Der Valentinstag wird bei uns nicht wirklich „gefeiert“. Brauchen wir doch keinen festen Tag im Jahr, um unsere Liebe extra hervorzuheben. Wir zeigen es uns das ganze Jahr über, zumindest versuchen wir es. 😀 Dennoch habe ich gemeinsam mit der Tochter eine kleine Niedlichkeit gebastelt, die von Herzen kommt.

Diese Bastelidee ist übrigens nicht nur für Verliebte geeignet, sondern kann auch an die Eltern, Großeltern oder besondere Menschen im Leben verschenkt werden. Natürlich auch zu anderen Anlässen, wie einer Hochzeit, dem Geburtstag oder einfach mal so, um zu zeigen, dass man einander gern hat.

Streichholzschachteln titel

Liebe verschenken

Es ist nur eine kleine Aufmerksamkeit, die dem Beschenkten aber sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Verschenke doch einfach mal etwas Liebe zum Mitnehmen, für unterwegs, für doofe Tage, oder oder oder… Da gibt es viele Ideen, auch bei Pinterest zu finden.

Zum Nachbasteln brauchst du:

Alle in diesem Beitrag verwendeten Materialien wurden uns freundlicherweise von Folia zur Verfügung gestellt. In der Auflistung sind diese zu Amazon mit Affiliate verlinkt. Streichholzschachteln Valentinstag (1)

 

Nimm dir deine Stanzer mit unterschiedlichen Motiven zur Hand und stanze aus buntem Papier oder bedrucktem Karton Herzen etc. aus. Dabei können die Kinder auch super helfen.

Streichholzschachteln Valentinstag (2)

valentinstag love in the box (1)

valentinstag love in the box (2)

Jetzt beklebe ich die Streichholzschachteln an allen Stellen, auch innen mit Masking Tape. Das ist Geschmackssache und kannst du handhaben wie du magst.

Streichholzschachteln Valentinstag (3)

Mit einem wasserfesten Stift beschriften wir noch die Boxen mit unterschiedlichen Sprüchen und verzieren die Boxen noch ein wenig mit Klimbim.

Streichholzschachteln Valentinstag (4)

Nun einfach noch die Herzen, Sterne, Schmetterlinge und wer mag  noch eine kleine Botschaft auf einer Mini Schriftrolle in die Schachtel legen und fertig ist eure Streichholzschachtel mit Liebe! ♥

Streichholzschachteln Valentinstag (5)

Streichholzschachteln Valentinstag (6)

Liebe Grüße Bianca!

Pin dir den Beitrag gerne für später, der nächste Valentinstag kommt bestimmt 🙂

Liebe zum mitnehmen – DIY Idee für Love in the Box

 

 

Werbung

ommetar 0.000000e+0

  1. Pingback: 10 Ideen für Weihnachtsgeschenke, die du mit deinen Kindern basteln kannst ⋆ Mamahoch2

  2. Steffi 11. Februar 2016 at 12:06

    Hallo zusammen,
    ich bin auch gar kein Fan vom Valentinstag und hab diesen auch noch nie „gefeiert“. Für uns ist es ein Tag wie jeder andere. Ich bin auch eher für kleine Überraschungen im Alltag. Mal ein kleines Zettelchen am Spiegel, eine Nachricht in die Butter geritzt… Man ist ja vielfältig und kreativ.
    Die Idee mit den Streichholzschachteln find ich super. Wieder eine neue Idee, um „ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“ (wie du so schön sagst)! Allerdings wird das eher eine neue Alltagsüberraschung und keine zum Valentinstag.
    Danke für die Idee.
    LG und bis demnächst bestimmt mal wieder,
    Steffi

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.