Alle Jahre wieder sind wir auf der Suche nach Geschenkideen für Papa. Dieser ist nach eigenen Angaben wunschlos glücklich, trotzdem möchten die Kinder gerne etwas schenken. Genauso lässt sich die gesamte Verwandtschaft nicht davon abhalten eine Kleinigkeit zu besorgen. Den heißen Geschenketipp erwarten sie dann von mir – der Frau und Liebsten. Sie muss es ja schließlich wissen – nicht. Dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin, habe ich erst in den letzten Tagen gemerkt, als in der Mamahoch2 Community bei Facebook heiß diskutiert wurde, was man wohl einem Mann schenken könne, wenn dieser auf Nachfrage keine Wünsche habe.

Aus der Ratlosigkeit heraus, war mein Plan geboren. Ich stellte also auf meinem Instagramkanal sowie in der Mamahoch2 Gruppe die Frage nach Geschenkideen und es sind ultraviele Tipps zusammengekommen. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön! Ich präsentiere hier nun in Aufzählungsform die besten Geschenkideen für Männer. Ich möchte dabei betonen, dass die einzelnen Ideen nicht unbedingt für meinen Mann zutreffend sein müssten :-p

Sachgeschenke für Männer:

Unternehmungen für und mit Männern:

  • Eine Reise nur zu Zweit
  • Einen Abend zu Zweit
  • Fallschirmsprung
  • Grillkurs
  • Bootsführerschein (laut meiner Leserin gar nicht so teuer, wie man denkt)
  • Stadionführung
  • Bagger oder Gabelstapler fahren
  • Luxuswagen für ein Wochenende

[article-ad]

Persönliches:

  • Mit den Kindern Stoff bemalen und ein Kissen daraus nähen
  • Tasse beschriften
  • gemaltes Bild
  • handgeschriebener Brief
  • personalisiertes Familienfoto

Da ich der Meinung bin, dass diese Liste noch ordentlich wachsen kann, würde ich mich über weitere Tipps freuen.