Wir plotten fleißig mit unserem Cricut Maker und so entstehen die einen oder anderen Projekte, die absolutes „WOW“ auslösen. Meine neueste Sucht besteht darin Coffee to go Becher zu gestalten bzw. selbst zu bemalen. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber die Möglichkeiten sind schier unendlich und weil es so viel Spaß macht, habe ich hier eine erste DIY Anleitung inkl. 8 coolen Sprüchen als kostenlose Plottervorlage für dich.

Damit man eine ungefähre Vorstellung vom DIY Projekt bekommt, habe ich ein kleines Video bei Insta hochgeladen. Falls du mir da noch nicht folgst, lade ich dich dazu gerne ein. Ich verspreche Inspirationen. HIER kannst du mir folgen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Garten DIY Landleben Mamahoch2 (@mamahoch2_blog)

Materialien, die ich für das DIY verwendet habe:

Gerne möchte ich an dieser Stelle meine Materialien verlinken, die ich verwendet habe:

Als Plotter nutzen wir unseren Cricut Maker und lieben ihn!

Angebot
Cricut PC2007002 Maker: Ultimative Intelligente Schneidemaschine (Champagne), 1
  • Die ultimative professionelle Schneideleistung und Vielseitigkeit
  • Schneidet 300 Materialien und mehr, vom feinsten Stoff und Papier bis hin zu Pappe und Leder
  • Die Schneideroller-Klinge schneidet so gut wie jedes Material ohne Verstärkung
  • Mehr als 500 digitale Nähmuster und Quilt Blöcke verfügbar von Riley Blake und mehr (separat erhältlich)
  • Bluetooth-Funktechnologie, Maximale Materialbreite: 30,5 cm

Theoretisch reicht aber auch der Joy für dieses Projekt super aus

Angebot
Cricut 2007992 Joy, Blau, Portable
  • Mit einem Gewicht von nur 1,75 kg (3,9 lbs) personalisiert diese intelligente kleine Schneide- und Schreibmaschine beinahe alles.
  • Kann mehr als 50 Materialien schneiden, einschließlich Bügelfolie, Kartenpapier, Vinyl, Papier und Smart Materials – superleichte, superlange Schnitte ohne Schneidematte.
  • Zeichnet beliebige Formen und schreibt in einer Vielzahl von Stilen.
  • Schneidet einzelne Formen bis zu 1,2 m (4ft) Länge oder wiederholt Schnitte bis zu 6 m (20 ft) Länge*
  • Passt in ein kleines Fach, problemlos verstaubar und sofort einsatzbereit.

Und so geht´s

Als erstes wird marmoriert. Hierzu gibst du wie oben beschrieben zu 1/4 Wasser in ein Gefäß. Dieses sollte so gefüllt sein, dass dein Becher ca. zur Hälfte hineinpasst. Teste vorher, wenn du ihn ins Wasser drückst, dass nichts überläuft. Das wäre später sehr schade um die Marmorierfarbe.

Die Farbe träufelst du nun je nach Lust und Laune auf die Wasseroberfläche. Sie legt sich durch ihre Konsistenz darauf. Damit ein schönes Muster entsteht, ziehe ich mehrmals vorsichtig mit meinem Stäbchen durch die Farbe. Das kannst du in meinem kleinen Video oben gut erkennen.

Nun tauchst du den Becher mutig ins Wasser und drückst ihn nach unten. Ziehe ihn vorsichtig heraus und drehe ihn etwas, damit die Farbe antrocknet. Das geht übrigens sehr schnell. Du kannst den Vorgang wiederholen, wenn du mit dem Ergebnis noch nicht einverstanden bist.

 

Spruch aufplotten – Kostenlose Plotterdatei

Nach der Trocknung kann es weiter gehen. Ich habe dir eine wunderschöne Datei mit mehreren Sprüchen vorbereitet. Diese findest du unter:

https://www.einzigartig.shop/products/beschriftungsvorlage-coffe-to-go-plotter-und-druckdatei-1

Du kannst diese kostenfrei herunterladen oder freiwillig etwas zahlen. Wähle einfach den passenden Preis aus. Wenn du die Dateien kostenfrei nimmst, freue ich mich natürlich, wenn du mir im Gegenzug bei Instagram folgst .

Ich habe für meinen Aufdruck die oben verlinkte VINYLFOLIE verwendet und sie mit meinem Cricut Maker zugeschnitten. Solltest du hier noch unsicher sein, schau gerne in diese Anleitung von uns, da haben wir es näher erklärt. Die Transferfolie dient dir zum Übertragen deines Motivs.

Setze die Folie auf die passende Stelle deines Bechers und schon hast du ein wunderschönes Unikat geschaffen. Ich wasche meinen Becher übrigens per Hand, damit ich länger etwas vom Aufdruck habe.

Im Beitrag verwenden wir Affiliate Links - Du zahlst nicht mehr, wenn du Produkte über unsere Beiträge kaufst, aber wir bekommen eine kleine Provision / Bilder von der Amazon Product Advertising API

ommetar 0.000000e+0

  1. elisabeth 3. November 2021 at 19:07

    Dort steht mit kostenloser Plotterdatei? Diese ist aber kostenpflichtig?
    Ich bin auch zahlenden Mitglied und sehe irgendwie keine Vorteile.
    Auch kann ich kein Passwort finden für gesperrte Beiträge?
    Was mache ich falsch?

    antworten
    1. Sabrina 4. November 2021 at 15:12

      Hallo Elisabeth, du kannst kostenlos auswählen, indem du einfach den Preis gratis auswählst. Als Mitglied musst du dich einfach bei Steady einloggen und siehst dort alle Mitgliederbeiträge…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.