Becher, oder auch direkt Zahnputzbecher, sind nicht nur zum Trinken oder Putzen super, sondern auch zum Basteln und Gestalten. Oft verwenden wir im Alltäglichen bereits Becher als Halter oder Box für diverse Dinge. So auch im Kinderzimmer für zum Beispiel Stifte oder Ähnliches.

Wir haben uns vor einiger Zeit eine größere Anzahl Zahnputzbecher bestellt, um damit nun kreativ zu werden. Heute stelle ich dir die erste Umsetzung vor: Unsere Stiftehalter mit bunten Buchstaben!

stifteboxen plotten (4)

Dazu brauchst du:

  • Zahnputzbecher* oder ähnliches
  • Vinylfolien, z. B. von Plottermarie oder Kreativplotter
  • Plotter* (Ich habe einen Portrait.)

 

stifteboxen plotten (5)

Wir haben uns für 4 Becher entschieden um darauf das Wort B U N T zu plotten, passend zu den Farben und den Buntstiften. 😀

stifteboxen plotten (6)

Ich hab im Silhoutteprogramm einfach die Buchstaben einzeln geschrieben und mir eine schöne Schriftart ausgesucht. Danach noch auf die passende Größe vergrößert und gleich in einem Ritt geplottet. Bei Vinylfolien ist ein Spiegeln nicht notwendig, da die Buchstaben direkt aufgeklebt werden können.

stifteboxen plotten (1)

Ich habe auch keine Transferfolie dieses Mal verwendet, da ich durchgehende Buchstaben habe und somit auch nichts verrutschen kann. Mehr zur Transferfolie und wofür man diese nutzen kann, habe ich hier schon einmal beschrieben.

stifteboxen plotten (2)

Nach dem Entgittern nur noch Aufkleben und fertig sind die neuen tollen Stiftehalter!

stifteboxen plotten (3)

Als Alternative kann man ja auch den Namen des Kindes nutzen oder Formen oder als Deko z. B. Wörter wie L O V E oder:

Zahnputzbecher 2

Und als richtige Zahnputzbecher mit hervorgehobenen Buchstaben sehen sie auch gleich viel toller aus. Damit geht das Zähneputzen schon leichter. 😉

Zahnputzbecher

Viel Spaß beim Umsetzen und Plotten wünscht Bianca.

Hast du Lust unser DIY auszuprobieren? Dann pin dir den Beitrag.

DIY-Tipp für Plotter-Besitzer Zahnputzbecher und Stiftehalter verschönern

*Trackinglinks zu Amazon