Alle Jahre wieder sind wir auf der Suche nach Geschenkideen für Papa. Dieser ist nach eigenen Angaben wunschlos glücklich, trotzdem möchten die Kinder gerne etwas schenken. Genauso lässt sich die gesamte Verwandtschaft nicht davon abhalten eine Kleinigkeit zu besorgen. Den heißen Geschenketipp erwarten sie dann von mir – der Frau und Liebsten. Sie muss es ja schließlich wissen – nicht. Dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin, habe ich erst in den letzten Tagen gemerkt, als in der Mamahoch2 Community bei Facebook heiß diskutiert wurde, was man wohl einem Mann schenken könne, wenn dieser auf Nachfrage keine Wünsche habe.

Aus der Ratlosigkeit heraus, war mein Plan geboren. Ich stellte also auf meinem Instagramkanal sowie in der Mamahoch2 Gruppe die Frage nach Geschenkideen und es sind ultraviele Tipps zusammengekommen. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön! Ich präsentiere hier nun in Aufzählungsform die besten Geschenkideen für Männer. Ich möchte dabei betonen, dass die einzelnen Ideen nicht unbedingt für meinen Mann zutreffend sein müssten :-p

Sachgeschenke für Männer:

Unternehmungen für und mit Männern:

  • Eine Reise nur zu Zweit
  • Einen Abend zu Zweit
  • Fallschirmsprung
  • Grillkurs
  • Bootsführerschein (laut meiner Leserin gar nicht so teuer, wie man denkt)
  • Stadionführung
  • Bagger oder Gabelstapler fahren
  • Luxuswagen für ein Wochenende

Persönliches:

  • Mit den Kindern Stoff bemalen und ein Kissen daraus nähen
  • Tasse beschriften
  • gemaltes Bild
  • handgeschriebener Brief
  • personalisiertes Familienfoto

Da ich der Meinung bin, dass diese Liste noch ordentlich wachsen kann, würde ich mich über weitere Tipps freuen.

Werbung

ommetar 0.000000e+0

  1. Anne 11. April 2019 at 19:36

    Bierbraukurs, das ist hier der Hit
    Oder Utensilien für die kleine Privatbrauerei

    antworten
  2. Anja 11. April 2019 at 10:03

    Da sind wirklich schöne Ideen dabei. Der Hühnerstall ist der Knaller, das wäre wirklich was für meinen Mann gewesen, leider feiert er schon morgen. Aber vielleicht nächstes Jahr.

    Mein Mann freut sich immer über Kinogutscheine. Meine Söhne schenken dann meist dazu, dass sie als Begleitperson mitgehen. ☺. Ab einem gewissen Alter gehen die Kinder ja lieber mit Freunden ins Kino, so ist es ein ganz besonderes Geschenk.

    antworten
    1. Sabrina 11. April 2019 at 10:26

      Oh ja das ist auch eine schöne Idee

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.