für euch.

    antworten
  116. katrin 14. März 2015 at 16:20

    Wir sind ganz verliebt in die süßen Schweinchen 🙂

    antworten
  117. Veronika K. 14. März 2015 at 16:10

    Hallo, super schöne Aktion. Mein Sohn liebt Katzen. Macht weiter so!

    antworten
  118. Angela Müller 14. März 2015 at 16:08

    Die Figuren sind Sooo schön! Ich liebe Holzspielzeug und unsere Tochter spielt damit Gott sei dank ach gerne! Sie mag Ponys sehr gerne und unser kleiner Sohnemann wäre bestimmt auch begeistert! Dann versuchen wir mal unser Glück!

    antworten
  119. Anna 14. März 2015 at 16:04

    Das Holzspielzeug ist echt klasse! Bei uns stehen Schweine hoch im Kurs!
    Lg

    antworten
  120. Veronika 14. März 2015 at 16:02

    Ich liebe die Sachen von Ostheimer und meine kleine Tochter mag am liebsten das Huhn, das ich ihr mal geschenkt habe. Wir hüpfen in den Lostopf und die Däumchen sind gedrückt! lg

    antworten
  121. Tante Emma 14. März 2015 at 15:59

    Das Löwenherz liebt, ganz klar, den großen Löwen besonders :).

    antworten
  122. Karina 14. März 2015 at 15:51

    Hallo,
    Das sind aber sehr schöne Sachen

    antworten
  123. Helga Klein 14. März 2015 at 15:49

    Hallo! Das ist ein wirklich tolles Set. Und es würde hier bei uns direkt 3 Kinderaugenpaare zum Leuchten bringen. Bauernhofbücher, -spiele, -puzzles, -geschichten und -figuren haben es unseren 3 besonders angetan. Liegt vielleicht aber auch daran, dass wir direkt neben einem Bauernhof mit Kühen, Hühnern, Pferden, Hund und Hahn leben. Bisher greifen sie sehr oft zum Hahn, weil man mit dem so einfach alle wecken kann.
    Viele Grüße, Helga

    antworten
  124. Karin 14. März 2015 at 15:48

    Hallo! Mein Sohn mag momentan Hunde ganz besonders-wenn wir an einem vorbeikommen, kann er sich den Kopf gar nicht genug verrenken, um den Hund möglichst lange zu sehen 😉 und da er am 21.3.seinen 1.Geburtstag feiert, wäre so ein Set eine tolle Überraschung (auch für Mama, die da ebenfalls gerne mit spielen würde ;-)) LG

    antworten
  125. Lena Sprenger 14. März 2015 at 15:15

    Meine Kinder und ich lieben diese süßen Holzfiguren! Unser kleiner Minibauernhof würde sich über Zuwachs freuen 🙂

    antworten
  126. Petra Gerhard 14. März 2015 at 15:11

    Hallo,
    ich verfolge seit einiger Zeit schon ganz begeistert. Danke, für eure Ideen. Meine Kinder (5) und (2) sind beide total vernarrt in Pferde. Die Holztiere wären eine tolle Überraschung für sie.
    Liebe Grüße
    Petra

    antworten
  127. Hilde 14. März 2015 at 14:27

    Ach die Tiere sind ja wirklich so schön. Ich hätte schon so viele gekauft, wenn sie nicht so teuer wären. Klar, hat gutes Spielzeug eben seinen Preis und die Figuren sind ja auch sehr robust und haltbar, aber das geld muss man leider erstmal haben.
    Um so mehr freue ich mich, dass ihr ein so tolles Set verlost. Ich versuch mein Glück und würde mich riesig freuen!
    LG Hilde

    Meine Tochter mag vor allem die wilden Tiere. Allen voran der Löwe, aber auch Krokodil, Elefant und Tiger sind sehr beliebt. Die kann man aber auch einfach so gut nachahmen. 😉

    antworten
  128. *Marie* 14. März 2015 at 14:26

    Hier sind Kühe und Hühner gerade sehr beliebt und somit wäre der Bauernhof perfekt!

    antworten
  129. Nadja hölper 14. März 2015 at 14:26

    Unsere Tochter liebt zur Zeit das Pferd.

    antworten
  130. Patricia 14. März 2015 at 14:00

    Das ist eine tolle Idee! Danke für Eure Verlosung! Ostheimer kannte ich bislang nicht, aber Eure Darstellung ist KLasse und da mein Enkelkind übernächste Woche 1Jahr wird – habe ich mir gedacht ich nehme an Eurer Verlosung teil und hüpfe in die Lostrommel.
    Lieben Gruß Patricia

    antworten
  131. Miriam Münow 14. März 2015 at 13:47

    Ich liebe Ostheimer und warte sehnsüchtig darauf das meine Tochter groß genug ist damit zu spielen. Sie liebt im Moment Fische und Hasen 🙂

    antworten
  132. Julia B 14. März 2015 at 13:46

    Hallo. Das sind ja total tolle tiere. Eine Freundin von mir gat die krippenfiguren davon. Tolle holz Qualität und super Verarbeitung!
    Mein Sohn liebt übrigens ziegen.

    antworten
  133. Thomas Schulze 14. März 2015 at 13:45

    wundervoll! Unser Kleiner liebt Schweine über alles!

    antworten
  134. Alexandra Becker 14. März 2015 at 13:37

    Wir sind wie so viele andere auch schon lange Ostheimer-Fans und unsere drei Zwerge dekorieren immer unseren Jahreszeitentisch mit den tollen Figuren. Die Lieblingstiere unserer Zwerge sind Marienkäfer, Pferd und Elefant ;-).
    Nice Weekend wünscht,
    Alexandra

    antworten
  135. Martina 14. März 2015 at 13:22

    Eine tolle Verlosung!
    Als Ostheimer-Fan nehme ich natürlich daran teil 😉

    antworten
  136. Svenja Welle 14. März 2015 at 13:12

    Einfach toll. Und eine natürliche Alternative zu Sc…..

    Die Lieblingstiere meiner drei sind Kühe

    antworten
  137. Julia 14. März 2015 at 12:58

    Ach sind die wunderschön! Das gerade aktuelle Familien Lieblingstier sind Hasen

    antworten
  138. Tabea 14. März 2015 at 12:50

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die Vorstellung der Firma „Ostheimer“. Ich habe zuvor noch nicht von ihr gehört und finde eure Ausführungen dazu sehr interessant. Da werde ich mich mal noch mehr drüber informieren.

    Meine Tochter liebt Pferde, aber auch Hasen, Schweine und Katzen sind immer gern gesehen 🙂

    Viele iiebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tabea

    antworten
  139. Neve 14. März 2015 at 12:48

    Ein wirklich tolles Set. Auch bei uns wird gerne und viel mit Ostheimer Figuren gespielt.

    Der Große mag gerade Eisbären und Pinguine besonders gern, entsprechend oft werden mit diesen Figuren kleine Abenteuer erzählt. Die kleine Schwester ist noch etwas zu jung für ein Lieblingstier, aber angelutscht wurden sie alle schon einmal 🙂

    Ganz Liebe Grüße!

    antworten
  140. Jule 14. März 2015 at 12:36

    Hallo Ihr Lieben, unser Kurzer findet Vögel gerade sehr interessant, da er mit diesen früh um 4 Uhr aufsteht….mit den Worten:“Mama…die Frau Amsel ist schon wach.“..tolle Idee, nur ich mag eigentlich noch schlafen…aber daraus wird nix, da hat er schon die ersten Pläne…LG Jule

    antworten
  141. Christina 14. März 2015 at 12:36

    Der Bauernhof ist so schön! Ich find alle Tiere toll, aber besonders den Esel. <3

    antworten
  142. sarah kutz 14. März 2015 at 12:36

    Das wohl beste Holzspielzeug.

    antworten
  143. Sarah Hollmann 14. März 2015 at 12:31

    Hasen und Mööööhrchen – das ist das Größte. Sehr schönes Spielzeug!

    antworten
  144. Anna H. 14. März 2015 at 12:27

    Da sind wir doch auch dabei 🙂 Das Lieblingstier vom Zwerg ist der Frosch, so schön grün. Und er mag alles, was flattert.

    antworten
  145. Kathrin 14. März 2015 at 12:23

    Ein TIGER *ggggrrrrrr* – da musste Mama natürlich auch ein Karnevalkostüm nähen , das Oberteil mit Rockers-Schnittmuster 😉

    antworten
  146. Alex 14. März 2015 at 12:17

    Ich liebe Holzspielzeug, bei unserem Kleinen sind Hühner groß im Kurs, da der Opa selbst welche hat! Bei unseren Großen „Dame“ stehen Pferde natürlich im Mittelpunkt. So gibt es schon mal kein Streit um die Tiere 😉
    Alexandra

    antworten
  147. Anna 14. März 2015 at 11:51

    Ich Liebe die Figuren von Ostheimer. Von der Krippe haben wir aufgrund der Preise leider erst Maria, Josef und Jesus.
    Meine fast 1jährige Tochter würde sich riesig über die Bauernhoffiguren freuen. Die liebt zur Zeit Esel heiß und innig.
    Die Figuren wäre eine super Überraschung zu Ostern.

    antworten
  148. Antje Henrich 14. März 2015 at 11:35

    Ich würde auch so gerne ein tolles Ostheimer Set gewinnen. Unsere jüngste Tochter spielt am liebsten mit dem Eisbären. Und es stimmt, die Figuren machen süchtig, die Häschen liegen schon bereit für Ostern:-)

    antworten
  149. Ursula Hartmann 14. März 2015 at 11:16

    Das Lieblingstier meines Sohnes ist die Kuh. Vögel jeder Art mag er aber auch gerne. Ich würde mich riesig freuen so ein Set zu gewinnen! Liebe Grüße

    antworten
  150. Christine 14. März 2015 at 11:15

    Wir haben die Weihnachtskrippe von Ostheimer mit einigen Tieren, aber eigentlich ist es Schade, nur ein paar Wochen im jahr mit diesen tollen Figuren zu spielen. Der störrische Esel gefällt uns am besten 😉

    antworten
  151. Nicole 14. März 2015 at 11:11

    Aber hallo, das ist ja ein tolles Set. Da würden sich meine Jungs aber total freuen, der Grosse liebt Katzen sehr, der Kleine mag Löwen und Tiger. Und meine Lieblingstiere sind Enten.

    antworten
  152. Adele Morath 14. März 2015 at 10:49

    Unser kleiner Mann (3) wird schon seit er greifen kann, von seinen ersten Tiere begleitet! Am liebsten ist ihm zur Zeit seine Giraffe!

    antworten
  153. Susanne Blomenhofer 14. März 2015 at 10:28

    Hallo Ihr Lieben!
    Wir sind eine bereits Ostheimer Süchtige Familie 🙂 begonnen haben wir mit der Arche so nach und nach kamen Bauernhaus und Pferdestall dazu und immer immer wieder Tiere oder Menschen. Aber wie das so ist bei Süchtigen genug hat man nie! Meine Großer (5) ist von Affen total fasziniert, die Kleine (2) mag lieber Katzen und kleinere Tiere und Mama ist durch und durch ein Pferdenarr. Wobei wir alle eigentlich Alle Tiere mögen und toll finden, somit haben wir auch etliche richtige Tiere. 🙂
    Ein schönes Wochenende Euch allen

    antworten
  154. caro 14. März 2015 at 10:25

    krokodil

    antworten
  155. Corinna 14. März 2015 at 10:08

    Wir lieben Ostheimer auch! Und unsere Kinder spielen auch sehr gerne damit… Der Bauernhof ist klasse! Unser Kleiner liebt am meisten sein Pferd…
    LG Corinna

    antworten
  156. Marlene 14. März 2015 at 9:47

    Meine Nichte liebt den Fuchs, den ich ihr mal geschenkt habe! 🙂 Aber über den Bauernhof würde ich mich auch sehr freuen 🙂

    antworten
  157. michaela 14. März 2015 at 9:41

    meine Tochter liebt Katzen und mein Sohn liebt pferde

    antworten
  158. Annika 14. März 2015 at 9:36

    Na die Frage ist schnell beantwortet, mein Lieblingstier ist eindeutig das Schaf 😉
    Die Ostheimer Tiere habe ich im Praktikum im Waldorfkindergarten wieder entdeckt und seit dem stehen sie auf meiner Wunschliste und das, obwohl ich (noch) keine Kinder habe aber ich finde auch in der Erwachsenenwelt ist daür immer ein Platz…

    antworten
  159. Sabrina 14. März 2015 at 9:35

    Hallo,
    wirklich schönes Spielzeug, die Tierfiguren gefallen mir sehr!
    Unsere Tochter ist 9 Monate und mag zur Zeit besonders Hunde. Sie stößt jedes mal begeisterte Rufe aus, wenn sie welche sieht 🙂
    Vielleicht haben wir ja Glück.
    Lg!

    antworten
  160. Kiki 14. März 2015 at 9:22

    Hallo, ich möchte für meine 2 jährige Enkelin in den Lostopf und würde mich natürlich über einen Gewinn freuen. Z.Zt. Sind Eichhörnchen, Enten und Kühe Favoriten. Ostheimer kenne ich schon aus der Zeit als mein Sohn 1987 geboren wurde. Wir hatten einige Tiere, die leider,nach einer Leihgabe an Bekannten, nie wieder zurückgegeben wurden.

    antworten
  161. Barbara 14. März 2015 at 8:58

    Hallo
    meine Zwilligsenkelkinder gerade 2 einhalb fangen jetzt an mit Rollenspielen. Er liebt Trecker und sie mag Katzen. Es ist einfach schön den Beiden beim Spielen zuzusehen wenn die Phantasie ins Spiel eingebracht wird.
    LG Barbara

    antworten
  162. Nadine Brandt 14. März 2015 at 8:52

    Oh mein Gott, wie cool ist das denn. Meine beiden kleinen sind zwei und dreieinhalb. Das Lieblingstier zur Zeit sind Kuh und Schwein.
    LG, Nadine

    antworten
  163. M. Ewers 14. März 2015 at 8:27

    Ohhh, ostheimer Figuren sind einfach toll…
    Unser sohn wird jetzt bald 2 und mag pferde gern!

    antworten
  164. Sandra 14. März 2015 at 8:22

    Hallo ihr Lieben,
    Mal wieder eine ganz tolle Aktion von Euch. Meine Zwerge lieben und bespielen ihre Spieltiere täglich. Meinem Großen sind die Kühe das Liebste, dem Kleinen die Pferde. Aber eigentlich ist alles beliebt und es entstehen tolle Tiergehege.
    Deswegen wäre dieser Gewinn Mega toll für die Beiden.
    LG Sandra

    antworten
  165. Laila Mörchen 14. März 2015 at 8:20

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.☺
    Ich selber durfte als Kind auch das Vergnügen haben mit den tollen Ostheimer Figuren spielen zu dürfen 🙂
    Und da sie wirklich total robust sind, „leben“ sie heute noch und meine Jungs dürfen ebenfalls damit spielen!
    Da wir öfter zu einem Bauernhof fahren und die Kinder jedes Mal total fasziniert sind, wäre so ein Bauernhofset total klasse…
    Pferde sind momentan die Nummer 1 :).
    Liebe Grüße Laila

    antworten
  166. Helga 14. März 2015 at 8:16

    Schweinchen!

    antworten
  167. Daniela 14. März 2015 at 8:14

    Meine Kleine liebt alle Tiere, im Bett und meistens auch so ist ihr Schäfchen Linda dabei, auf dem Weg in den Zoo Gestern hat sie nur von Elefanten erzählt, die leider nicht da waren, Pandabären haben es ihr auch angetan und das kuschelige Fell von Onkels Hund ist auch so schön und …. Ich könnte noch ewig weitermachen. Über das Set würden wir uns jedenfalls riesig freuen!!!

    antworten
  168. Tini 14. März 2015 at 8:11

    Tiere am Bauernhof und im Wald sind klasse. So schön gestaltet, macht Spielen noch mehr Freude. Das Lieblingstier ist der Delphin.

    antworten
  169. Karen 14. März 2015 at 7:59

    hallo, was für eine tolle Idee!!! Wir haben 3 Katzen und Kind Nummer 3 ist auch unterwegs 🙂 Wir freuen uns riesig!!!

    antworten
  170. Nicole 14. März 2015 at 7:44

    Die Ostheimer Tiere sind so schön! Mein Kleiner ( 20 Monate) ist momentan total vernarrt in alle Bauernhoftiere. Ganz besonders Kühe und Pferde haben es ihm angetan.
    Liebe Grüße.

    antworten
  171. Monique 14. März 2015 at 7:42

    Hallo, mein kleiner Friedrich ist ein absoluter Tiernarr vor allem Hühner und Enten haben es ihm angetan. Mit seinen 14 Monaten kann er auch schon so einige tiergeräusche nachmachen. Wir würden uns riesig freuen

    antworten
  172. Alexandra Swi 14. März 2015 at 7:31

    Die Füchse <3

    antworten
  173. Maria 14. März 2015 at 7:28

    Wunderschöne Tiere. Von den Figuren hab ich schon viel gehört, allerdings noch nie selbst gesehen. Meine Tochter findet momentan Hasen total super, gefolgt von dem lauten Ausruf :“Hasiii!“

    antworten
  174. Caroline 14. März 2015 at 7:26

    Wir lieben ja die Ostheimer Figuren. Alles begann damal bei dm. 😀
    Und die kleinen Esel sind ja herzallerliebst <3

    antworten
  175. Pia 14. März 2015 at 7:18

    Was für ein wunderschönes Set! Meine Tochter ist 17 Monate alt und findet in allen Bauernhof-Büchern zuerst die Schafe. Großartig, wenn sie dann vor sich hin brabbelt „mah mah mäh määäh“. Sie und ihr Bruder würden sich über den Gewinn riesig freuen!

    antworten
  176. Jessy B. 14. März 2015 at 7:09

    *.* wow Bombe das wäre das richtige für meinen Sohn. Er liebt es bauernhof zu spielen aber solche tollen Figuren haben wir nit. Wäre toll mit dieser Sucht angesteckt zu werden. Ein Lieblingstier hat mein Sohn nicht direkt aber er freut sich wenn er Hunde, Katzen,Pferde und Kühe sieht. Aber ich denk mal das kommt noch mit dem Lieblingstier,er ist ja erst 2 🙂

    antworten
  177. Verena 14. März 2015 at 7:08

    Was für ein tolles Gewinnspiel – vielen Dank! Die Lieblingstiere meines kleinen Sohns (22 Monate) sind Schweine, allerdings liebt er auch das „Dododil“ (Krokodil) seines großen Bruders.

    antworten
  178. Jasmin Albrecht 14. März 2015 at 7:00

    Wir haben Ostheimer auch für uns entdeckt-zumal wir nicht weit entfernt von der Firma mit kleinem Outlet, wohnen. Wir haben uns die Krippe angeschafft und jedes Fest kommen weitere Tiere etc…dazu! Schöner Gewinn, den ihr verlost. Ostheimer <3

    antworten
  179. Alma 14. März 2015 at 6:56

    Hallo, die Ostheimer sind wirklich unglaublich schön. Unsere Zora (2) liebt zur Zeit Schweine, weil man die einfach immer füttern kann. Ein Ostheimer Wildschwein haben wir schon.

    antworten
  180. Sandra Asbach 14. März 2015 at 6:51

    Meine Kinder lieben alle Tiere, vorallen die sie aus dem Wald und den umliegenden Bauernhöfen kennen…. 🙂 🙂

    antworten
  181. Sabine 14. März 2015 at 6:42

    Ich liebe auch die Waldorfsachen, haben ein paar Krippenfiguren, ich finde sie nur sooo teuer. Unsere Lieblingstier ist zur Zeit der Tiger, noch ein Überbleibsel von Karneval.

    antworten
  182. Sabrina 14. März 2015 at 6:37

    Die Tierebsehen wirklich toll aus!Unsere Tochter liebt Kühe und Pferde über alles….. Und da bei uns alles zum Stall umfunktioniert wird, müssen ihre Tiere in den unterschiedlichsten Dingen übernachten!

    antworten
  183. Anita Schwab 14. März 2015 at 6:36

    Hallo!

    Schön endlich sehe ich die Holz Tiere wieder, habe selbst damit gespielt als ich noch klein war. Mein Kind mag die Kuh sie ist begeistert was eine Kuh so alles kann.

    Lg Anita

    antworten
  184. Danielle 14. März 2015 at 6:32

    Meine Tochter ist ein typisches Mädchen und findet daher Pferde so richtig genial

    antworten
  185. Janine 14. März 2015 at 5:10

    Mein Sohn (10,5 Monate) liebt momentan noch alle Tiere – besonders Elefanten, Ziegen, Paviane und Hunde.
    Zu seinem Geburtstag Ende April wird alles mit Tieren dekoriert; der Bauernhof wäre ein tolles Geschenk und würde sich in seinem Zimmer sehr schön machen.

    antworten
  186. Nicole Stober 14. März 2015 at 4:03

    Hallo! Meine jungs Lieben den zoo! Und der große( fast 5) findet Tiger und besonders Elefanten toll! Der kleine ( fast 2) war und ist immer noch total begeistert von Pinguinen! Am liebsten wäre er mit in das Becken gesprungen!

    antworten
  187. Anne 14. März 2015 at 3:34

    Ich liebe diese Holzfiguren. Mein ggroßer Sohn (2 1/4Jahre), bekommt zu besonderen Anlässen immer ein Tier geschenkt. Sein Lieblingstier ist das Schaf. Mein kleiner Sohn (wird am 5.4. Ein Jahr) mag Hasen und kann sie auch schnell benennen „Ha“. Für beide Jungs wäre so ein gemeinsamer Bauernhof ein toller Gewinn, bei dem ich denke, dass sie sehr viele Jahre daran Freude hätten. Ich natürlich auch ;-). Vielleicht ist uns das Glück ja hold und wir hätten eine zauberhafte Geburtstags- und Osterüberraschung.

    antworten
  188. Melanie 14. März 2015 at 1:44

    Mein Sohn liebt seinen Fuchs.

    antworten
  189. Frauke 14. März 2015 at 1:10

    Ich habe die Maria von der Krippe am liebsten, da sie einen blauen Umhang hat (keine Ahnung warum, aber für mich gehört es so). Da es aber um das Lieblings Tier geht: ganz klar die Kater und die Gänse 🙂

    antworten
  190. Sandra 14. März 2015 at 0:32

    Meine Tochter (2 Jahre alt) liebt ihr Eselchen und mein Sohn lässt am Liebsten sein Pferd ausreiten. Er ist 4 Jahre alt.
    Der Bauernhof ist zur Zeit bei beiden unglaublich beliebt.

    antworten
  191. pippisnachbarin 14. März 2015 at 0:32

    Mein Lieblingstier ist eindeutig ein Eleguin (also Elefanten und Pinguine sind bei mir gleich weit vorne), aber so toll ich Ostheimer finde und als Krippe über Jahre zu Weihnachten bekommen habe, so sehr steht mein Patenkind auf alles Pferdige und Pferdeähnlich. Alles was unter diese Kategorie fällt wird mit einer Zeigegeste und dem Wort „Iah“ versehen. Ob Esel, Pferd, Zebra und Co… Alles ist bisher ein Iah 🙂
    Er liebt Tiere über alles und kann sich stundenlang mit den wenigen Figuren die er bisher hat beschäftigen.
    Wenn dann die Patentante mit so einem tollen Päckchen ankäme…. ich glaube er wäre hin und weg… So ein tolles Geschenk wäre für mich als Studentin leider nicht drin.

    Deswegen hoffe ich jetzt einfach umso mehr, dass die Losfee mir dieses Mal hold ist, damit mein „Iah“ liebendes Patenkind diese tollen Figuren von mir bekommen kann 🙂

    antworten
  192. AK 14. März 2015 at 0:22

    Unser Sohn mag schildkröten. Wir würden uns sehr über den gewinn freuen.

    antworten
  193. Christina 14. März 2015 at 0:05

    Unser Kleiner (12 Monate) liebt die Kühe.

    antworten
  194. Kerstin 14. März 2015 at 0:05

    Die Bauernhofsets sind wirklich toll und eins davon wäre eine wundervolle Ergänzung zu unserer noch recht kleinen Ostheimer-Sammlung.
    Das Tochterkind findet alle Tiere spannend, aber am liebsten mag sie Katzen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    antworten
  195. kika 13. März 2015 at 23:54

    Holzspielsind einfach super schön und toll! Unser kleiner Schatz (13Monate) mag gerne Pferde und ruft dann immer hü 🙂

    antworten
  196. hapunkt 13. März 2015 at 23:50

    Ich liebe die ostheimer Figuren! !! Die sind Sooo wunder schön! Das ist ja ein Traum Gewinn! Am liebsten mögen wir Kühe. 🙂

    antworten
  197. Melanie 13. März 2015 at 23:32

    Hallo ihr zwei!
    Eine ganz wundervolle Aktion. Ich liiiiebe Ostheimer Figuren. Seit vielen Jahren sind sie auf der Arbeit (Kita) tägliche Begleiter. Für meine kleine Tochter wäre das ein toller Gewinn! Sie liebt es mit Tieren zu spielen, aber Kunststofftiere reichen im Duplo.
    Hundefiguren sind grad ihre Favoriten.
    Der Bauernhof wäre ein Traum!

    antworten
  198. tanja 13. März 2015 at 23:32

    Ostmeier, wir haben die Weihnachtsgrippe (und er war ganz traurig als sie wieder verschwand- besonders Jesus in der Krippen). Neben den Schafen mag er Hühner am liebsten!

    antworten
  199. Kathrin Höcherl 13. März 2015 at 23:27

    Was für ein tolles Gewinnspiel. Wir haben unsere Sammlung vor ca. 1,5 Jahren begonnen (so alt ist unsere Kleine jetzt auch). Der Plan ist nun, dass es Weihnachten immer ein neues Tier zur Krippe geht. Daran kann man sich aber bei den tollen Tieren nicht halten. Letztes Weihnachten gab es also gleich mehrere Figuren. Der Bauernhof wäre ein absoluter Traum. Da unsere kleine mit einem Hund aufwächst, ist das momentan ihr Lieblingstier.

    antworten
  200. Julia 13. März 2015 at 23:23

    Ui so ein verdammt tolles gewinnspiel…So tolles Spielzeug…Meine Kinder lieben viele Tiere besonders unseren Kater kißa…Aber auch Hunde Pferde und kühe sind beliebt

    antworten
  201. Sandra 13. März 2015 at 23:20

    Das ist ein wunderschönes Set. Meine kleine Motte liebt Pferde über alles

    antworten
  202. Sabine 13. März 2015 at 23:14

    Oh man sind die Tierchen niedlich ♡ Ich glaube fast, das momentane Lieblingsbild ist ein Eselchen (weil der ja so schön zusammen mit dem Kuckuck singt

    antworten
  203. Franzi 13. März 2015 at 23:07

    Wahnsinnig toller Gewinn! Meine Maus ist erst etwas über 7 Monate – liebt aber unseren Hund abgöttisch (und er sie 😉 ) von daher ist ihr Lieblingstier wohl momentan der Wauzi 🙂

    antworten
  204. Larissa Kühn 13. März 2015 at 22:55

    Hallo!
    Also ich bin ja total begeistert und fasziniert von diesem tollen Spielzeug!
    Meine Tochter (21 Monate) findet Pferde und Katzen absolut klasse! Über so ein super tolles Bauernhofset würden wir uns beide wahnsinnig freuen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Larissa

    antworten
  205. Lisa 13. März 2015 at 22:51

    Hallo ihr zwei,
    Wow! So ein toller Gewinn! Ich habe vor kurzem auch Ostheimer entdeckt. Mein Sohn hat einen großen Löwen zu seinem 1. Geburtstag bekommen 🙂
    Der wird jetzt auch oft herum geschleppt und ich bin einfach begeistert. ♡
    Seit gestern sagt er auch immer kaak kaak (quak quak), sodass zu Ostern vielleicht eine Ostheimer Ente her muss 😀

    Die ganzen Bauernhoftiere kennenzulernen wäre natürlich klasse. Sie hätten bei uns ein gutes Zuhause. 🙂

    Lg, Lisa

    antworten
  206. Linda Müller 13. März 2015 at 22:44

    Ich liebe Ostheimer und Euer Artikel dazu gefällt mir sehr. Meine Kinder lieben eigentlich alle Tierfiguren sehr. Besonders jedoch mögen sie die Pferde.

    antworten
  207. Yurikai 13. März 2015 at 22:38

    Hallo, das ist ein toller Gewinn. Ich versuche mein Glück für meinen Sohn, der im April 1 wird. Er kann noch nicht sagen, welches sein Lieblingstier ist, aber seine große Schwester (4) findet Giraffen ganz toll 🙂

    antworten
  208. Steph 13. März 2015 at 22:38

    Das sind wirklich sehr schöne Figuren. Genau richtig für meine kleine. Pferde sind da der ganz große Hit.

    antworten
  209. Johanna Husemann 13. März 2015 at 22:27

    Das ist ja toll! Mit gefällt am besten die Gänsemagd mit den Gänsen. Die hab ich früher als Kind geschenkt bekommen und steht heute im Zimmer meines Sohnes. 🙂

    antworten
  210. Daniela 13. März 2015 at 22:24

    Unser Großer ist grad voll im Tiger-Fieber

    antworten
  211. bernadette 13. März 2015 at 22:18

    Ostheimer hat wunderschönes Holzspielzeug. Wohne direkt um die Ecke von Zell u.A., wo es hergestellt wird. Meine 1-jährige Tochter mag Katzen, Hunde, Elefanten und Löwen. Sehr tierlieb ☺

    antworten
  212. Ulrike Baumer 13. März 2015 at 22:15

    Mein kleiner Räuber mag Katzen sehr gerne. Wahrscheinlich findet er es so lustig, weil Mama immer „miau“ maunzt beim Bilderbuch angucken.

    antworten
  213. Sarah Jehle 13. März 2015 at 22:15

    Ohh was für ein toller Gewinn!! <3 Unsere Tochter liebt Esel und Schafe über alles!!:-)

    antworten
  214. netzbaendsche 13. März 2015 at 22:08

    Die Tiere und Figuren von Ostheimer sind wunderbar. Es ist immer wahnsinnig toll zu sehen, wie kreativ die Kinder damit spielen und den Figuren Leben einhauchen.
    Liebe Grüße,
    NetzbaendscheL

    antworten
  215. Dana B. 13. März 2015 at 22:02

    Meine Tochter findet Pferde toll. Der Bauernhof wär schon echt klasse. Ansonsten kann man sich ja zum Geburtstag ein paar Tierchen wünschen.

    antworten
  216. Catrin 13. März 2015 at 22:01

    Die Ostheimer Tiere und Figuren sind toll!
    Und für meine kleine Tiernärrin hier wäre der Bauernhof toll! Kein Buch ist komplett solange keine Kuh dari vorkommt (in echt sind sie aber ziemlich Respekteinflößend 😉

    Liebe Grüße Catrin

    antworten
  217. Annika 13. März 2015 at 22:00

    Oh wie toll, vielen Dank für diesen liebevollen und informativen Beitrag! Wir besitzen noch keine Ostheimer-Tiere, aber ich denke, es wird Zeit! 🙂 Mir gefällt die Hasenfamilie besonders gut, meine kleine Tochter tendiert eher zu Tieren, die auch Geräusche machen. Da wäre beim Bauernhofset wahrscheinlich für jeden was dabei, ich versuche also gerne mein Glück.
    Herzliche Grüße,
    Annika

    antworten
  218. Claudia 13. März 2015 at 21:58

    Was mein Kleiner gerne mag kann ich leider noch nicht sagen, da er noch Purzelbäume in meinem Bauch schlägt 🙂
    Ich selbst mag gerne Eulen und Adler, weil es sehr anmutige und faszinierende Tiere sind.

    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein 🙂

    antworten
  219. Michael 13. März 2015 at 21:58

    Die Schweine sind klasse!

    antworten
  220. Anna 13. März 2015 at 21:51

    Nicht nur unsere zwei Kinder, sondern auch ich liiiiiiiebe die wunderschönen Figuren von Ostheimer und finden bei mir im Jahreszeiten Korb immer wieder den Weg als Dekoration. Die 4jährige Tochter steht im Moment auf Einhörner da werden die Pferde mit nur für sie sichtbarem Horn schnell dazu. Der einjährige liebt Pferde und ich habe mich in den Ostheimer St. Nikolaus verguckt, der in diesem Jahr sicherlich bei uns verbringen wird. Wir würden uns natürlich unglaublich freuen unsere Sammlung etwas zu erweitern, wünschen aber auch den „Neulingen“ viel Glück damit sie die schönen Figuren auch in ihr herz schließen können. Toller Artikel 😉

    antworten
  221. Anette 13. März 2015 at 21:49

    Das ist ja toll! Mein Sohn liebt Pferde!

    Ganz liebe Grüße

    antworten
  222. Bitja 13. März 2015 at 21:48

    Hallo,
    dieses Holzspielzeug finde ich echt toll. Das würden wir gerne gewinnen. Unsere Kleine mag alle Tiere. im Zoo wollte sie alle Tiere streicheln, sogar die Löwen. Hunde mag sie aber besonders gerne; die sind am greifbarsten. 🙂
    LG Bitja

    antworten
  223. sarah tobias 13. März 2015 at 21:47

    wow…das ist so zauberhaft.
    leider sind die Ostheimer Figuren für mich unerschwinglich.
    .daher versuche ich jetzt auch mal mein glück…meine große Tochter (6) steht total auf Pferde und die kleine (3) auf Hasen.

    antworten
  224. Anja 13. März 2015 at 21:45

    Hallo, meine Tochter findet Bauernhöfe super toll, und dort haben es ihr besonders die Pferde angetan. Und unser Sohn findet alles toll, was die große Schwester mag :-).

    antworten
  225. Christine Kirch 13. März 2015 at 21:44

    Wir lieben auch diese Figuren! Unsere Krippe wird schon Jahrelang aufgebaut! Und nun kann sie endlich auch ‚bespielt‘ werden seid unser Sonnenschein auf der Welt ist!
    Mein kleiner Räuber mag eigentlich alle Tiere gerne… Aber Katzen und Vögel am liebsten durch die Haustiere 🙂

    antworten
  226. Helena Fischer 13. März 2015 at 21:41

    Mein Sohn ist verrückt nach allem was mit Bauernhof zu tun hat. Sein großer Favorit dabei ist aber von Anfang an die Kuh.

    antworten
  227. Julia Qui 13. März 2015 at 21:40

    Wow, was ein toller Gewinn. Ich möchte so gerne auch die Krippe von denen haben. Hoffentlich starten wir dieses Jahr mit der Sammlung 🙂
    Unsere Maus mag momentan gerne Schwein unf Krokodil, eine lustige Kombination.
    Unabhängig vom Gewinnspiel: vielen Dank für euren tollen Blog, der mir immer wieder weiter hilft. Eure Schnitte sind super schön und definitiv Anfänger-geeignet 🙂

    antworten
  228. Steffi 13. März 2015 at 21:38

    Wow! Wir würden sehr gerne gewinnen. Am liebsten mögen die Kinder: Hühner, Pferde, Affen und Hunde. 🙂
    Wir sind schon verliebt in Ostheimer, nur das Budget ließ bisher nicht viele Tiere zu. Das wäre so toll, wenn wir gewinnen würden. Ich würde vor Freude glatt hüpfen.

    antworten
  229. Sophie 13. März 2015 at 21:36

    Hallo ihr Lieben,

    so schöne Tiere…danke für die Gewinnchance! Bei meiner Tochter stehen gerade Pferde hoch im Kurs.

    Beste Grüße

    Sophie

    antworten
  230. Katja 13. März 2015 at 21:35

    Die Figuren sind wirklich toll.Ein paar haben wir auch schon.Der Bauernhof wäre natürlich der Knaller!Unser Lieblingstier ist die Katze.
    Liebe Grüße
    Katja

    antworten
  231. Susanb 13. März 2015 at 21:33

    Hallo Ihr Lieben,
    Meine süße Motte wird jetzt bald 1 Jahr alt und wir wissen noch nicht so richtig was wir ihr sinnvolles schenken können. In euren Beitrag habt ihr mir richtig Lust auf die kleinen Tierchen gemacht 🙂 Da meine Perle bisher kein anderes Tier kennt, ist ihr Lieblingstier wohl unser Kater 😉 <3

    antworten
  232. Felicitas Müller 13. März 2015 at 21:30

    Dank Euren Blogs habe ich die süßen Tiere von Ostheimer kennengelernt. Vielen Dank…. Die sind wirklich süß.
    Mein Junior ( 10 Monate) steht im Moment voll auf Hunde.

    antworten
  233. eschther 13. März 2015 at 21:29

    Unsere kleine, jetzt 2-jährige Maus, mag derzeit Schafe gerne. Wir würden uns sehr über so ein tolles Geschenk freuen.

    antworten
  234. Lucie Klawitter 13. März 2015 at 21:28

    Oh würden uns sehr freuen. Unsere Motte wird Ende März 3. Wäre ein tolles Geschenk! Besonders mag sie Kühe 🙂

    antworten
  235. grossstadtgoeren 13. März 2015 at 21:28

    Was für ein wundervoller Gewinn!
    Unsere Große liebt Pferde über alles, die Kleine ist derzeit besonders von Hunden fasziniert.

    antworten
  236. Saskia 13. März 2015 at 21:26

    Das ist wirklich ein toller Gewinn! Vielen Dank! Der Große (3 Jahre) mag momentan Esel und Affen besonders. Die Kleine (1,5 Jahre) hat gerade etwas Angst vor Tieren und daher kein Lieblingstier.

    antworten
  237. Maren 13. März 2015 at 21:22

    Meiner Tochter und mir hat es das kleine sitzende Ferkel angetan! Super schönes Spielzeug!

    antworten
  238. Cornelia Dietrich 13. März 2015 at 21:22

    Oh wie toll! Ich liebe Ostheimer, in meinem Elternhaus hatten wir die Weihnachtskrippe und ich habe so gerne damit gespielt. 🙂
    Mein Lieblingsteil und das meiner „großen“ Tochter ist die Katze. Wir haben selbst zwei. 🙂
    Die Kleine hat noch nicht wirklich eine Meinung, mag aber anscheinend unsere Mietzen auch sehr gerne.
    Der Bauernhof wäre so toll für die beiden, da hätten sie (und ich auch) bestimmt gaaaaaanz viel Spaß mit. 🙂

    antworten
  239. Xenia Schmidt 13. März 2015 at 21:22

    Juhu. Wir sind auch seit einiger Zeit Ostheimer verfallen. Wir finden die Bremer Stadtmusikanten toll <3
    Die kann man prima stapeln!

    antworten
  240. Kathrin Silke 13. März 2015 at 21:21

    Unser Sonnenschein ist ganz vernarrt in den Fuchs. Zu den Figuren kann man wunderschöne Geschichten erzählen. Die Bauernhoftiere wünschen wir uns schon lange, sie zu gewinnen wäre ein Traum…..

    antworten
  241. ludowica 13. März 2015 at 21:19

    Ich liiiieeebbbeee ostheimer Figuren! Und über 14monate alter Sohn hat natürlich welche:-) den Anfang machte ein kleiner Fuchs. Er mag am liebsten die Giraffe. Die kann man so prima anfassen:-) Bauernhoftiere haben wir noch gar nicht und deswegen würden wir und megamäßig freuen! Liebe Grüße Wica

    antworten
  242. Stefanie 13. März 2015 at 21:18

    Wir finden die rehe ganz besonders schön.

    antworten
  243. Tanja 13. März 2015 at 21:16

    Hallo!
    Oh wie schön, da würde ich gerne gewinnen!
    DAs LIeblingstier meines Kindes ist das Schwein, weil das so schön grunzt 🙂
    Lg, Tanja

    antworten
  244. Laura 13. März 2015 at 21:16

    Mein Herz hüpft vor Aufregung!!!!! Super tolle Figuren!

    antworten
  245. Robert 13. März 2015 at 21:14

    Meine Tochter liebt den Biber. Sie würde sich so freuen, wenn der Bauernhof zu ihr käme. …

    antworten
  246. Manuela Pickel 13. März 2015 at 21:13

    Hallo! Da wir selber große Ostheimer-Fans sind und auch schon ein paar Tiere und die Arche unser eigen nennen dürfen würden wir uns selbstverständlich über Zuwachs sehr freuen!

    antworten
  247. Julia Klejonkin 13. März 2015 at 21:13

    Hallo 🙂 Meine Mädchen (6J und 3J) lieben fast alle Tiere, besonders Giraffen und Pferde

    antworten
  248. Sarah 13. März 2015 at 21:12

    Die Ostheimer Figuren sind soooo toll 🙂
    Unser Kleiner Räuber bekommt zu jedem Anlass ein Tierchen, so vergrößert sich die Sammlung stetig. Da er aber grade 1 Jahr alt ist, ist sie doch noch sehr sehr klein, daher würden wir uns über solch ein Set sehr freuen.

    Unser Kleiner ist ein absoluter Eselnarr 🙂 aber.auch Hunde und Katzen mag er sehr.

    antworten
  249. Julia Isermann 13. März 2015 at 21:11

    wir sind totale Hundefans und so ist das natürlich unser Lieblingstier!

    antworten
  250. Kathrin Gayer 13. März 2015 at 21:10

    Mein Kleine mag von Ostheimer gerne das Sterntalermädchen. Das stand im Januar auf unserem Jahreszeitentisch. Ostheimer Figuren sind wirklich etwas Besonderes. Wir würden uns sehr über die Bauernhof Tiere freuen, da wir erst vor kurzem Ostheimer entdeckt haben.

    antworten
  251. Silke 13. März 2015 at 21:08

    Was für ein tolles Set! Die Ostheimer Produkte sind einfach zu schön! Unsere Kleine liebt Pferde über alles. Vielleicht haben wir ja Glück…

    antworten
  252. Magdalena 13. März 2015 at 21:08

    Ich hab schon als kleines Mädchen mit den Tieren gespielt, damals waren die Gänse meine Lieblinge…meine Kleine hat bisher noch kein Favoriten 🙂 ich würde mich sehr freuen

    antworten
  253. piepselwerkstatt 13. März 2015 at 21:07

    Meine Nachbarin hatte vor Jahren schon eine Ostheimer-Krippe und die hat mich auch als Nichtmama damals schon begeistert. Das Lieblingstier meines Kleinen ist der Löwe -er krabbelt zurzeit auch gern auf allen Vieren und laut brüllend durch die Wohnung; -) LG Mari

    antworten
  254. Lutz Wolfram 13. März 2015 at 21:06

    Unser kleiner Till ist ein richtiger Rabauke und liebt Bären. Hoffentlich wird er einmal nicht so groß und zottelig wie seine Freunde. Brummen kann er jetzt schon besser und rumkullern auch.

    antworten
  255. Nina 13. März 2015 at 21:03

    Auch wir lieben die Figuren von Ostheimer, haben aber bisher nur Krippenfiguren. Da unsere Tochter aber auch gerade erst ein Jahr alt ist, werden in den nächsten Jahren sicher noch einige andere hinzukommen. Ihr Lieblingstier ist zur Zeit das Schaf, aber auch Fische findet sie total spannend.

    antworten
  256. Nele E. 13. März 2015 at 20:56

    DU MEINE GÜTE! Das wäre genau das Richtige für Söhnchen! Und passend zum Einsendeschluss hätte ich dann noch ein tolles Geburtstagsgeschenk extra. 😉

    Lieblingstier ist hier der Hund. Wir sind eindeutig Holz-Fans, haben aber leider noch nicht sooo viel davon. Der Bauernhof wäre der Hammer!

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! 😉

    LG
    Nele E.

    antworten
  257. Jessi 13. März 2015 at 20:55

    Hi,

    ganz tolle Set´s sind das – wir haben schon das ein oder andere Ostheimer Figürchen – da wäre der Bauernhof eine prima Ergänzung worüber wir uns TIERISCH freuen würden 🙂
    Unsere Tochter (3,5 Jahre) mag am liebsten Pferde – die würde Augen machen.

    Liebe Grüße und danke für die tolle Gewinnchance!
    Jessi

    antworten
  258. Sarah Döring 13. März 2015 at 20:55

    Mein Sohn Julian liebt Löwen. Es ist so süß, wenn er vor sich hin „roart“.

    antworten
  259. Anke 13. März 2015 at 20:54

    Wow was für ein toller Gewinn, da würden sich meine 3 Kinder (5, 3 und fast 1) sehr düber freuen. Bisher haben wir die Krippe von Ostheimer und Sonst auch schon ein paar Tierchen , aber ein ganzer Bauernhof wäre der Hit. Eigentlich sind bei uns viele Tiere beliebt, bei den 2 großen vorallem Hund, Katze, Hase. Die jüngste mag gerade Kühe und Schafe gern.

    antworten
  260. Jennifer 13. März 2015 at 20:53

    Die Schweine finde ich toll! Meine Tochter liebt Schweine.

    antworten
  261. Natalie lange 13. März 2015 at 20:53

    Ja, Ostheimer macht absolut süchtig… Leider haben wir bisher noch wenig bauernhof Figuren, deshalb würden wir uns sehr sehr über mehr freuen

    antworten
  262. Stefanie 13. März 2015 at 20:53

    So wunderschönes Holzspielzeug. Ich schleich da schon immer wieder mal drumherum..
    Enten liebt mein Großer. Und vor allem die ERPEL!

    antworten
  263. Nicole 13. März 2015 at 20:52

    was für ein wundervoller Bauernhof

    antworten
  264. Kathrin 13. März 2015 at 20:52

    Die Hühner picken bei uns im Garten und der Hahn kräht fleißig dazu, daher ist das Federvieh unser Favorit!

    antworten
  265. Michelle 13. März 2015 at 20:51

    Ich finde die Ostheimer Figuren auch toll, der Preis hat mich jedoch immer abgeschreckt. Wenn ich jetzt allerdings sehr was sich so alles in unseren Kinderzimmern tummelt, wären mir bei manchem die tollen Holzfiguren lieber gewesen. Wir lieben alle Katzen und davon gibt es ja auf einem Bauernhof meistens nicht nur eine. Das tolle Set würde ich meinen Nichten schenken, sie stehen noch ganz am Anfang ihrer Spielzeugkarriere.
    Danke für den schönen Bericht und das tolle Gewinnspiel.
    LG, Michelle

    antworten
  266. Nadine 13. März 2015 at 20:50

    Alina.mag Häschen. Wäre ein tollles Ostergeschenk.

    antworten
  267. Sarah Schmidt 13. März 2015 at 20:46

    ..mein sohn ist gerade total verrückt nach allen wauwaus :)!

    antworten
  268. Uli Richter 13. März 2015 at 20:44

    Oh wie schön!!!
    Danke, dass Du uns die Marke vorgestellt hast…ich finde es entzückend!
    Gerade wo ich auf der Suche nach einem geeigneten Bauernhof bin, weil meine Tochter einfach gern ein Stall baut und ihre Schleich-Tiere reinsortiert, nehme ich’s e Chance wahr und mache mit beim Gewinnspiel!

    Meine Tochter ist absolut vernarrt in Pferde! Wie wahnsinnig!

    Ich drück mal die Daumen für alle!!!

    LG Uli

    antworten
  269. Silke Tylinda 13. März 2015 at 20:44

    Hallo! So ein wunderschönes Set!! Meine kleine liebt Katzen über alles :), lg, Silke

    antworten
  270. Christiane Reinbach 13. März 2015 at 20:43

    Unsere Hanni findet eigentlich alle Tiere interessant. Zur Zeit ist grad ihr Schweinchen angesagt ☺

    antworten
  271. Claudia von CharMaChri.blogspot.de 13. März 2015 at 20:43

    Ein super Spielzeug, unsre Kleine 11 Monate liebt Füchse, wahrscheinlich weil ihr großer Bruder 12 Jahre einen Fuchs, genannt Fuxi, als Kuscheltier hat.

    antworten
  272. Madeleine 13. März 2015 at 20:42

    Ich finde es immer wieder toll das ihr verschiedenes Spielzeug vorstellet! Diese Marke kannte ich bisher LEIDER nicht. Offenbar ist mir da großes entgangen 🙁 mein Sohn liebt alles was mit Bauernhof zu tun hat. Daher wäre wertvolles Spielzeug dazu einfach toll! Alles Gute weiterhin für Euch und DANKE für diese Chance!

    antworten
  273. Martina L. 13. März 2015 at 20:41

    Wir lieben Katzen 🙂

    antworten
  274. Anna S. 13. März 2015 at 20:40

    Ich hab als Kind auch schon immer total gerne mit Ostheimer gespielt. Mein Sohn mag zur Zeit sehr gerne den Hund.

    antworten
  275. Linda Haarfeld 13. März 2015 at 20:40

    Oh wie toll ist es denn hier? Da les ich gerne mit in Zukunft und Versuch mein Glück bei dieser klassen Verlosung.

    Unser Sohn ist vernarrt in Vögel. Er beobachtet sie stundenlang vom Fenster aus.

    antworten
  276. katharina lilla 13. März 2015 at 20:39

    Die Figuren sind super! Ich kenne sie schon aus meiner Kindheit. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen. Das Lieblings Tier meines Sohnes ist ein Affe.

    antworten
  277. Strauß 13. März 2015 at 20:39

    Wenn wir durch unser Dorf gehen, dann ist mein „Großer“ total narrisch auf die KÜhe im Stall und wir müssen immer Halt machen – er würde sich über ein Set super freuen, denn wir haben auch selber einen Bauernhof mit Hühnern!!

    antworten
  278. Nadine 13. März 2015 at 20:38

    HÄSCHEN♥

    antworten
  279. Stefanie Kaiser 13. März 2015 at 20:37

    Ohhh wie wunderbar! Meine beiden Kinder spielen, wie ich früher auch schon so liebend gerne mit den Ostheimer Figuren! am meisten Lieben sie die einzelnen Bauernhoftiere, einfach weil sie diese auch so kennen – in der Waldorfschule besuchen wir immer die Esel, und das sind zur Zeit ihre Lieblingstiere! LG Steffi

    antworten
  280. Jessica R. (Schmusi-Pusi) 13. März 2015 at 20:35

    Was für ein toller Gewinn! Genau das Holzspielzeug, was man immer gesucht und nie gefunden hat. Unser Großer liebt Tiere, momentan sind es ‚Wenefanten‘ – aber das wechselt grad auch recht häufig 😉
    Unsere kleine Maus liebt Katzen

    antworten
  281. Nadine 13. März 2015 at 20:35

    Alina mag die Häschen. Wäre ein tolles Ostergeschenk. ♥

    antworten
  282. Mamawerk 13. März 2015 at 20:35

    So tolles Spielzeug. Mein Kleinster mag am Liebsten Schweine. Toi toi toi. Lg lässt dir da – Frau Mama 😉

    antworten
  283. Daniela Budde 13. März 2015 at 20:34

    Ach das ist ein wirklich tolles Gewinnspiel!!! Ich finde Ostheimer so wunderschön, hab aber (warum auch immer) noch nichts für meine kleine Tochter gekauft. Das Lieblingstier… das ist nicht einfach, denn sie findet so viele Tiere toll. Doch ich denke ganz oben stehen Katzen, Pferde und Bären.

    antworten
  284. Karo 13. März 2015 at 20:32

    Meine Zwillinge machen z.Z. gerne den Esel nach: der eine mach „IIIIIIIIIIIIII“-der andere“aaaaaaaaaaaaaaaa“. Und das gefühlte 24h am TAg bei jedem Tier,dass ein Esel sein könnte. Super lustig,aber auch echt super „nervig“ 🙂 ich brauche also unbedingt einen ESEL,der mich als Zuhörerin des IA-Konzertes ersetzt 🙂

    antworten
  285. Sandra Naupold 13. März 2015 at 20:32

    Bei uns sind Katzen und Hasen gerade besonders spannend. Sowohl mein Sohn als auch meine Tochter sind dafür zu begeistern

    antworten
  286. Gesa 13. März 2015 at 20:30

    Bei meinem Sohn stehen Schweine und Esel hoch im Kurs. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! LG

    antworten
  287. Miriam Steffen 13. März 2015 at 20:29

    Ich bin verliebt…❤ unser großer Räuber (fast 3 Jahre)hat gestern einen kleinen Räuberbruder bekommen, er war immer so lieb und hat auf Mama’s Kugel aufgepasst.. So eine schöne Überraschung hätte er sich wirklich verdient.. Er ist ein kleiner Tiernarr, besonders Pferde haben es ihm angetan..

    antworten
    1. Dagmar Karbe 13. März 2015 at 23:05

      Das Lieblingstier von meinem Enkel ist der Esel 🙂

  288. Michaela 13. März 2015 at 20:28

    Was für ein schönes Bauernhof Set! Unsere Tochter findet Hunde total toll.

    antworten
  289. Stefanie 13. März 2015 at 20:27

    Hallo, mein Tochter liebt im Moment besonders Hühner =)

    antworten
  290. Fannie 13. März 2015 at 20:23

    Das Kälbchen findet meine Kleine super, das darf bei uns am Tisch mit essen.

    antworten
  291. Nicole 13. März 2015 at 20:21

    Ich versuche es auch einmal. Ich hüpf auch mit in den Lostopf.
    Bei uns sind Eulen ganz spannend. Aber auch Pferde und Hunde werden begeistert gestreichelt, wenn man diese begegnet.

    Vielen Dank für diese Chance!
    Allen ein schönes Wochenende.

    antworten
  292. Tiana 13. März 2015 at 20:21

    Hallo, ich kenne die Marke schon länger. An Weihnachten wollte ich eine Krippe kaufen, aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt. Die Figuren sind echt toll und so ein Bauernhof-Set wäre der Hammer. Meine Kleine (17) Monate hat jede Woche ein anderes Lieblingstier 😉 Im Moment findet sie Katzen aber richtig gut, weil sie die von den Nachbarn immer füttern darf.

    antworten
  293. Katja H. 13. März 2015 at 20:20

    Ostheimer – einfach soooo toll! Der Gewinn wäre ein Traum. Ich habe 3 Söhne und alle spielen gerne mit Holzspielzeug, am liebsten mag mein Jüngster die Giraffe von Ostheimer 🙂

    antworten
  294. Dana 13. März 2015 at 20:19

    Unser Schatz ist 12 Monate alt, sein Lieblingstier ist die Kuh 🙂

    antworten
  295. elogent 13. März 2015 at 20:18

    da kann ich einfach nicht wiederstehehn! meine Zwillinge lieben die Tiere und haben inzwischen schon so eiges angesammelt. Mein Sohn liebt seine Ente überalles während meine Tochter alle Tiere innig liebt!
    Das mit der Suchtgefahr muss ich übrigens (leider) unterschreiben, zu jeder besonderen Gelegenheit wünschen wir uns für die beiden etwas von Ostheimer!
    gruß, R

    antworten
  296. Dina 13. März 2015 at 20:18

    Also, diese Figuren sind wirklich sehr schön gestaltet! Wie die kleinen zu Ihren Eltern aufschauen – einfach zauberhaft!
    Unsere 2,5 Jährige ist ganz fasziniert von Eisbären und Wölfen.. Ein bisschen Angst ist aber auch dabei 😉
    Vom Bauernhof mag sie den Hahn am liebsten – Kikiiiiiiiiii.. 🙂
    Wir würden uns auch sehr über ein Ostergeschenk freuen!
    Liebe Grüße, Dina

    antworten
  297. Anke 13. März 2015 at 20:18

    Danke für das schöne Gewinnspiel. Mein Sohn mag am liebsten Bauernhoftiere, momentan vor allem das kleine und große Schaf (Mama und Kind).

    antworten
  298. blumenpost 13. März 2015 at 20:18

    Was für ein schönes Gewinnspiel.
    Das Lieblingstier meiner Tochter ist der Esel. Die schauen wir uns oft im Streichelzoo an. 🙂

    antworten
  299. Karina Beau 13. März 2015 at 20:17

    Was für zauberhafte Figuren

    antworten
  300. nicole 13. März 2015 at 20:17

    Unsere kleine wird in zwei Wochen 1 Jahr! Das wäre ja ein tolles Geschenk! Sieliebt Hunde! Wenn sie einen sieht muss sie immer so lachen – das bringt mich auch immer zum lachen!

    antworten
  301. Martina 13. März 2015 at 20:17

    So ein toller Gewinn. Wir würden uns unfassbar freuen.
    Bei uns stehen die Kühe hoch im Kurs. 🙂

    antworten
  302. Verena 13. März 2015 at 20:16

    Meine Tochter findet Tiere ganz spannend. Das wäre ein perfektes Geschenk für sie.
    Im Moment sind Esel ihre absoluten Favoriten.

    antworten
  303. Marina 13. März 2015 at 20:16

    Der Bauernhof ist total toll
    Mein Sohn liebt seinen Ostheimer Esel

    antworten
  304. Marlene 13. März 2015 at 20:16

    Oh wie schön! Ich steh ja auf Holzspielzeug und mein Kleiner findet alle Arten von Tieren einfach nur super. Zur Zeit sind würde ich sagen Vogel und Bär am beliebtesten 😉

    antworten
  305. Janine 13. März 2015 at 20:15

    wow was für ein toller Gewinn. Meine Kleine hat zu Weihnachten ein paar Ostheimer Krippenfiguren bekommen,die sind toll u. d. Bauernhof wäre ein Traum.

    antworten
  306. Emmy Hulefuw 13. März 2015 at 20:13

    Oh wir lieben Ostheimer <3 meine Tochter mag Schmetterlinge und Katzen sehr gerne und mein Lieblingstier ist der Pfau 🙂

    antworten
  307. Marina 13. März 2015 at 20:13

    Die Tiere sind echt süß, kannte ich bisher gar nicht. Da ich 2 Kinder habe kann ich mich leider nicht auf ein Tier festlegen, aber die jweiligen Favoriten sind sonnenklar.
    Die große Prinzessin liebt Pferde über alles. Unser großer Bub ist ein großer Fan von Kühen.(Unser Jüngster verhält sich noch neutral 🙂 )

    antworten
  308. neumanzik 13. März 2015 at 20:10

    Unser sohn liebt die schweine und unsere tochter die pferde aber lieben tun wir alle .

    antworten
  309. Steffie 13. März 2015 at 20:09

    Unsere kleine Maus liebt Katzen und Hasen.

    Vielen lieben dank für die Chance auf ein Gewinn…. dieser ist echt klasse.

    antworten
  310. Alexandra Krautkrämer 13. März 2015 at 20:09

    Meine Kinder lieben Bauernhoftiere über alles. Meine Tochter (3) Pferde und mein Sohn (7) Kühe.
    Ostheimer Figuren sind genial.

    antworten
  311. Bianca 13. März 2015 at 20:08

    Hallo, schon lange bin ich mit der Marke Ostheimer verbunden. Ich liebe diese tollen Spielzeuge von Herzen…vor allem die Engel (zur Weihnachtszeit). Meine Kinder haben die Kühe, Schafe und Hühner sehr, sehr lieb. Daher mache ich gerne bei eurem tollen Gewinnspiel mit.

    Ganz herzliche Grüße
    Bianca

    antworten
  312. Elisa Dietrich 13. März 2015 at 20:08

    Meine Tochter liebt die Esel und Ponys vom Pferdehof sehr. Und sie wünscht sich zu ihrem 3. Geburtstag im Mai einen Spielzeugbauernhof. Daher würden wir uns sehr über diesen tollen Gewinn von Ostheimer freuen!

    antworten
  313. christina 13. März 2015 at 20:07

    Was für ein schöner Beitrag über die tollen Figuren. Meine Tochter Ennie liebt Pferde <3

    antworten
  314. Beeke Koop 13. März 2015 at 20:07

    Meine kleine Maus Jonna (1,5 J.) liebt Enten und Schafe. Wir haben von den Großeltern zu Weihnachten die Krippe von Ostheimer bekommen. Leider keine Ente und kein Schaf dabei. Aber die Figuren wurden kräftig durch die Wohnung transportiert.

    antworten
  315. Martina 13. März 2015 at 20:07

    Mein kleiner liebt Pferde und Schweinchen. Und die Tiere sind Einfall toll. Robust und vielseitig einsetzbar

    antworten
  316. Susann Haase 13. März 2015 at 20:05

    Ooohhhh Ostheimer…. *-*
    Ich muss gestehen, dass ich mich vor einiger Zeit aus finanziellen Gründen für eine Schleich-Tier-Sammlung entschieden habe. Die finden wir auch klasse, aber Mama schleicht nichts desto trotz immer mal wieder sehnsüchtig um die tollen Ostheimer-Figuren herum! 😉
    Unser Kleiner liebt Bauernhoftiere, vor allem die „Muuuh“, den „Wauwau“ und die „Mieze“. ♡
    Wir würden uns riesig über eines der tollen Sets freuen und danken euch für die tolle Gewinnchance! ♡
    GlG!
    Susi und der kleine Huschler 🙂

    antworten
  317. Noripori 13. März 2015 at 20:05

    Vor allem während der Weihnachtszeit war der Esel bei uns sehr beliebt. Wir hatten sowohl den Stehenden, als auch den Liegenden. Plötzlich tauchte (in Bezug auf den liegenden Esel) die Frage auf: „oh Nein- wo sind seine Beine? Hat er keine mehr?“ Ich: „Er hat sie unter seinen Bauch geklappt, damit er besser ausruhen kann“ (dreht den Esel um): „Nein, da sind sie auch nicht!“ – der Esel „ohne Beine“ wurde dann besonders liebevoll umsorgt 🙂

    antworten
  318. Hanne-Rose 13. März 2015 at 20:04

    Erst habe ich unendlich gerne mit Ostheimer gespielt und nun spielen meine Töchter täglich mit ihren vielen Tieren und Figuren… Quasi schon eine Familientradition 🙂
    Am liebsten haben sie die Krippenfiguren!

    antworten
  319. Olivia 13. März 2015 at 20:04

    Hallo 🙂
    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel!! Mein Zwerg mag am liebsten die Häschen ♡ wir würden uns riesig über den Bauernhof rreuen ♡♡

    antworten
  320. Katharina Wendlandt 13. März 2015 at 20:00

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank, dass ihr einen Beitrag über die tollen Ostheimer Spielsachen geschrieben habt… Wir fangen grade mit dem sammlen an. Das Liebslingstier von Frederik ist ein kleiner Hase, der ist aber manchmal auch einfach ein anderes, denn unser Sortiment ist leider noch nicht so umfangreich wie das Eure.

    Viele liebe Grüße,
    Katharina

    antworten
  321. Julia Lechner 13. März 2015 at 19:59

    Die Ostheimer Figuren sehen klasse aus, da wäre man ja selbst gerne nochmal Kind. Mein kleiner Mann steht total auf Pferde, kann er gar nicht genug davon kriegen. Lg Julia

    antworten
  322. Bianka Th. 13. März 2015 at 19:59

    Hallo ihr Lieben! Das ist ja ein tolles Gewinnspiel!! Unsere Tochter liebt Schafe über alles…und Feen natürlich..hihi…total süß!
    Liebe Grüße
    Bianka Th.

    antworten
  323. Tobias 13. März 2015 at 19:57

    Ich probiere mein Glück für unseren Sohn … Unser Liebling ist das Eichhörnchen.
    Liebe Grüße
    Tobias

    antworten
  324. Jenny 13. März 2015 at 19:56

    Wi liebe Ostheimer. Mein Sohn mag am liebsten Pferde und Esel 🙂

    antworten
  325. Simone 13. März 2015 at 19:56

    Die Häschen sind wirklich süß!
    Freuen uns alle über einen Gewinn!

    antworten
  326. Fannie 13. März 2015 at 19:54

    Meine Maus liebt ihr Kälbchen! Das eigentlich ein Hündchen fürs Puppenhaus sein sollte, aber das Christkind hat sich vertan.

    antworten
  327. Frauke D. 13. März 2015 at 19:53

    Wir lieben die Tiere? Katzen stehen hier gerade ganz vorne!

    antworten
  328. Nadinw 13. März 2015 at 19:52

    Wir lieben die ostheimer Figuren auch wie verrückt und im Moment mag unser Zwerg das Rehkitz am liebsten…
    Viele Grüße
    Nadine

    antworten
  329. Yvi 13. März 2015 at 19:52

    Was für ein wundervolles Spielzeug

    antworten
  330. Julia 13. März 2015 at 19:51

    Ich kenne die Tiere aus der Kinderkrippe, in der ich gearbeitet habe und finde sie ganz toll! 🙂 Meine kleine Tochter würde sich sicher auch über einen kleinen Bauernhof freuen 🙂 und ich mich auch! Das Lieblingstier meiner Tochter ist schwierig zu sagen, da sie erst 9 Monate alt ist, aber ich glaube sie findet Katzen ganz spannend und durfte auch schon zwei streicheln.

    antworten
  331. Christina 13. März 2015 at 19:51

    Die Tiere sind alle so bezaubernd und meine beiden lieben die kleinen Holz-Tierfiguren. Der Große ist, seit unserem letzten Tierparkbesuch, begeisterter Esel-Fan.
    Liebe Grüße

    antworten
  332. Sandra B. 13. März 2015 at 19:50

    Oh, was für ein geniales Gewinnspiel! Ich schleiche schon seit einer Weile immer wieder um die Ostheimer-Figuren herum, aber habe mich aufgrund des Preises noch nie getraut eine zu kaufen…und zwar genau weil ich die Suchtgefahr schon erahne und die Tierchen ja doch ihren Preis haben. 😉 Aber ich denke, dass mein Kleiner bestimmt gerne damit spielen würde. Er ist ein absoluter Hunde-Fan! 🙂

    antworten
  333. Anja 13. März 2015 at 19:50

    Bei uns stehen Schafe ganz hoch im Kurs.

    antworten
  334. Cathrin 13. März 2015 at 19:49

    Mein Spatz ist jetzt 15 Monate und macht liebend gerne Tiergeräusche. „Muh“ die Kuh findet sie tital klasse!
    Da wir noch keine Tierfiguren haben, wäre win Gewinn super…
    Tolle Idee!

    antworten
  335. maria 13. März 2015 at 19:49

    Bei uns ist das Jahreszeitenabhängig und variert außerdem mit dem Alter. An Weihnachten ist der Esel mit dem Kleinen der absolute liebling und im moment sind es Giraffe und Elefant.

    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen :o)

    LG MAria

    antworten
  336. Marina 13. März 2015 at 19:49

    Ich hatte solche Figuren schon als Kind und liebe sie noch heute <3 leider ist die Kleine nur jedes zweite Wochenende bei uns – aber dann nutzen wir jede Minute 🙂 momentan versuchen wir ihr beizubringen vor jedem Tier Respekt zu haben und sie auch so zu behandeln (leider mag ihre Mama den "Köter" ihres Partners nicht) – dafür haben wir klar Ostheimer 🙂 ach ja – das aktuelle Lieblingstier ist die Katze, denn das Original schläft mit bei ihr im Bett und beschützt sie 🙂

    antworten
  337. Sabrina 13. März 2015 at 19:48

    Wow über sowas würden sich meine beiden bestimmt freuen..

    antworten
  338. Heike 13. März 2015 at 19:46

    Die Hasen sind einfach niedlich. Ein tolles Spielzeug

    antworten
  339. Angela 13. März 2015 at 19:46

    Oh, die Sets gefallen mir super. Meine Tochter steht gerade auf Krokodile. Aber das ändert sich fast täglich. So ein Bauernhof wäre super 🙂

    antworten
  340. Jana 13. März 2015 at 19:46

    Ich möchte gerne für meine Nichte teilnehmen, sie ist vor ein paar Tagen ein Jahr alt geworden und liebt ihr Buch mit den Tierstimmen. Da sie die noch nicht alleine drücken kann, macht sie uns immer darauf aufmerksam, dass wir das übernehmen. Ich glaube sie mag die Elefanten gerne.

    antworten
  341. Tanya 13. März 2015 at 19:46

    Diese Holz-Tiere sind ja wunderschön. Die kennen eir noch gar nicht. Die Hühner sind bei uns voll im trend. Wäre toll unser kunterbuntes Holztiersamnelsurium mit solch schönen Hühnern zu erweitern.
    Gruss Tanya

    antworten
  342. Meike 13. März 2015 at 19:45

    Mein Sohn liebt Katzen, wenn die Katze unser Nachbarn über unsere Terrasse streift wird sie jedes mal mit einem Jubelruf begrüßt.

    antworten
  343. Celia 13. März 2015 at 19:44

    Wir lieben Ostheimer und haben schon einige Tiere. Mein Sohn mag seinen Elefanten am liebsten. Solch ein Bauernhof-Set wäre der Knüller!!

    antworten
  344. stefanie büchner 13. März 2015 at 19:44

    Wir finden die kühe soooo klasse…
    Allgemein find ich die figuren alle sehr schön…wirklich süß gemacht

    antworten
  345. Martina 13. März 2015 at 19:43

    Passend zu Ostern ist das aktuelle Lieblingstier der Hase 🙂

    antworten
  346. Pam 13. März 2015 at 19:42

    Unsere 1,5 Jahre Tochter liebt Hunde, sodass zurzeit auch noch Tiger und Löwen als WauWau bezeichnet werden 🙂

    antworten
  347. Sabine G. 13. März 2015 at 19:41

    Ostheimer ist sooo klasse, meine kleinste liebt Tiere und vor allem Enten …

    antworten
  348. Nadine 13. März 2015 at 19:41

    Wir haben Teile von der Weihnachtskrippe und unsere Tochter liebt den Esel 🙂

    antworten
  349. Konstanze 13. März 2015 at 19:40

    Noch kann unsere Tochter es uns nicht persönlich erzählen 🙂 aber sobald wir Hunde und Katzen sehen hüpft sie im Kinderwagen auf und ab und freut sich tierisch!

    antworten
  350. Stefanie Blaß 13. März 2015 at 19:40

    Das Lieblingstier meines Kindes ist der Hase oder wenn es etwas gefährlicher sein soll der Löwe! 😀

    antworten
  351. Corinna Hartmann 13. März 2015 at 19:39

    hey,was ein super Gewinn und deswegen nehme ich auch zum ersten Mal an einem Gewinnspiel Teil:-) vielleicht habe ich ja Glück;-) Wir haben nämlich zu Weihnachten die Krippe von Ostheimer und sind ganz begeistert:-) Meine Tochter liebt Pferde über alles!

    antworten
  352. pmay 13. März 2015 at 19:36

    Wir finden die Hasen super!

    antworten
  353. Peter Neumann 13. März 2015 at 19:36

    Die Schweinderl sind der Wahnsinn! 🙂

    antworten
  354. Katharina 13. März 2015 at 19:35

    Mein Großer (3 Jahre) liebt seine Pferde und Ritter und sein kleiner Bruder, (6 Monate) den Hofnarr. Da werden die Mini Beisserchen treniert. Uns fehlen noch ein paar Tiere

    antworten
  355. sarah 13. März 2015 at 19:35

    Erstmal ein riesen Danke an dich und Ostheimer für die tolle Aktion!!! Egal wer es bekommt, freut sich sicher ‚tierisch‘ darüber 😉

    Das Lieblingstier meiner Kleinen ist ein Kamel, welches ganz fantastisch ‚ iah‘ ruft.:)

    antworten
  356. Martina 13. März 2015 at 19:34

    Unsere 3 finden Hunde toll!

    antworten
  357. Martina 13. März 2015 at 19:34

    Unsere 3 (1+3+5 Jahrr) mögen Hunde sehr gerne!! Und sie würden sich bestimmt sehr über den Bauernhof freuen

    antworten
  358. Nancy Anders 13. März 2015 at 19:33

    Unser Sohn Moritz liebt Kühe. Das erste Tierwort war Muhhhh.

    antworten
  359. Michaela 13. März 2015 at 19:33

    Wir sind absolute Ostheimer Fans. Meine Tochter findet Koalas toll und unser Sohn mag Kühe gern.

    antworten
  360. Elena 13. März 2015 at 19:32

    Der Bauernhof sieht toll aus. Das Lieblingstier meiner kleinen ist ein Hund.

    antworten
  361. Melanie 13. März 2015 at 19:32

    Unsere süße liebt die Bärenfamilie

    antworten
  362. julia steuer 13. März 2015 at 19:31

    Meine Nichte liebt die Tiere von Ostheimer total und ich, als Erzieherin dekoriere damit auch den Jahreszeitentisch…am schönsten sind die Rehe…ach, abet auch alle anderen sind so schön detailgetreu…super Empfehlung von euch!!!

    antworten
  363. Sarah M 13. März 2015 at 19:31

    Wir hüpfen mit in den Lostopf und das Lieblingstier von meinem Sohn ist derzeit das Huhn.

    antworten
  364. Manuela 13. März 2015 at 19:31

    Hallo

    Das ist ja mal tolles Spielzeug für die kleinen! Darüber würde mein Sohn sich sehr freuen. Er hat zur Zeit den Esel in sein Herz geschlossen.

    antworten
  365. Katharina Hilbich 13. März 2015 at 19:30

    Ihr habt vollkommen recht! Es macht wirklich süchtig! Wir haben ebenfalls ganz klein angefangen und jetzt ist es ein ganzes Regal voll!
    Und das schöne, ich kann ca. jeden zweiten Monat die Sammlung erweitern, denn bei einer bekannten Drogeriekette gibt es die jetzt auch 🙂
    Ich lieb alle Tiere/Figuren die wir haben, da ist es wirklich schwierig zu entscheiden, aber zurzeit gefallen mir die Giraffen am besten!

    antworten
  366. Britta 13. März 2015 at 19:29

    Hallo!

    Wir wohnen auf dem Land und kennen viele Tiere. Unser 2jähriger Sohn findet Kühe (Muuuuh!) ganz toll!

    antworten
  367. Conny 13. März 2015 at 19:28

    Mama und Töchter lieben Ostheimer;-). Vor allem die Hasen.

    antworten
  368. Katherina 13. März 2015 at 19:28

    WOW our beiden das ist ja run toller Gewinn! Wir. Lieben Ostheimer und Baiernhoftiere sind grade absolut geliebt von unserer Püppi…ganz egal ob Kuh, Schwein, Hund, Katze, Huhn,…Darum würden Wir uns. Wahnsinnig freuen wenn Wir die Gewinner wären 😉

    antworten
  369. Katharina 13. März 2015 at 19:27

    Mein Sohn (3) liebt Hunde, meiner Tochter (11 Monate) findet die Hasen unserem Nachbarn sehr spannend.

    antworten
  370. Katrin Heinicke 13. März 2015 at 19:27

    Hallo ihr Lieben und schöne Grüße aus dem Nachbar-Bundesland! Unser Kleiner ist noch keine 9 Monate alt, da können wir ja langsam mal anfangen die Sammlung vorzubereiten. Und als „Jonas“ ist unser Lieblingstier natürlich der Wal 😉

    antworten
  371. Pixel 13. März 2015 at 19:27

    Das muss ich doch für mein kleines Herrle glatt mitspielen. Ich bin natürlich sein Lieblingstier. Ich bin ein Lagotto Romagnolo, ein Trüffelhund und ja, ich kann Trüffel finden.
    Heute würde ich aber gerne mal etwas für meinen Lieblingsspielgefährten gewinnen. Wuff! Euer Pixel

    antworten
  372. Sonja 13. März 2015 at 19:25

    Unser Kleiner kann sich zwar noch nicht so gut äußern, aber er findet Esel ganz toll.

    antworten
  373. Silke Hausmann 13. März 2015 at 19:24

    Huhu. Das ist ja ein mega tolles gewinnspiel, bin ich gerne für meine zwei dabei

    antworten
  374. Andrea Giese 13. März 2015 at 19:24

    Wir mögen die süßen Häschen und Kühe so gerne… Ostheimerfiguren sind so liebevoll und verantwortungsbewusst hergestellt… über einen Bauernhof würden wir uns riesig freuen. Ich habe leider unsere Figuren weggegeben an ein anderes Kind. Nun ist noch ein Nesthäkchen da und ich würde mich freuen, wenn er diese schönen Tiere auch bespielen darf

    antworten
  375. Angela Rudolph 13. März 2015 at 19:22

    Wir lieben einfach Ostheimer

    antworten
  376. Janice 13. März 2015 at 19:21

    Eigentlich liebe ich alle Tiere und mein kleiner Schatz guckt schonmal interessiert hinter allem her was sich bewegt. Da wir eine Katze haben entscheide ich mich mal dafür. 🙂

    antworten
  377. Tina 13. März 2015 at 19:21

    Unsere Kleine findet unsre Katze mit ihren vier Monaten jetzt schon total interessant

    antworten
  378. Jochen 13. März 2015 at 19:19

    Unsere würde sich sehr über die Esel freuen

    antworten
  379. Andrea Hofmann 13. März 2015 at 19:19

    Meine Maus liebt den Fuchs bzw die Füchsin und Den Zwerg Bodo.

    antworten
  380. Josefine 13. März 2015 at 19:18

    Oooh, so ein tolles Gewinnspiel! Mein kleiner mag im Moment alle Tiere, aber ganz besonders Schafe, die gehen wir jeden Tag besuchen. Über die Bauernhoftiere würden wir uns riesig freuen!!!

    antworten
  381. Miriam 13. März 2015 at 19:18

    Unsere Tochter liebt Hunde 🙂

    antworten
  382. Blanka Tiszavary 13. März 2015 at 19:18

    Ich nehme an diesem Gewinnspiel gerne teil:-) Meine Söhne mögen eigentlich alle Tiere,sie spielen aber meistens mit Pferde und Hunde.Liebe Grüße und freue mich schon auf eure nächste Nähanleitung!

    antworten
  383. Rebekka Bücher 13. März 2015 at 19:18

    Wir sind dem Sammelwahn auch schon verfallen :). Unsere Tochter liebt ihren Biber.

    antworten
  384. Josefine 13. März 2015 at 19:18

    Oooh, so ein tolles Gewinnspiel! Mein kleiner mag im Moment alle Tiere, aber ganz besonders Schafe, die gehen wir jeden Tag besuchen. Über die Bauernhoftiere würden wir uns riesig freuen!!!

    antworten
  385. Nathalie Rachul 13. März 2015 at 19:18

    Das Ostheimer- Tierchen süchtig machen kann ich nur bestätigen. 😉
    Auch, dass schon die Kleinsten damit Spielen können.
    Der Große ( 34 Monate) liebt den kleinen Igel und die Kleine
    (7 Monate)die Kuh.

    Gruß Nathalie

    antworten
  386. Patricia 13. März 2015 at 19:18

    Hallöle!!!!

    Die Ostheimer Spielsachen sind mir auch schon ins Auge gefallen. Ich habe jetzt auch langsam angefangen das eine oder andere Tier zu kaufen auch wenn meine Tochter (10 monate) noch zu jung ist.
    Da wir zwei Katzen daheim haben, erkennt sie das Tier auch als Spielzeug, darum ist die Katze das erste Ostheimer Spielzeug gewesen.

    antworten
  387. Maike 13. März 2015 at 19:17

    Das sind wirklich süße tiere. Das Lieblingstier meines Sohnes ist der Löwe, der so schön „wwwaaaaaahhhhhh“ macht. Ganz dich gefolgt von der Kuh mit ihrem „mmuuuhhhh“

    antworten
  388. Anja 13. März 2015 at 19:16

    Also meine Maus liebte am Anfang die Katze am meisten – und nun die Eule und da macht sie immer ganz süüüüüß – uhuuuuu dazu <3
    Wir würden uns sehr über eine Erweiterung der Ostheimer Sammlung freuen.

    antworten
  389. Julia Basel 13. März 2015 at 19:14

    Wir finden die Hühner und Kühe am besten

    antworten
  390. Anika Marx 13. März 2015 at 19:13

    Meine Tochter liebt die Hasen überalles. Das Spielzeug ist einfach spitze.

    antworten
  391. Kerstin 13. März 2015 at 19:12

    Vielen Dank fuer das tolle Gewinnspiel!! Auch wir lieben die Ostheimerfiguren. Das Lieblingstier meines Sohnes ist der Waschbaer,meine Tochter liebt Katzen und Hasen. Liebe Grueße Kerstin

    antworten
  392. Britta 13. März 2015 at 19:12

    Hallo, die Tiere sind wirklich sehr schön, aber auch sehr teuer…
    Unsere Tochter liebt Tiere und den Besuch im Tierpark! Wie wohl viele Kinder mit 2 Jahren! Besonders liebt sie Elefanten. Eben hat sie ganz begeistert auf die Hasen gezeigt, drum versuchen wir mal unser Glück…liebe Grüße

    antworten
  393. Melanie Lintz 13. März 2015 at 19:12

    Super Sache! Mein kleiner Bennet findet Hunde und Katzen ganz toll 🙂

    antworten
  394. Sabrina Keller 13. März 2015 at 19:11

    Meine Tochter Lenja Mina (4) mag am liebsten Katzen und alle heißen Polly , meine Sohn Matthias (2) findet Enten echt Super . So ein Bauernhof würde beiden sehr viel Spaß machen.

    antworten
  395. Netti 13. März 2015 at 19:10

    Ohh wie toll. Meine Maus spielt am liebsten mit dem liegen Esel. 🙂

    antworten
  396. Kerstin Freitag 13. März 2015 at 19:10

    Ein Traum!!!
    Meine 4jährige Tochter liebt (wie wohl viele Mädchen) Pferde über alles. Wobei auch alle anderen Bauernhoftiere für sie sehr spannend sind. Für ihre Leidenschaft Rollenspiele wäre das eine willkommene Abwechslung.

    antworten
  397. Andri Panayiotou 13. März 2015 at 19:09

    Mein Sohn mag Alle Tiere gerne 🙂 Aber am liebsten Elefanten oder Pferde . Lg

    antworten
  398. steffi 13. März 2015 at 19:09

    Die Pferde sind toll.

    antworten
  399. Karin Gauklitz-Novak 13. März 2015 at 19:09

    Hi.
    Mein süßer 2 1/2 jähriger würde sich sicher über diese wunderschönen Holzfigur freuen. Am liebsten mag er Katzen und Hunde.
    Vielleicht haben wir Glück. 😉
    Danke.
    Lg Karin

    antworten
  400. Heidi 13. März 2015 at 19:07

    Die Figuren sind echt klasse!!!! Unser Spatz findet Hunde ganz gut 🙂

    antworten
  401. Veronika 13. März 2015 at 19:06

    Welch schöne Idee. Meine Tochter ist grade dabei alle Tiernamen wissbegierig zu lernen, da würden solche Figuren ihre Entwicklung perfekt unterstützten. Zur Zeit ist ihr Lieblingstier unser kleiner Mitbewohner der Hase….
    Herzliche Grüße

    antworten
  402. susann 13. März 2015 at 19:04

    Unser kleinster liebt Kühe!!!! Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen!

    antworten
  403. Katja Döring 13. März 2015 at 19:03

    Meine Zarte ist ein absoluter Pferdenarr. Sie würde mit ihren fast 3 Jahren am liebsten schon zur Reitschule und kommt mir vom Holzpferd nicht mehr runter;) Den Kuhstall besucht sie aber auch sehr gern.

    antworten
  404. Küstenmami 13. März 2015 at 19:03

    Oh toll, unser Sohnemann hat auch die Spielzeugtiere für sich entdeckt – wir lieben das Pferd und galoppieren gerne in den Lostopf!
    Vielen Dank an Euch und Ostheimer für diese wunderbare Chance!

    Liebe Grüße, Küstenmami

    antworten
  405. Anika Ringe 13. März 2015 at 18:57

    Hallo, dass ist ja mal eine tolle und sehr schöne Ablenkung zum nähen 🙂
    Mein Sohn findet den Hund ganz toll. Wäre ein super Geschenk vom Osterhasen.

    antworten
  406. Stefanie Bellinskies 13. März 2015 at 18:56

    Unser Sohn hat Ende März Geburtstag und soll ohnehin etwas von Ostheimer geschenkt bekommen. Er LIEBT Hühner über alles, wenn Mama noch „boook boook“ macht, lacht er über beide Ohren.
    Wäre toll wenn wir gewinnen. <3

    antworten
  407. Heike Freiberget 13. März 2015 at 18:55

    Frosch und Schildkröte (für unsere Zwillinge)

    antworten
  408. Stefanie Seltmann 13. März 2015 at 18:50

    Oh was für eine tolle Sache. Wir haben bisher die Tiere von Lego Duplo für unserem Kleinen. Da liebt er den Hasen und das Schaf ganz besonders. Aber diese Holztiere sind wirklich wunderschön und etwas ganz Besonderes.

    antworten
  409. norge82 13. März 2015 at 18:45

    Die Figuren sind dermaßen schön, dass ich am Liebsten gleich loslegen würde zu spielen. Die darf ich meinen Kindern gar nicht zeigen. 😉 Bauernhoftiere sind hier sowieso hoch im Kurs, schließlich wohnen wir auf einem. Das aktuelle Lieblingstier meiner Tochter ist ganz klar das Pferd und für den Kleinen gibt´s nichts tolleres als eine „iauiau“ (Katze). Ich hüpfe also mit Anlauf in den Lostopf und sage DANKESCHÖN für das tolle Gewinnspiel. Liebe Grüße

    antworten
  410. Desiree 13. März 2015 at 18:40

    Oh ich liebe ostheimer

    antworten
  411. Nicole K. 13. März 2015 at 18:38

    Hallo ihr Beiden,

    das Lieblingstier unserer Großen ist der Affe. Die Kleine kann es uns leider noch nicht verraten, aber zumindest unseren Kater mag sie gerne 😉

    LG von Nicole

    antworten
  412. Julia 13. März 2015 at 18:37

    Henry liebt Berner Sennenhunde und wäre sicher total aus dem Häuschen, wenn wir gewinnen würden. 🙂

    antworten
  413. iggelchen 13. März 2015 at 18:32

    Was ein toller Gewinn! Das Lieblingstier meines Kindes? Das wird schwierig. Meine jüngste liebt eigentlich alle Tiere. Auf Nachfrage kam als erstes Schildkröte und vom Mittleren ein Baby-Gepard. Der Große findet Schlangen faszinierend. Und alle lieben sie natürlich unsere Katze .-)
    LG
    Daniela

    antworten
  414. Ramona 13. März 2015 at 18:30

    Ha! Sind die toll!!! Lieblingstier von der Motte ist definitiv der Hahn !!! 🙂

    antworten
  415. Stephanie 13. März 2015 at 18:30

    Meine Kids mögen gern Katzen und Hunde. Viele andere Tiere finden sie auch toll.

    antworten
  416. Tina 13. März 2015 at 18:22

    Hallo,

    mein Sohn mag gern Hasen.
    Die Figuren sehen echt toll aus.
    Liebe Grüße, Tina

    antworten
  417. Carmen Fischer 13. März 2015 at 18:22

    Wow was für ein tolles Gewinnspiel! Der Esel gefällt uns am besten 🙂
    LG Carmen

    antworten
  418. Diana Keller 13. März 2015 at 18:20

    Oooh das sind ja tolle Figuren! Mein Lieblingstier ist der Esel und meine knapp einjährige Tochter steht momentan auf Hunde – sie macht das Gebell extrem gerne nach! 🙂

    antworten
  419. Luise Da 13. März 2015 at 18:18

    Die Lieblingstiere meiner Tochter sind im moment die amseln, die vor unserem fenster ihr nest bauen 🙂
    Über Zuwachs würde sich unsere ostheimer weihnachtskrippe sehr freuen 😉

    antworten
  420. Syb 13. März 2015 at 18:15

    Oh, die sind aber toll! Da würde mein Felix sich sicher sehr drüber freuen. Sein Lieblingstier ist im Miment eindeutig das Pferd, dicht gefolgt vom Schwein. Beide kann er mit seinen 15 Monaten jetzt super nachmachen 😉
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    antworten
  421. Anja 13. März 2015 at 18:15

    Ich finde Holzspielzeug sehr schön! Bei einem Lieblingstier kann ich mich garnicht richtig entscheiden… ich mag Kühe und Hunde – Frösche sind aber auch toll! (und mein Kind kann sich noch nicht dazu äußern – „Mulllewapp“ kommt erst im Mai 🙂 )

    antworten
  422. Nicole 13. März 2015 at 18:11

    Soooooo schön! Das wäre genau das richtige für meinen Kleinen!

    antworten
  423. Heike Scardia 13. März 2015 at 18:11

    Hallöchen,

    auch ich habe schon viel über die Ostheimer Produkte gehört und würde diese auch gerne einmal mit meinen Kindern testen.
    Ganz klar versuche auch ich mein Glück 🙂
    Das Lieblingstier meiner beiden Mädchen ist definitiv die Katze!

    LG Heike

    – auf Facebook Heike Eugenio Scardia

    antworten
  424. Jenni 13. März 2015 at 18:06

    Unser Sohn ist, genauso wie wir, total vernarrt in unsere beiden Kater. Zum Glück lassen sich die beiden echt alles gefallen. Der eine haut ab wenn es ihm zuviel wird und der andere schnurrt und schmust Erik die ganze Zeit an was ihm natürlich sehr gefällt. Deshalb würde ich sagen die Lieblingstiere unserer Familie sind Katzen. Aber eigentlich mögen wir alle Vierbeiner sowie auch unsere gefiederten Freunde. Toll wäre es wenn wir dem Sohn die Tiere aus den Geschichten und Liedern als Spielzeug zeigen könnten, da wir leider städtisch wohnen. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch. LG Jenni

    antworten
  425. Nadine Schneider 13. März 2015 at 18:05

    Das Holzspielzeug sieht wirklich toll aus. Meine Töchter spielen auch gern Bauernhof, aber eben mit lego duplo. Mein Lieblingstier ist das Schwein, meine Tochter liebt gerade Pferde. Danke für die immer wieder tollen spielzeugtips.
    Liebe Grüße
    Nadine

    antworten
  426. Sina Gallinat 13. März 2015 at 18:01

    Meine große Tochter 4 Jahre liebt Pferde überalles. Meine kleine Tochter liebt Hunde total.
    Die Tochter meines Freundes liebt Katzen.

    antworten
  427. Rafaela Straub 13. März 2015 at 18:00

    Hallo ihr zwei,
    Ich Lese euren Blog schon seit langem mit Begeisterung. Diese Holztiere dürften sehr gerne bei uns einziehen. Wir sind begeistert von tollem Holzspielzeug und kreativen spielen 🙂
    Meine Dreijährige Tochter liebt Hunde, und wir haben davon zwei als Haustiere, und sie pflegt und kümmert sich echt gut um sie.

    Liebe Grüße aus NRW

    antworten
  428. Ramona Weber 13. März 2015 at 17:59

    Auch für unsere Kinder ist es jedes Jahr an Weihnachten ein Highlight wenn endlich die Krippe ausgepackt wird, sie ist dann fast noch wichtiger als der Christbaum. Leider haben wir nur die Ostheimer Krippe, deshalb würden sich unsere Kinder sehr über den Bauernhof freuen. DIE Lieblingstiere gibt es bei uns nicht wirklich alle Tiere sind toll, aber Katzen und Füchse sind dann doch ein bisschen toller.
    Danke für diese tolle Gewinnspiel
    LG

    antworten
  429. Birte 13. März 2015 at 17:58

    Ja Ostheimer ist so schön. Danke für das tolle Gewinnspiel. Meine drei Jungs (2,4,7 Jahre alt) finden im Moment Pferde am besten von den Bauernhoftieren. Sonst mögen sie Elefanten total gerne. Liebe Grüße Birte

    antworten
  430. Sabrina Janicke 13. März 2015 at 17:57

    Da wir nur ein Reh haben. Ist es bis jetzt Paulas Lieblingstier.

    antworten
  431. Carina 13. März 2015 at 17:57

    Das sind ja wunderschöne Figuren. Die Firma kannte ich noch nicht.
    Ich mag Schäfchen sehr gerne!
    Liebe Grüße,
    Carina

    antworten
  432. Carmen Bernhart 13. März 2015 at 17:53

    Ohh, sind die Sachen toll. Meine kleine Tochter ( 1Jahr) liebt unsere zwei Katzen über alles. Auch wenn sie andere Tiere sieht freut sie sich total. Da wäre der Bauernhof einfach toll, vor allem weil sie am 21.3. ein Jahr alt wird.
    Viele Grüße und macht weiter so!!!

    antworten
  433. Anne 13. März 2015 at 17:52

    Mein Sohn liebt Kackis (Katzen), weil Oma zwei hat… Der Bauernhof ist spitze! Wenn kein Gewinn, dass wird der gekauft!

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.