Heute haben wir mal wieder eine süße und einfache DIY Anleitung für euch zum Nachmachen. Irgendwie ist es eine besondere Nachmachidee, denn diese hatte der Große ganz alleine. Er spielte mit meinen Stoffresten und ein paar leeren Brottüten und meinte plötzlich: „Mama, das ist jetzt Mehl!“. Warum also nicht und so zauberten wir die Mehltüten für den Kaufmannsladen und seine Küche.

Mehltüte DIY

Zum Nachmachen benötigt ihr:

  • Brottüten in weiß oder braun
  • Stoffreste oder Watte
  • geplotteten Schriftzug und Bild oder ihr bastelt es euch aus Papier und klebt es auf
  • Tacker oder Klebestreifen (Vorsicht bei kleinen Kindern!)

Kaumannsladen basteln DIY

So gehts

Im Prinzip ist es ganz einfach. Ich habe mir zuerst einen Schriftzug und einen Kuchen geplottet (Vinylfolie) und dann auf Transferfolie übertragen. Dies wurde dann wiederum von mir auf die Brottüte geklebt. Die Kinder können da prima helfen und haben richtig Spaß.

Schriftzug aufbringen

Kaufmannsladen Mehl basteln

Nehmt nun die Tüte und befüllt sie mit Stoffresten oder Watte, sodass sie richtig schön voll aussieht. Lasst aber Platz, damit sie sich oben noch falten und schließen lässt.

mit Kindern basteln Mehltüte

Nun wird der Rand oben eingeknickt und gefaltet und anschließend mit zwei Takernadeln fixiert. Natürlich kann man auch Klebestreifen oder ähnliches verwenden.

Kaufmannsladen Mehl

Schon ist die Mehltüte fertig.

Na wenn das nicht eine einfache und super schnell umsetzbare Anleitung ist?

Das Salzteiggebäck auf den Fotos haben wir übrigens auch schon verbloggt hier *klick* gehts zur Anleitung!

Was habt ihr für die Kinderküche oder Kaufmannsladen schon selbst gebastelt oder genäht?

Sabrina

DIY Idee für den Kaufmannsladen – Mehltüte

Werbung

ommetar 0.000000e+0

  1. Pingback: Briefe aus Filz für den Kaufladen / Valentinstag Geschenk DIY - Familinchen

  2. Pingback: Lieblingsprojekte im Limmaland - MamaHoch2 im Interview

  3. bibi 17. März 2015 at 21:39

    Schöne Idee. Und da sieht man mal wieder, das sich kleine Kinder mit so einfachen Dingen zufrieden geben und Spaß daran haben!

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.