*Freebie*

Es gab da ein Problem – Ich liebe die Stoffeinschübe vom Möbelschweden oder viele andere Einschübe unterschiedlichster Art. Man kann Dinge schnell verräumen, es wirkt ordentlich und alles hat seinen Platz. Das Manko ist jedoch nur, dass ich oft von 12 Einschüben 8 herausgezogen habe, um eine Sache zu finden. Dieses Drama sollte ein Ende haben und ich grübelte, wie man diese Teile ansprechend beschriften könnte.

stoffboxen upcycling plotterdatei

Zum Glück bin ich Besitzerin eines Plotters und konnte mich austoben. Mein erster Versuch waren Aufkleber – diese hielten perfekt auf glatten Unterflächen, aber bei den Stoffeinschüben rollten sie sich schon nach kurzer Zeit wieder ab. Irgendwann kam mir die Idee es mit Bügelfolie zu versuchen und was soll ich sagen: GENIAL!!

Diese Idee muss ich dich weiter geben und gleichzeitig gibt es kostenlose Vorlagen für dich zum Plotten dazu.

Stoffeinschübe beplotten

Das geht wirklich einfach!

stoffeinschübe beschriften

  • Mit Backpapier drüber, bügelst du nun vorsichtig über deine Folie und ziehst sie anschließend nach Herstellervorgabe ab.
  • FERTIG

stoffboxen beplotten

montessori regal 4 jahre (3)

Im Kinderzimmer sieht das Ganze bei mir so aus. Neben den Stoffeinschuplottmotiven (welch ein Wort) kommen noch Aufkleber auf den Kleiderschränken hinzu, damit der Sohn in der Lage ist seine Kleidung selbst ein- und auszuräumen und heraus zu suchen.

kostenlose Plotterdateien für euch!

Wie versprochen haben wir noch ein Freebie für dich. Im Shop findest du die kostenfreie Plotterdateien für deine Stoffeinschübe.

Plotterdatei „Ordnung im Kinderzimmer“ *klick*

Natürlich ist es erstmal nur eine kleine Auswahl – mehr geht immer und der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt 😉 Wünsche darfst du jederzeit gerne äußern…

plotterdatei kostenlos kinderzimmer

 

 

Pin die das Freebie gerne für später.

Upcycling Stoffboxen – Plotterfreebie

 

Viel Spaß beim Nachmachen
wünscht das Team von Mamahoch2