Heute gibt es gleich zwei drei schöne DiY Ideen für Euch. Ruck Zuck zur Herbst und/ oder Halloween Deko sozusagen…

Fangen wir direkt an …

Eins: DiY – Kürbisse aus Wolle

Schwierigkeitsgrad: super duper einfach

Mamahoch2 Tutorial DiY

Der absolute Herbst und Halloween Klassiker ist ja nun zweifelsohne der Kürbis. Ich zeige euch, wie einfach man kleine niedliche Kürbisse, ganz ohne Gruselfaktor basteln kann:

Mamahoch2 Tutorial Wollkürbis Kürbis Wolle Materialliste:
Wolle in orange (pro Kürbis ca 4,5 m)
Pfeifenputzer in grün
Band
Schere, Woll- Nadel

Und so einfach geht das Ganze:

Mamahoch2 Tutorial Wollkürbis Kürbis Wolle 1

Die Wolle (ca 4 m) relativ straff um 2 Finger wickeln. Da ich die Kürbisse relativ klein machen möchte, nehme ich nur 2 Finger. Umso mehr Finger, umso größer werden sie, umso mehr Wolle wird aber auch benötigt! 

Mamahoch2 Tutorial Wollkürbis Kürbis Wolle 2

Dann, vorsichtig von den Fingern nehmen

Mamahoch2 Tutorial Wollkürbis Kürbis Wolle 3

Die restlichen 0,5 m werden nun sternförmig um den „Wollball“ gewickelt. Immer etwas drücken und ziehen damit er die perfekte Kürbisform bekommt.

Mamahoch2 Tutorial Wollkürbis Kürbis Wolle 4

Mit der Woll- Nadel (diese hat keine Spitze – es geht aber sicher auch eine normale Nadel mit großem Öhr) nun das letzte Stück Faden vernähen. Dazu einfach den Faden durch das Nadelöhr ziehen und mit der Nadel durch den Kürbis gehen, etwa 1 bis 2 mal. abschneiden – fast fertig.

Mamahoch2 Tutorial Wollkürbis Kürbis Wolle 6

Den Pfeifenputzer in kleine, sehr kleine, Stücke schneiden und als Stiel in den Wollball stecken. Tadaaa,  und schon ist es ein Kürbis.

Mamahoch2 Tutorial Wollkürbis Kürbis Wolle 5

Da ich ihn, den Kürbis, als Fenstdeko möchte wird er, und seine Freunde, nun mit der Woll- Nadel auf ein dünnes Band gezogen.

Und fertig ist die Kürbis- Fenster Deko. Ich bin total begeistert. Wie schnell und einfach man mit kleinen Mitteln Wunderbares zaubern kann. Das können sicher auch schon Kinder. Meine sind dafür noch etwas zu klein, und der Große zu „Teenager“. Aber, ich denke ab 4 könnte das eine schöne Nachmittagsbeschäftigung sein, an einem verregneten Herbsttag…

Und, da ich ja gesagt hatte, ich habe mehrere DiY Ideen folgt nun auch direkt die nächste:

Zwei: Eine (Last Minute) Lichterkette im kinderfreundlichen Skelett Look

Schwierigkeitsgrad: kinderleicht

Mamahoch2 Tutorial Diy Lichterkette

Zum Herbst, und auch zu Halloween gehört für mich Licht. Indirektes Licht mag ich eh sehr gern. Und als ich diese Lichterkette gefunden habe, war die Idee sofort geboren

Mamahoch2 Tutorial Lichterkette Halloween

Materialliste:

Lichterkette mit Kugeln
Bleistift

Und so geht`s:

Mamahoch2 Tutorial Lichterkette Halloween 1

Mit dem Bleistift, man kann es auch mit einem Permanent Marker machen, aber dann bekommt man es nicht mehr ab, die kleinen Skulls aufmalen. Typisch sind schwarze Augen, eine kleine Nase und der zugenähte Mund. Damit es etwas (Klein-)kinder freundlich ist, habe ich hin und wieder mal ein schwarzes Auge durch ein Kreuz ersetzt und der eine oder andere Mund kann auch noch lächeln *hihi*

Und so richtig kinderfreundlich wird es, wenn ihr die Lichterkette einsteckt und sie dann bunt leuchtet…

Mamahoch2 Tutorial Lichterkette Halloween 2

Drei: Wie aus einer Flasche ein Highlight wird – Hallo Halloween

Und nun habe ich noch eine kleine, schnelle Idee für alle, die einen Schneideplotter besitzen. Die liebe Christin von Wunderfein hat eine ganz zauberhafte Halloween Plotterdatei  erstellt. Ich durfte diese testen und habe damit einfach Flaschen verschönert – nachdem sie ordentlich gesäubert und die Etiketten entfernt wurden.

Und so einfach wird aus einer Flasche, ein echter Hingucker. Eine Vase oder eben ein Kerzenständer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir sind nun perfekt ausgestattet für das anstehende Halloween Event. Ich werde nun noch das coole Tutorial von Clara nachbasteln und dann sind wir aber wirklich komplett.

Viel Spaß beim Nachmachen,

Liebst, Claudi

Findest du unsere DIY Ideen gut und magst sie dir gerne für später merken? Dann pin sie dir und besuche uns gerne bei Pinterest.

DIY Ideen für Halloween

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.