Osterdeko und Nützliches aus Bügelperlen

Bereits vor einigen Wochen habe ich dir eine erste Bastelidee mit Bügelperlen vorgestellt. Heute ergänze ich zu diesem Beitrag noch weitere tolle Ideen für Dekoration und nützliche Helfer aus den bunten Perlen.

Buegelperlen-Basteln titel

 

modische Untersetzer

Der Klassiker aus Bügelperlen* ist wohl ganz klar ein Untersetzer. Das ist mit so das erste, an das ich mich aus meiner Kindheit im Zusammenhang mit den Perlen erinnere. Und natürlich bleibt dies dann nicht aus, auch welche nachzumachen. Tolle Ideen zur Farbgebung und zu vielen Mustern findest du bei Pinterest. Wir haben selbst eine Pinnwand mit Bügelperlen DIY. Einfach mal HIER KLICKEN!

Bügelperlen Basteln (6)

Besonders gut eignen sich diese wabenförmigen Platten.

Bügelperlen Basteln (7)

Bügelperlen Basteln (5)

Auch wenn der Winter so gut wie vorbei ist, hatte ich mir Anfang des Jahres auch einen Schneesternuntersetzer gelegt. Eine Kleinigkeit, die aber ein schönes Ambiente mit zaubert.
Bügelperlen Basteln (8)

Glasabdeckung für den Sommer

Nicht nur als Untersetzer perfekt geeignet, kann man auch tolle Glasabdeckungen herstellen. Besonders mit Früchtemotiven sehen diese noch toller aus. Auch diese Idee und viele weitere Formen findest du bei Pinterst 😉

Bügelperlen Basteln (1)

Wichtig hier ist es, einen oder zwei Rundungen auszusparen, durch die dann später der Strohhalm gesteckt werden kann.

Bügelperlen Basteln (2)

 

Bügelperlen Basteln (3)

Da kann der Sommer ja kommen! 😀

Bügelperlen Basteln (4)

 

Osterdekoration

Besonders angetan war ich von der Ei Legeform* und den Hasen*. Damit habe ich dann eine besonders schöne Osterdekoration in diesem Jahr gehabt. Wir haben ganz viele unterschiedliche bunte Eier gelegt, Hasen und Schmetterlinge. Nach dem Bügeln haben wir sie an einem Faden im Fenster aufgehangen.

Bügelperlen Basteln (9)

Bügelperlen Basteln (10)

Für die Spielküche oder den Einkaufsladen

Kleine einfache Früchte lassen sich auch super mit Bügelperlen machen. Wir haben eine kleine Auswahl für die Spielküche gelegt.

bügelperlen kizi (1)

Kinderzimmerdeko

Da wir in unserem Set auch noch andere Formen hatten, haben wir gleich noch einige Tiere gelegt. Das Einhorn zb. gehen auch so einfach mit einer Viereckigen Platte. Schau dir einfach die Figuren in Ruhe an, zähle ab und los geht es! 😀

bügelperlen kizi (3)

bügelperlen kizi (2)

bügelperlen kizi (4)

 

Du siehst schon: Man kann viele tolle Dinge aus Bügelperlen machen und es macht süchtig!

Liebe Grüße Bianca und Sabrina

 

* Trackinglinks zu Amazon

 

Author: Bianca

Rosaverliebte Mädchenmami, mit dem Hang zum Perfektionismus, liebt die Ordnung, hat eine unbändige Leidenschaft zum Kreativ sein, zu der sich eine Nähsucht gesellt, kann stundenlang in spannenden Romanen versinken und dekoriert super gern das ganze Haus um.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 Kommentare

  1. Supertolle Ideen!!! Und sehr hübsche Motive ?

    Kommentar absenden
  2. So schöne Ideen, Dankeschön dafür! Ich bin nämlich auch wieder auf die Bügelperle gekommen :).
    Liebste Grüße
    Nadja

    Kommentar absenden
  3. Also die idee mit den glasabdeckungen idt süss. Das werde ich nachmachen. Tolle idee!!!!!!
    Lg,
    Bettina

    Kommentar absenden
  4. Hallo, ihr Beiden.
    Ihr habt ja wieder sehr schöne Vorschläge erarbeitet und da ich mir auch Bügelperlen zugelegt habe, kann ich nun loslegen und versuche, ddie schönen IIdeen nachzuarbeiten.
    Ich kann nur sagen, bitte weiter so.
    Liebe Grüße Dagmar

    Kommentar absenden
  5. Gibt es irgend einen trick, wie die deko oder vor allem spielsachen später besser halten?
    Bei uns bricht oft ein teil ab.

    Ansonsten sieht alles super aus und wir basteln auch gerne damit.

    Kommentar absenden
    • Also man könnte ja auch nochmal von der anderen Seite bügeln. Die Kleinen Sachen für die Spielküche halten bei uns schon über 3 Wochen ohne ein Weiteres Bügeln von der anderen Seite und die Deko hängt ja nur. 😀 Ansonsten hast du die Original Hama Perlen genommen, vlt liegt es auch daran. LG

  6. Sieht super aus…wir haben such Bügel perlen Bilder für Ostern gemacht. Finde es eine klasse Deko idee

    Kommentar absenden