Ihr wisst ja, dass wir euch sehr gern immer wieder zeigen wie wandelbar Schnitte sind und wie auch nur durch kleine Veränderungen ein neuer Hingucker entsteht. Eine solche Mini Veränderung möchte ich euch heute in ein paar kurzen Fotoschritten zeigen als Nähidee zeigen.

Unser Lady Rockers Schnitt hat ja bereits die geteilte Brust als Standard mit eingearbeitet. Um den kompletten oberen Bereich „gleich“ zu bekommen, habe ich die Ärmel gestückelt und genau auf die Höhe der Brustnaht gebracht.

geteilte Ärmel nähen

 

Den Schnitt bekommt ihr for free (ausschließlich private Nutzung, gewerblich bitte HIER informieren) in unserem Shop (*klick*)

So geht’s – Schritt 1

Legt den Ärmel genau auf das Brustteil des Vorderteils auf (vordere Ärmelkante auf Vorderteil), so dass die Kanten an den Seiten exakt aufeinander liegen. (siehe Pfeil)

Lady Rockers Nähidee12

Markiert euch den unteren Punkt (rechter Pfeil) auf dem Ärmelteil und zieht eine gerade Linie über den kompletten Ärmel.

Lady Rockers Nähidee2 Das ist nun euer Ärmel auf der Höhe der Brustnaht. Schneidet die Teile so auseinander.

Lady Rockers Nähidee3

Schritt 2 – Zuschneiden

Jetzt werden Brustteil und Armteil mit entsprechender Nahtzugabe zugeschnitten. Diese müsst ihr beim Ärmel überall hinzufügen. Auch bei dem restlichen unteren Teil.

Lady Rockers Nähidee4

Beim Brustteil im Bruch nur NICHT am Halsausschnitt.

Lady Rockers Nähidee5

Der Rest vom unteren Ärmelstück entsprechend der Hauptfarbe zuschneiden. Das sind nun eure Teile.

Lady Rockers Nähidee6

Schritt 3 – Zusammennähen

Legt eure Ärmelteile (das obere Stück und der untere Rest) rechts auf rechts und schließt die Naht.

Lady Rockers Nähidee7

Sorry das Bild ist etwas unscharf….

 

So sehen beide Ärmel nun aus, wieder komplett.

Lady Rockers Nähidee8

Das sind alle gestückelten Teile für das Lady Rockers.

Lady Rockers Nähidee9Alles wird nun wie bei der bisherigen Anleitung vernäht. https://www.mamahoch2.de/2014/09/freebook-lady-rockers.html

Achtet immer darauf, dass sich die Näht überall ordentlich treffen.

Lady Rockers Nähidee10

Hier beim Ärmel annähen.

 

Lady Rockers Nähidee11

Beim Schließen der Seitennähte.

Komplett genäht sieht es dann so aus!

 

Lady Rockers Nähidee13

Die Stoffe sind von Alles für Selbermacher.*

Viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße

Bei Pinterest könnt ihr euch die Nähanleitung gerne für später merken 🙂

Nähidee für Lady Rockers geteilte Ärmel