Hallo alle miteinander,

ich hoffe Ihr habt nicht all zu viel Stress jetzt die letzten Tage vor Weihnachten…
Mir fehlen jetzt noch vier Geschenke und ich hab meinen Marathon endlich hinter mir.

Jedes Jahr, wenn ich mich an die Gaben für meine Lieben, für Freunde oder Bekannte (wie z.B. die Kindergärtnerinnen) mache,
überlege ich mir einen neuen kleinen Gaumenschmaus, den ich überreichen kann.
In diesem Jahr ist es selbtgemachter Nutellalikör.

IMGP6235

Problem dabei ist nur, dass meine Kiddies absolute Naschkatzen sind und beide total auf Kakao stehen.
Jedesmal, wenn ich eine neue Charge angerührt habe, wurden ihre Augen begierig, auch wenn sie sich zurück gehalten haben.
Da meine Tante auch keinen Alkohol mag, ich für sie aber auch diese flüssige Leckerei kredenzen wollte, hab ich mir also mal eine
alkoholfreie Variante überlegt – diese möchte ich heute mit euch teilen.

Ihr braucht:

200 g Haselnussaufstrich (mir schmeckt es mit N… am besten 😉 )

200 ml Sahne

200 ml Milch

1 Pkg Bourbon Vannile (oder, noch besser : 1/2 Pkg Bourbon Vanille Aroma)

IMGP6232

Ihr könnt alle Zutaten auf einmal in einen Mixer geben und etwa 30 Sekunden auf höchster Stufe vermischen (wer hat, kann auch den Thermomix benutzen,
dazu Stufe 7, 20 Sek einstellen). Anschließend die Masse in Flaschen füllen und kühl stellen, denn so schmeckt er am besten.

Wer gerne die Variante mit Schuss probieren mag, nimmt statt Milch 350 ml 40% Vol Überseerum und fügt noch einen halben TL (instant)Kaffepulver hinzu.

Viel Freude beim Nachmachen und trinken wünsche ich Euch, außerdem noch eine tolle Vorweihnachtszeit, schöne Feiertage und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Eure Clara von duhama.de aus dem Kreativteam

IMGP6236

Das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt – pin dir einfach jetzt schon dieses leckere Rezept.

Nutellalikör zum Selbermachen – Rezeptidee