Auch wenn der Schnee gerade wirklich schön ist und die Kids sich endlich mal richtig austoben können, sind wir schon in Frühlingsstimmung. Für ein wenig Farbe an den Fenstern sorgen bei uns ab sofort tolle Suncatcher. Die sehen nicht nur schön aus, sondern bringen mit ein paar Sonnenstrahlen auch noch tolle Farbspiele ins Zimmer.

FOLGST DU MAMAHOCH2 EIGENTLICH SCHON BEI INSTAGRAM?

 

Die Suncatcher sind einfach nachzumachen und zum Basteln mit Kindern absolut zu empfehlen. Hier zeige ich euch die kleine Materialübersicht.

 

Und schon kann´s losgehen.

Für deinen Suncatcher scheidest du zuerst kleine Dreiecke aus dem Transparentpapier aus. Mische dir die Farben so, wie es dir oder deinen Kindern am besten gefällt.

Lege deinen Stickrahmen auf das Butterbrotpapier und schneide dir ein Stück zu, welches etwas größer ist, als dein Stickrahmen.

Dort klebst du nun deine kleinen zugeschnittenen Dreiecke auf.

Wenn du fertig bist, legst du das Papier auf den inneren Rand des Stickrahmens und platzierst den äußeren Rand darüber. Ziehe durch das Drehen des Verschlusses den Rahmen fest. Das Papier kannst du vorsichtig ein wenig nach hinten glatt ziehen, falls es beim Zusammenschrauben ein paar Falten bekommt.

Nun schneidest du an der Hinterseite das Papier knappkantig am Rahmen entlang ab.

Befestige noch ein Band an der Halterung und schon ist dein erster Suncatcher fertig, um das Fenster frühlingshaft zu gestalten.

Bei den Motiven kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Für die Kinder ist das total super, da sie auch mit kleinen Stanzen basteln und somit ihre Rahmen selbst gestalten können. So sind bei uns noch zwei weitere Rahmen entstanden.

Für kleine Herzchen könnte ich dir diese tollen Stanzen empfehlen:

Aber auch so ein kleines Set sollte in keiner Bastelkiste fehlen:

EAST-WEST Trading GmbH Motivstanzer, 4tlg, Motivlocher, 4 Verschiedene Motive, stabile Qualität, für Bastelarbeiten, Grußkarten, Fotoalben, Tischkarten, Scrapbooking
  • Motivstanzer, 4er Set mit den Motiven Stern, Herz, Blume und Schmetterling
  • Sehr gute Qualität die Ihnen lange Freude beim Basteln, Lochen, Verschönern von Grußkarten, Fotoalben, Tischkarten, Umschläge, Scrapbooking und vieles mehr bereiten wird
  • Perfekt für die Erstellung von Motiv-Konfetti oder zur Lochung. Die Stanzer funktionieren am besten, wenn Sie immer nur 1 Blatt auf einmal damit stanzen. Kinderfreundlich.
  • Größe der einzelnen Stanzer: 3 x 3 x 2,2 cm
  • Größe der Ausstanzungen: ca. 6-9 mm

Das war wieder ein schnelles DIY-Projekt für alle Bastelfans, die gern in kurzer Zeit ein Ergebnis sehen möchten 🙂

Hat dir die Idee gefallen? Dann pinn sie dir gern auf Pinterest und merk dir die Anleitung für später.

Deine Kati

Hast du noch mehr Lust bekommen, etwas Neues auszuprobieren? Dann schau dir doch mal unseren Beitrag zur Aquarell-Malerei an oder stöbere einfach mal auf dem Blog 🙂

 

Im Beitrag verwenden wir Affiliate Links - Du zahlst nicht mehr, wenn du Produkte über unsere Beiträge kaufst, aber wir bekommen eine kleine Provision / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1 Kommentar

  1. Pingback: Unsere Glücksmomente 05/2021 - Auszeit für Mama und Obstgesichter!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.