Werbung: Kreativsets von Djeco gesponsert

Seitdem bei uns der Kindergeburtstagsmarathon ausgebrochen ist (sprich wir werden zu Partys eingeladen und feiern selbst Kindergeburtstage), wissen wir, wie schwierig es ist ein passendes Geschenk zu finden und die Kleinen bei der Feier bei Laune zu halten.

Das Problem, welches sich dabei am meisten stellt ist, dass man unter Umständen gar nicht weiß, was der zu Beschenkende überhaupt mag und welche Spielsachen bereits im heimischen Kinderzimmer beherbergt werden. So wird eine einfache Geschenksuche nicht selten zum kleinen Problem.

Kreativsets für den Kindergeburtstag

Daher zeigen wir euch heute wundervolle Kreativsets von Djeco*, die sich – so unsere Meinung – perfekt für den Kindergeburtstag eignen. Sie sind dabei nicht nur tolle Geschenke, sondern auch die ideale Beschäftigung, wenn während der Feier eine kleine Flaute droht.

Preislich variieren die Kreativsets zwischen 7  und circa 25 € und widmen sich den verschiedensten thematischen Bereichen. Von Siebdruck Workshops über Anziehpuppen gibt es gerade auch für die Kleineren wundervolle Klebe- und Stempelsets.

Bastelset für Kindergeburtstag Fips
kreatives Stempelset mit Schablonen und Vorlagenbuch

 

Unser Highlight als Geschenk und für Unterwegs

Der Große ist absolut begeistert von den Stickersets. Wir haben den Piratenbogen nicht nur mit im Urlaub, sondern eigentlich überall dabei, weil er wirklich gerne die Piraten ankleidet. Natürlich kommen die Mädchen auch nicht zu kurz. Es gibt beispielsweise auch ein Anziehpuppen Kleiderset, genauso wie ein Ritterset für die Ritterfreunde oder Tiere bekleben*.

piratenklebeset fips kindergeburtstag

Mit einem Preis von rund 9 € finden wir die Sets preislich ideal zum Verschenken für den Kindergeburtstag und völlig im Preisrahmen. Wir gehen zudem davon aus, dass solche Sets nicht all zu oft im heimischen Kinderzimmer bereits vorhanden sind.

stickerset fips

Besonders lobenswert finden wir zum einen die schön strukturierte Mappe und zum anderen, dass die Sticker wiederverwendbar sind. Sprich: sie sind ähnlich wie solche Fensterklebebilder mit einer Folie, die das mehrmalige Verkleben und damit das Umziehen der Piraten ermöglicht. Durch mehrere Karten, kann auch in der Gruppe geklebt werden. Die Outfits wiederholen sich zu unserer Freude nicht. Es sind 4 Outfitbögen enthalten, die sich alle voneinander unterscheiden.

piraten anziehen fips

fips anziehpuppen kreativset piraten

piraten anziehpuppen fips

Stempel und Dekorieren: Spaß für die ganz Kleinen

Bei einer Feier ist es mitunter schon schwierig Kindergartenkinder richtig zu beschäftigen. Besonders dann, wenn draußen nicht gefeiert werden kann. Ein besonders schönens Set für Schlecht-Wetter-Tage sind diese Stempel und Schablonen Sets*.

stempel schablonen dschungel fips

Im Set enthalten sind nicht nur die bunten Blätter, sondern auch große Schablonen, verschiedene Stempel, Stempelkissen und ein Vorlagenbuch. Die Motive sind dabei bewusst einfach gehalten, sodass auch Kleinere die Vorgaben umsetzen können. Natürlich ist es auch möglich ganz individuell ohne das Vorlagenbuch zu gestalten.

Im Buch wird bildhaft erläutert, welche Schablonen und Stempel benötigt werden und welches farbige Papier genutzt wird.

stempel schablonen dschungel fips kindergeburtstag

Uns gefällt, dass man dieses Kreativset super in der Gruppe nutzen kann und man mit einfachen Mitteln zum kreativen Ergebnis kommt. Als Abschluss darf dann jeder Gast sein Werk mit nach Hause nehmen. Die fertigen Bilder können sich nämlich durchaus sehen lassen.

stempel schablonen dschungel

stempel schablonen dschungel 2

Für Stempelkünstler

Wenn unsere Kinder alle etwas gemeinsam haben, dann der Fakt, dass sie gerne Stempeln. Stempeln geht immer – ob klein, ob groß, ob jung oder alt. Umso toller finden wir Stempelsets*.  In diesem Exemplar sind neben 13 Mausestempeln auch 8 tolle Hintergründe enthalten.

stempeln fips1

Bei dem Stempelspielchen mussten wir direkt daran denken, wie toll es sich in einer Kindergartengruppe machen würde. Die Kleinsten können sich hier schon richtig prima austoben und nicht nur das: Man erhält eine super niedliche Erinnerung an die Kindheitstage. Auch hier ist natürlich wieder eine Anleitung enthalten, doch viel niedlicher ist es in unseren Augen, wenn die Kleinen selbst witzige Situationen stempeln und man damit ein perfektes Bild für das Kinderzimmer erhält.

stempeln fips

Natürlich lassen sich die Stempelchen auch auf ganz gewöhnlichem Papier weiterverwenden – genauso wie das Stempelkissen.

stempeln fips3

 

Unser Tipp zum Schluss:

Die Stempelsets bieten eine ganz wunderbare Grundlage, um „Jahreserinnerungen“ festzuhalten. An jedem Geburtstag wird ein Werk erstellt und in einem Album für ewig festgehalten. Nach und nach erkennt man anhand der Bilder die Entwicklung des Kindes und hat eines Tages eine liebevolle Erinnerungsmappe – noch süßer natürlich, wenn zum 18. Geburtstag oder beim ersten Enkelkind die Stempel weitergegeben werden.

 

Wir für unseren Teil sind von den Sets der Marke Djeco begeistert. Ein Bastelbogen kann jeder, aber das hier ist mit Köpfchen und Verstand für die Kleinen!

Kreativsets Djeco basteln Kindergeburtstag

 

Es grüßen euch <3 Sabrina und Bianca

 

 

Werbung

1 Kommentar

  1. Doro 15. August 2015 at 11:08

    Danke für die tolle Idee. Mein Zwerge sind zwar noch zu klein dafür (sie freuen sich noch über einen leeren Pappkarton 🙂 ), aber ein tolles Mitbringsel für die Kinder von Freunden und Familie. Bei allen „gewöhnlichen“ Sachen kommt es tatsächlich oft vor das sie sie schon haben.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.