Ich hatte die wundervolle Möglichkeit mit Nadine von eintausendundeineidee ein Interview zum Thema Kindergarten zu führen. Sie selbst gibt Inhouse-Seminare für ErzieherInnen als Fachberaterin, ist in der Ausbildung der Fachkräfte tätig und beteiligt sich an einigen Projekten rund um das Thema Kindergarten. Bei Instagram gibt sie ein paar Eindrücke aus ihrem Alltag. So sind wir auch ins Gespräch gekommen und haben uns nun ein wenig über Kitas unterhalten.
Diese Themen besprechen wir in dieser Podcastfolge:
  • Welchen Einfluss hat die Größe und Leitung einer Kita auf die Qualität?
  • Wie findet man eine gute Kita?
  • Was ist, wenn ich mein Kind nicht schlafen lassen möchte?
  • Wie sieht gute Eingewöhnung aus?
  • Müssen Kinder in Kitas aufessen?
  • Gibt es bedürfnisorientiert in Kitas?

Kostenfrei jetzt die ganze Folge anhören:

DIREKT AUF DIE OHREN


Werbung:

Zudem stelle ich euch im Rahmen dessen in Kooperation mit Tonies das erste eigene Tonieslied „Hör gut zu“ vor, dass von den Tonies gemeinsam mit den Minimusikern auf die Beine gestellt wurde. Das Lied könnt ihr ab sofort unter: http://bit.ly/31w9PKU kostenfrei herunterladen und eure Kreativtonies damit bespielen.

Weiterführende Links



Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.