Heute möchten wir dir mal wieder eine kleine Nähinspiration zeigen, was man aus unseren Schnitten so alles machen kann. Zudem möchten wir die Gelegenheit nutzen, etwas Sommer auf den Blog zu holen und neue Stöffchen von Alles für Selbermacher vorstellen, welche exklusiv von Hamburger Liebe designed wurden.

Wir durften die wunderschönen PINEAPPLELADA und MELONTROPIC vernähen. Irgendwie schreien die Stoffe ja nach Sommer. Er müsste nur einfach mal kommen 🙁 Hast du dieses grau und kalt und nass auch langsam satt?

Wie dem auch sei, dass Wetter können wir nicht ändern, aber den Blog bunter machen. Wie so oft haben wir unsere eigenen Schnitte genutzt und variiert. Oben auf dem Foto haben wir dir das mal angemarkert mit Klick auf die Kreise gelangst du zur Anleitung 😉

sommer nähen (5)

Bianca hat die tollen Ananas verarbeitet. Hierfür hat sie unser Comfort Rockers als T-shirt genutzt und die Anleitung zu überschnittenen Ärmeln. Ich werde euch das in den nächsten Tagen nochmal kurz anhand eines T-shirts zeigen. Es basiert jedoch auf die bereits von uns gezeigte Anleitung *klick*

sommer nähen (6)

sommer nähen (9)

Ich selbst habe unser Lady Rockers genäht in meiner Größe und die Taillierung ein wenig entfernt. Zudem habe ich 2 cm Nahtzugabe an den Seiten und Ärmeln zugegeben, was das ganze etwas „luftiger“ macht. Mein Ziel war es ein schönes Kleid zu nähen, dass ich im Sommer am Strand oder im Garten tragen kann. Ich finde es wirklich wunderschön leicht und vor allem kann ich es mir sogar gut mit Leggings vorstellen.

sommer nähen (4)

sommer nähen (3)

sommer nähen (2)

Die Stoffe sind sehr gefragt, sodass wir nicht garantieren können, dass sie lange verfügbar sind. Wir haben aber die Auskunft, dass Alles für Selbermacher plant sie nachzuproduzieren und es eine Vorbestellung geben soll. Neben unseren auswählten Farben, gibt es auch weitere Kombinationen!

Hast du auch Lust auf Sommeroutfits, dann pin dir den Beitrag 🙂 Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Lady Rockers und Comfort Rockers werden zum Sommeroutfit

<3 Sabrina & Bianca