*Werbung: Beitrag enthält Produktplatzierungen*

Es ist Sommer! Endlich – denn nach dieser Jahreszeit sehnen wir uns 8 Monate im Jahr. Für uns bringt der Sommer vor allem in Hinblick auf Kinder so viel Positives. Alle Sonnenmuffel aufgepasst, denn wir überzeugen euch nun! Heute zeigen wir unsere Liste, warum Mütter den Sommer (mehr) lieben (sollten).

Affenzahn Rucksäcke Rucksack

Rucksäcke von Affenzahn

 

Weniger anziehen, weniger Wäsche: In der Tat ist es bei uns so, dass die Kids weniger Wäsche brauchen, das morgendliche Ankleiden weniger Zeit benötigt und die Waschmaschinen weniger gefüllt sind.

eis shirt maxomorra

T Shirt mit Eis von Maxomorra

Man hat mehr vom Tag: es ist länger hell, es geht nur ein laues Lüftchen, der Sommer schreit förmlich nach länger draußen bleiben und selbst, wenn die Kids im Bett liegen (und Mama nicht mit eingeschlafen ist) kann man sich nochmal nach draußen gesellen.

Hängematte (2)

Unternehmungen: schon mal im Winter im Freizeitpark oder Tierpark gewesen? Eher selten. Der Sommer ist ideal für Unternehmungen!

zoobesuch

Ballonkleid von Maxomorra

Urlaubszeit: Endlich ist er da: Der lang ersehnte Jahresurlaub und damit auch mehr Zeit für die Familie. Verreisen, zelten, Ausflüge – all das wird im Sommer besonders gerne und häufig gemacht.

Affenzahn Rucksäcke Rucksack

Bratwurst!! Keine andere Jahreszeit ist so schön um den Rost anzuschmeißen und sich eine leckere Bratwurst zu gönnen. Papa grillt, Mama gräbt im Garten und die Kids spielen bei schönem Wetter.

Der Regen riecht so herrlich! Im Sommer riecht der Regen einfach besser. Vor allem Gewitterregen ist toll und irgendwie ist es auch ein wenig faszinierend Blitze zu beobachten.

Tierkinder: Jetzt können wir ganz viel Nachwuchs in der Tierwelt beobachten

froschbaby im garten (2)

froschbaby im garten (1)

Eigener Anbau: Was mühevoll gesät wurde, kann häufig im Sommer geerntet werden: Erdbeeren, Zucchini, Tomate oder Gurke – jetzt darf genascht werden.

erdbeeren

kirschen

Das Eis schmeckt so gut: Irgendwie schmeckt das Eis im Sommer einfach besser.

Es ist warm! Keine nervigen Jacken, keine langen, dicken Sachen – der Sommer ist oft so schön warm, dass kurze Hose und Shirt völlig ausreichen.

maxomorra fuchs tunika springbrunnen

Fuchstunika von Maxomorra

Fußballfieber: Ole, ole, ole, ole — nicht nur Papas gefällt die EM, irgendwie schleicht sich dieses zauberhafte Gefühl von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit ein. Fußball gucken, macht zusammen sogar doppelt Spaß!

Rüschen Rockers Rock

Wäsche trocknet auf der Leine: Ist das nicht genial? Man hängt die Wäsche raus und schwupp ist sie trocken, ganz ohne Strom und hier auf dem Dorf riecht sie dann so herrlich nach Sommer…

Baden gehen: Ja das Beste ist wohl das Baden gehen im Sommer – ob Planschbecken, Teich, Pool oder Schwimmbad – im Sommer gehört baden gehen einfach dazu!

pool baden

Der Begleiter im Sommer

Passend zu unserer „Wir lieben den Sommer Liste“, haben wir noch ein kleines Gewinnspiel für euch. Die neuen Begleiter unserer Kinder sind tolle Rucksäcke von Affenzahn*, die nicht nur viel Stauraum bieten, sondern auch richtig klasse aussehen.

Affenzahn rucksack Rucksäcke

Egal ob Drache, Panther, Elefant, Affe oder oder oder. Da ist für jedes Kind das passende Lieblingstier dabei.

Affenzahn Rucksack Rucksäcke

Sabrina & Bianca