Wie viele von euch wissen, steht noch eine Größenerweiterung für unser Comfort Rockers aus. Diese soll heute in den Abendstunden online gehen. Dann kann unser Damenschnitt von 34-54 genäht werden. In der Zwischenzeit waren unsere Probenähmädels wieder ganz fleißig und haben tolle neue Nähbeispiele gezaubert, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Hier folgt also zum warm werden und auch als allgemeine Inspiration eine Bilderflut. Die kostenfreie Anleitung findet ihr hier . Dort wird auch heute Abend die Größenerweiterung verlinkt sein, welche dann über unseren Shop gratis heruntergeladen werden kann.

nora boer comfort rockers
Nähbeispiel von Mukkelchen Gr. 52 mit Puffärmelchen

Ansonsten sagen wir nun Vorhang auf für eine bunte Vielfalt des Nähens!

 

Anja hat die Größe 54 getestet und sich ein dreiviertelarmiges Oberteil genäht.

anja 54 comfort rockers anja 54 comfort rockers2

 

Hier seht ihr ein Beispiel von Elmi’s Wolke Kunterbunt in Größe 42. Am Ausschnitt wurde mit Bündchen gearbeitet.

elmis wolke 42 comfort rockers

elmis wolke 42 comfort rockers2

Bei ihrer 2. Verison wählte Antje eine maritime Kombination. Wie ihr sehen könnt, lässt sich auch leicht ein Einsatz, wie er bei unserem Lady Rockers bekannt ist, arbeiten.

elmis wolke 42 comfort rockers3

elmis wolke 42 comfort rockers4

Ann von Froschlinchens Welt kennt ihr schon von den letzten Probenähergebnissen. Sie hat noch ein Comfort Rockers in 50 genäht.

froschlinchen 2

froschlinchen comfort rockers

 

Hier seht ihr von Daniela (Isarstiche) ein Oberteil in Größe 50 mit ausgearbeiteten Rundungen.

isarstiche comfort rockers 1

isarstiche comfort rockers 2

 

Weiter gehts mit Nora von Mukkelchen. Wir waren alle so begeistert von ihrer Umsetzung in Größe 52. Sie hat sich für einen Stoff entschieden und das Oberteil an den Schultern etwas gerafft, sodass die Arme leicht puffig werden.

 

nora boer comfort rockers 2

nora boer comfort rockers 3

So schön  schwanger ist unsere Christin von Wunderfein. Variante 1 in 42 mit Tunnelzug am Saum

wunderfein 42 comfort rockers3

wunderfein 42 comfort rockers 4

Und Variante 2, Größe 42, langarm, mit Brusttasche, abgeteiltem Oberteil und „Knopflaschen“ am Arm für 3/4 Arm

wunderfein 42 comfort rockers

wunderfeines 421

 

Eine tolle Schwangerenversion in Größe 50 ist auch von Piekefein entstanden. Vorne wurde der Teil begradigt und hinten die Rundung erhalten.

 

piekefein comfort rockers 50 pikefein comfort rockers 50 2

Dann hätten wir da noch eine unglaublich tolle Stillvariante von Svenja. Die Anleitung dazu wird noch diese Woche auf unserem Blog folgen. Svenja selbst findet ihr unter Vollblutmami. Gr. 42
svenja stillvariante comfort rockers

svenja stillvariante comfort rockers2

Hier folgt eine fröhliche Gr. 44 von DieLeago

dieleago comfort rockers3

 

dieleago comfort rockers

 

Dann hätten wir noch eine ganz kreative Umsetzung von fischimade in 36. Asymetrisch mit Träger und Flatterärmel
unten gute 10cm gekürzt und begradigt…

fischimade comfort rockers

fischimade comfort rockers 2

 

Genauso schön finden wir diese Umsetzung: Sabine von Traumzauberei hat eine 40/42 genäht ganz ohne Ärmel, dafür mit Rollsaum.

 

traumzauberei comfort rockers2

traumzauberei comfort rockers

 

 

Jessy von „van Göckler´s Pünktchen“ liebt es bunt. Größe 44

göckler comfort rockers2 - Kopie

göckler comfort rockers - Kopie

Dann hätten wir noch unsere strahlende Helly. Ja, sie weiß einfach welche Farben sie tragen sollte 😉 Ihre Seite findet ihr unter: Hellyhellohellerkits und ihre Variante ist Gr. 34 zum Kleid verlängert.

helly comfort rockers2 - Kopie

helly comfort rockers - Kopie

 

 

Genauso cool ist ein rückenfreies Comfort Rockers von Made by Sula Pink. Gr. 38 um 7 cm gekürzt und mit Bündchen versehen.

made by sula pink comfort rockers2

made by sula pink comfort rockers

 

Last, but not least: Julia von https://kleineschnake.wordpress.com/ hat zwei Modell in Größe 44 genäht.

julia hoffmann - Kopie

julia comfort rockers - Kopie

 

Und Sandra hat uns ebenfalls mit einer 44 überrascht. Toller Stoff. Ihre Seite findet ihr unter: http://www.salaminiti.blogspot.de/

slaminiti comfort rockers

salaminiti comfort rockers

 

Ansonsten müssen sich alle über 50 jetzt nur noch ein paar Stündchen gedulden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachnähen!!!

Besuch uns gerne auch bei Pinterest…da gibt´s noch mehr 🙂

Nähinspirationen Comfort Rockers

1 Kommentar

  1. Raphaele 1. August 2015 at 21:58

    Super! Da würde ich gerne meine Schwiegermutter mal mit überraschen! Danke! Auch den Probemädels für die vielen Designbeispiele was so geht und schön ist in diesen Größen :O) lg, Raphaele

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.