Zurzeit total angesagt unter den Damenschnitten ist ein Freebook der Dänin Maria Denmark – das Kimono Tee! Auch ich bin nicht drum herum gekommen, habe es für mich genäht und möchte euch das Schnittmuster im heutigen Freebooktratsch gerne vorstellen.

KimonoTee4

 

Das Schnittmuster bekommt ihr ganz einfach in dem ihr euch auf der Seite von Maria Denmark in ihren Newsletter eintragt, danach bekommt ihr es bequem per Mail zugeschickt.

Kimono Tee beinhaltet die Größen XS bis 4XL! Also wirklich für jede Frau die richtige Größe dabei.

KimonoTee

In meinem Beispiel seht ihr Gr. XS plus Nahtzugabe. Es sitzt für mich perfekt. Ich stehe derzeit total auf diese Shirts ohne extra Ärmel. Ist zurzeit auch richtig Mode, überall sieht man diese Teile und ich muss sagen, dadurch sind sie auch super schnell genäht und Top für Nähanfänger.

Ich habe zusätzlich das obere Stück abgetrennt und mit einem anderen Stoff als Hingucker kombiniert.

KimonoTee6

 

Die Naht habe ich auch bewusst mit rosa abgesteppt um die Farbe der kleinen süßen Schleifchen wieder aufzugreifen. Es sind für mich die Kleinigkeiten, die es zu einem besonderen Shirt machen.

KimonoTee5

 

*Stoffwerbung*

Die kleinen schwarzen Schleifen sind aus der First Grade Serie von Hamburger Liebe, die ihr wie auch den schwarzen Jersey bei Alles für Selbermacher bekommt.

 

Auf den beiden Bildern hier seht ihr übrigens mein zukünftiges Mamahoch2 Reich, mein Nähzimmer! 😀

KimonoTee2

KimonoTee1

 

Wie ihr seht sitzt das Shirt wirklich super. Ich werd mir auf alle Fälle noch ein paar davon nähen! Der Sommer soll ja zurück kommen, ne?

Passend zu Donnerstag geht es mit diesem Beitrag zu RUMS!

Und bei der lieben Fredi von Seemannsgarn gibt es sogar eine Kimono Tee Linkparty!

LG Bianca