Nachdem du dir schon unsere Anleitung zu den genähten Weihnachtsmotiven schon angeschaut hast, gibt es heute eine kleine und schnelle Anleitung für glänzende Kugeln, als Highlight auf dem Weihnachtstisch. Aber sie passend auch zum Frühling, Sommer und Herbst.

Diese Kugeln kannst du wirklich richtig gut mit deinem Kind basteln. Ja, trau deinem Kind ruhig zu, die Reißzwecken in den Styroporball zu stecken. Die Reißzwecken haben durch die glänzende Oberseite eine gute Angriffsfläche.

DAS MATERIAL BRAUCHST DU

Du benötigst nur zwei kleine Dinge für diese DIY:

  • Styroporkugeln in verschiedenen Größen bekommst du HIER*
  • Reißzwecken – am besten du kaufst direkt eine GROßPACKUNG*
  • Und etwas Zeit

DIE EINZELNEN HANDGRIFFE

Beginne mit dem Einstecken der Reißzwecken in der Mitte von den Styroporkugeln. Setze die Reißnägel nebeneinander. Du kannst sie auch ruhig ein klein wenig übereinander setzen.

Damit du rundherum kommst, setze die Reißzwecken in den nächsten Reihen versetzt darüber.

So gehst du rundherum vor und dann hast du am Ende ein tolles Highlight auf dem Tisch. Du kannst die Kugeln ausschließlich aus Silbernen oder nur goldene Reißzwecken bestücken. Aber auch eine Mischung aus beiden Farben sieht wirklich toll aus. Und wenn du statt Silber und Gold lieber farbige Reißnägel verarbeiten möchtest, dann benutze doch dieses SET* benutzen.

Kombiniere die glänzende Kugeln mit Kastanien, Hagebutten und Tannenzapfen im Herbst. Im Winter passen Tannenzweige, Mistelzweige und Wattebällchen. Zum Frühling passen dann frische Blumen und Gräser. Für den Sommer kannst du einen großen nicht allzu hohen Topf nehmen, mit Erde füllen und darin Grassamen einstreuen. Dann hast du nach ein paar Tagen einen kleinen eigenen Rasen für den Wohnzimmertisch und da rein legst du dann die glänzenden Kugeln.

Pinn dir diese schnelle DIY Anleitung jetzt auf Pinterest.

Du findest solche schnellen Anleitungen super. Dann schaue dir die Anleitung für die selbstgemachten Schokocrossis an. Im Handumdrehen hast du ein tolles und leckeres Ergebnis: https://www.mamahoch2.de/2019/11/geschenkidee-aus-der-kueche-schoko-crossies-selbstgemacht.html

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen

deine Suse

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.