Heute habe ich eine schnelle Idee für den Kindergeburtstag und auch ganz passend zum Kindertag parat. Jeder von uns kennt sicher die mit Schoko überzogenen Früchte. Für mich sind sie perfekt für eine Feier oder als kleine Überraschung für die Kids. Sie sind schnell zubereitet, genau richtig für „auf die Hand“ und sehen toll aus.

kindergeburtstag rezept lastminute obst schokolade

Dank zahlreicher Perlen, Kügelchen, Augen und und und kann man sich hierbei sogar kreativ austoben und dem Obst einen ganz individuellen Look verpassen. Neben Gesichtern sind auch ganz einfache Varianten möglich und noch besser: Die übrigen Schokoladenreste von Ostern und Weihnachten kann man dazu wunderbar verwenden.

kindergeburtstag rezept lastminute obst schokolade spies kinder (1)

Zum Nachmachen brauchst du:

und so fix gehts:

Die Früchte habe ich in mundgerechte Portionen unterteilt und angespießt. Sollte der Stiel nicht sofort gehalten haben, habe ich später dort einen Punkt mit der Kuvertüre gesetzt. Währenddessen stand meine Schokolade im Wasserbad und wurde weich.

kindergeburtstag rezept lastminute obst schokolade backen

Ich habe wirklich alle Früchte direkt vorbereitet, damit es dann schnell gehen kann. Sobald die Schokolade schön flüssig ist, muss es zügig voran gehen. Meine Kurvertüre habe ich mit Hilfe eines Löffels über die Früchte gegossen und die bunten Perlen direkt darauf verteilt. In einer Tasse durfte das Ganze dann hart werden, wobei ein Cakepopständer* hier wohl die bessere Wahl ist. Auf jeden Fall empfehle ich dir aber eine Schüssel, denn das Übergießen der Schokolade ist eine ganz schöne Matscherei.

kindergeburtstag rezept lastminute obst schokolade kindertag

Je nach Lust und Laune kann man sich hier wirklich austoben. Zum Beispiel sind auch die bunten Cake-Melts* ein ganz toller Überzug. Nach der Trockenzeit können die Fruchtspieße dann ganz lecker angerichtet werden.

kindergeburtstag rezept lastminute obst schokolade spies kinder (6)

Bei uns wurden sie direkt aufgefuttert. Vor allem die Bananespieße gehen hier weg, wie warme Semmeln.

Tipp: Damit Banane und Co nicht braun werden, kann etwas Zitronensaft darüber gepinselt werden.

kindergeburtstag rezept lastminute obst schokolade spies kinder (3)

Das war sie schon, meine fixe kleine Idee für den Kindertag oder nächsten Kindergeburtstag. Solltest du noch mehr Lust auf Kinderrezepte haben, dann solltest du dich unbedingt unter der Rubrik Kindergeburtstag genauer umsehen.

Sabrina

 

Die Idee zum merken bei Pinterest:

kindergeburtstag rezept lastminute obst schokolade kindertag spieße

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.