Heute bereite ich mit dir kleine Geschenke für Ostern vor, um der Familie und Freunden eine kleine Überraschung zu machen. Gerade in der jetzigen Zeit freut sich doch jeder über eine kleine Aufmerksamkeit, die von Herzen kommt. Wenn es dann noch selbst gebastelt ist, umso besser 🙂

Ich zeige dir heute eine ganz schnelle Nachmachidee, mit der du bestimmt viel Freude beim Verschenken haben wirst. Ich möchte dir mit diesem Beitrag nur eine Idee für eine Geschenkverpackung mit auf den Weg geben, die du ganz einfach umsetzen kannst.

Wenn du nach Vorlagen suchst, mit denen du Geschenke, Garten-DIYs oder Deko selber machen kannst, dann schau dir gern mal unsere neue Kategorie an: Vorlagen – Einzigartig Shop

Du benötigst folgendes Material

Außerdem Schere, Kleber, Plotterdatei Hasen und Krimskrams aus der Bastelkiste (Bänder, Blümchen, Perlen…was auch immer du findest)

Los geht´s

Wenn du ein Schneidegerät besitzt, kannst du dir die Dateien für die kleinen Hasen gern in unserem Shop kostenfrei herunterladen. Diese findest du hier: Hasen 3er Set zum Plotten (Plotterdatei) – Einzigartig Shop

Natürlich kannst du dir die Häschen auch einfach auf einem Blatt Papier ausdrucken und ausschneiden. Lade dir dafür die Bilderdatei einfach herunterladen, füge die Bilder in ein Word-Dokument ein und ziehe sie in deine Wunschgröße zum ausdrucken.

Ich würde mich freuen, wenn du mir als Dankeschön bei Instagram folgst 😉

Messe dir nun deine Schachtel aus und schneide dir dein Papier zu. Ich schneide mir immer zuerst die Breite zu und messe dann anhand der Schachtel die Falzkanten.

Klebe das Papier nun rund um die Schachtel fest. Achte darauf, dass sich die Rückseite mit dem Papier etwas überlappt, damit du keine unschöne Klebekante hast.

Lass nun deiner Kreativität freien Lauf und klebe deine Hasen, Blümchen, Herzchen und alles, was du sonst noch magst, auf deine bunte Verpackung. Ich habe auf einem Päckchen etwas Gras geschnitten…

…und auf einem anderen ein Band umgewickelt und eine Blume aufgeklebt.

Außerdem haben meine Hasen kleine weiße Pompoms als Schwänzchen bekommen 🙂

Fertig!

Das ging doch super schnell, oder? Jetzt noch mit Süßigkeiten füllen und fertig. Du kannst die Verpackung auch ganz praktisch als Geldgeschenk nutzen.

Viel Freude beim Nachbasteln und Verschenken. Ich freue mich auf Bilder in der Facebook DIY Gruppe und bei Instagram 🙂 Verlinke uns gern immer, dann verpassen wir nichts.

Sei lieb gegrüßt, deine Kati

Falls du dir die schnelle Nachmachidee merken möchtest, dann hüpf einfach rüber zu Pinterest. Dort findest du außerdem noch viele weitere Ideen und tolle gefüllte Pinnwände.

 

DU MÖCHTEST MEHR ÜBER PLOTTEN MIT CRICUT LERNEN UND DICH ÜBER KREATIVE PROJEKTE AUSTAUSCHEN?

DANN KOMM IN UNSERE FACEBOOKGRUPPE CRICUT DEUTSCHLAND PLOTTEN

 

 

Im Beitrag verwenden wir Affiliate Links - Du zahlst nicht mehr, wenn du Produkte über unsere Beiträge kaufst, aber wir bekommen eine kleine Provision / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.