Ich liebe es kleine Geschenke zu machen und mit unterschiedlichsten Materialien herumzutüfteln. Wer mir ein wenig folgt, der weiß schon, dass es mir Wasserschiebefolie in letzter Zeit angetan hat und ich sie auf Herz und Nieren teste. Zuletzt wollte ich es wissen, ob sie auch auf Holz eingesetzt werden kann und habe damit bedruckte Schlüsselanhänger entworfen. Mit Wasserschiebefolie und Holzscheiben kannst du also personalisierte Schlüsselanhänger ganz einfach selber machen.

So bastelst du die personalisierten Schlüsselanhänger nach

Für die Baumscheiben war es mir wichtig, dass diese glatt und ebenmäßig sind und im Optimalfall schon ein Loch vorgebohrt wurde, sodass ich sie direkt verwenden kann. Ich habe wirklich schöne kleine Baumscheiben gefunden, die ich für die verschiedensten Zwecke verwende.

Für die Schlüsselanhänger benötigst du also:

Und so bastelst du dir Schlüsselanhänger aus Holzscheiben

Der erste Schritt besteht darin Motive zusammenzustellen und auf die Wasserschiebefolie zu drucken. Ich habe dir eine Vorlage mit Herzchen vorbereitet, falls du diese verwenden willst, kannst du sie dir unter dem folgenden Link kostenfrei herunterladen:

https://www.einzigartig.shop/products/druckvorlage-fur-holzscheiben-schlusselanhanger-wasserschiebefolie

Dann geht es ans Ausschneiden der Motive. Bevor du anfängst die Schiebefolie auf die Holzscheiben zu übertragen, empfehle ich dir diese zuerst mit einer Schicht Lack zu überziehen, da sonst die Wasserschiebefolie Haftungsprobleme bekommen könnte. Jetzt kannst du die Folie im Wasser lösen und auf die Holzschiebe  ziehen. Drücke sie gut an und trage auch hier nochmals eine Schicht Klarlack auf, um die Haltbarkeit zu erhöhen.

Zum Schluss ziehst du nur noch einen Schlüsselring durch die Baumscheibchen und schon ist alles fertig. Fertig ist das perfekte kleine Mitgebsel für den Kindergeburtstag, Namenschildchen für die Hochzeit oder auch ein kleiner Gruß an die Liebsten.

Meine sind übrigens ein Geschenk an die Lehrer meiner Abiturklasse gewesen, bei denen ich mein Abitur nachgeholt habe und die mir wirklich viel Hilfe und Zuspruch gegeben haben. Die Kleinigkeit kam super an und war schnell gebastelt.

Es grüßt dich lieb Sabrina und wie immer: Folge mir bei Insta, teile meine Beiträge, hinterlasse einen Kommentar oder oder oder, denn nur so kann Mamahoch2 bestehen bleiben.

 

Schlüsselanhänger aus Holzscheiben selber machen – süßes Giveaway inkl. kostenfreier Vorlage

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.