Der Frühling ist für mich so eine zwischenzeitliche Jahreszeit, in der ich immer ein Problem mit der richtigen Wahl der Kleidungsstücke habe, was Länge und Dicke betrifft. Und da ich mich also oft nicht zwischen Lang und Kurz entscheiden kann, habe ich mir einfach mal einen dreiviertel Pullover nach unserem Schnittmuster Lady Rockers genäht.

Nähanleitung dreiviertel Ärmel Damenshirt

Dazu lade dir einfach das Schnittmuster aus unserem Shop kostenfrei oder wenn du magst, gegen einen kleinen Beitrag deiner Wahl herunter. Der Schnitt umfasst die Größen 34 bis 48. Er ist tailliert geschnitten und kann in allen möglichen Längen, vom Pullover über ein Longshirt bis zum Kleid genäht werden.

Die Nahtzugabe ist im Schnitt nicht enthalten und muss an allen Stellen noch dazu gegeben werden.

Für den dreiviertel Pullover solltest du mit einem Maßband von deiner Schulter bis kurz über den Ellenbogen deine Ärmlänge ausmessen. Diese Länge überträgst du auf das Ärmelschnittmuster und kürzt es dementsprechend.

3 4 Ärmel lady rockers (7)

Ich habe am Ärmel und am Pullover selbst kein Bündchen als Abschluss gewählt, sondern mit der Coverlockmaschine gesäumt.

3 4 Ärmel lady rockers (3)

Am Hals habe ich ein 2 cm schmales Bündchen in weiß angenäht, passend zum schönen Origamijersey.

3 4 Ärmel lady rockers (6)

Ich trage hier eine 34 als Longshirt, d. h.  ich habe das Schnittmuster an der letzten Klebekante abgetrennt und auch den Saumabschlussstreifen weggelassen. Für meine Größe mit nicht ganz 1,60 cm sitzt es so perfekt von der Länge her. Ich mag es, wenn die Oberteile über den Po gehen und nicht zu kurz sitzen.

3 4 Ärmel lady rockers (5)

Außerdem habe ich auch keine Teilung am Vorderteil gewählt, sondern einfach alles aus einem Stoff genäht. Diese Nähidee wandert nun in unsere große Übersicht, wo du alle Nähanleitungen zum Lady Rockers Schnitt noch einmal auf einem Blick findest.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachnähen! Liebe Grüße Bianca

Nähidee für deinen Lady Rockers dreiviertel Armlänge

 

 

1 Kommentar

  1. Pingback: Lady Rockers zeigt Rücken ⋆ Mamahoch2

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.