Bereits bei der Veröffentlichung von Jogging Rockers bekamen wir sofort einige Nachfragen bezüglich einer Größenerweiterung für Kids! Wir haben uns dem angenommen und gemeinsam mit den Probenähmädels die Jogginghose von Gr. 128 bis 158 erweitert.

Teen Rockers

Teen Rockers Boy 152
Designbeispiel Kreativstube Kunterbunt Gr. 152

 

Der Schnitt ist etwas schmaler als die ursprüngliche Version der Jogging Rockers für Babys und Kleinkinder. Dennoch sitzt sie laut den Modellen „saubequem“ und „mega cool“ 😉

Das Schnittmuster

gibt es bei uns im Shop zum Download: https://shop.mamahoch2.de/produkt/freebook-teen-rockers-hose/

Dazu bekommt ihr auch zwei Taschenvariationen – aufgesetzte Hosentaschen und Eingriffstaschen

Teen Rockers Laminiti
Designbeispiel von Laminiti mit aufgesetzten Taschen

Im Schnitt ist die Nahtzugabe enthalten. Druckt euch alles ohne Seitenanpassung aus.

Nähanleitung

Die Hose wird genauso wie die Jogging Rockers genäht. Deshalb könnt ihr genauso wie hier in der Anleitung beschrieben vor gehen: https://www.mamahoch2.de/2015/03/freebook-jogging-rockers.html

 

Weitere Beispiele und Variationen:

Wir danken unseren Probenähmädels für die Unterstützung und Umsetzung! Für euch gibt es noch weitere tolle Modelle zu bestaunen. Die Hose kann in unterschiedlichen Längen genäht werden. Das ist euch und den Teens selbst überlassen an welche Stelle ihr einen Cut macht. Verschiedene Umsetzung seht ihr hier.

von naddin anders
von naddin anders

Gr. 140 genäht von Lilana Design kombiniert mit unserem Summer Rockers Shirt

Teen Rockers Boy 140

Teen Rockers 140

 

eine weitere lässige Version in 152 von Kreativstube Kunterbunt

 

Teen Rockers Boy 152 1

Teen Rockers Boy Skate

 

Und noch 3 wundervolle Mädelsvarianten von Lonis Nadelreich

Teen Rockers 128Teen rockers 128 kurz

Teen Rockers 128 dreiviertelWir wünschen euch viel Spaß beim Nähen und freuen uns auch den größeren Kids eine Freude gemacht zu haben!

Liebe Grüße Bianca & Sabrina

Bei Pinterest gibt´s weitere tolle Nähanleitungen von uns 🙂

Jogging Rockers Teen – Freebook

 

Das Vervielfältigen und Verbreiten der Ebooks, Dateien und Schnitte und die gewerbsmäßige Produktion von Waren auf Grundlage der urheberrechtlich geschützten Schnittmuster und Vorlagen ist nicht gestattet. Für einen Verkauf bedarf es der vorherigen schriftlichen Einwilligung des jeweiligen Autors.

 

 

 

 

Werbung

ommetar 0.000000e+0

  1. Monika 30. August 2018 at 19:24

    Ich suche den Stoffverbrauch für die Teen-Rockers. Habe ich den übersehen, wo finde ich ihn?

    antworten
    1. Sabrina 5. September 2018 at 12:19

      Wir haben es leider noch nicht bei allen Schnitten komplett ergänzt. Welche Größe nähst du?

  2. Sabrina 18. Mai 2018 at 20:24

    Hallo,
    Mein Sohn liebt den Schnitt total. Könnte man den evtl auch normal aus Jeans nähen? Habe bis jetzt nur die kleinere Version genäht aber da passt er nun nicht mehr rein.

    antworten
    1. Sabrina 19. Mai 2018 at 20:18

      Hallo, ja – das hat eine Probenäherin von uns erfolgreich getestet.

  3. Maike 30. April 2018 at 23:24

    Hallo.
    Kann ich denn aus dem Schnitt ganz einfach eine Leggings machen indem ich etwa 5 cm an der geraden Seite wegnehmen? 🤔

    antworten
    1. Sandra 1. Mai 2018 at 18:54

      Hallo Maike- probier es aus!!! Es ist schwer für uns solche Fragen zu beantworten, da wir es selber nicht ausprobiert bzw probegenäht haben! Du kannst es tatsächlich einfach nur testen und dann schauen ob es gut sitzt- am besten erst mit einem Probestoff! Liebe Grüße Sandra vom mamahoch2-team

  4. Janine 21. September 2017 at 20:59

    Kann ich die Hose auch aus Webware nähen? Bei der kleineren Variante ging das Problemlos. Aber diese ist ja enger geschnitten. Passt das dann trotzdem noch? LG

    antworten
    1. Sabrina 22. September 2017 at 5:23

      Es sollte passen, wenn du die NZ erhöhst um 1 cm

  5. Steffi 14. September 2017 at 12:30

    Hallo,

    Ich finde die Anleitung nicht wie ich die Taschen in die Hose bekomme.
    lg

    antworten
  6. Natalie 30. August 2017 at 12:14

    Ich habe das Schnittmuster zusammengesetzt- das 2. Blatt von unten, links, Vorderteil- passt nicht ganz- ich habe es etwa 1cm nach innen eingeklebt. Ist das noch jemand aufgefallen?

    antworten
    1. Bianca 31. August 2017 at 7:51

      Hallo Natalie, die Linien des Schnittes müssen aneinander passen nicht die Blätter an sich. Liebe Grüße

  7. andrea 10. April 2017 at 21:22

    hallo, ganz herzlichen dank für die joggingrockers😊

    hab die kleinere variation schon genäht und nun das teens schnittmuster ausgedruckt. leider passen dieteile nicht zusammen 😳 einige teile muss man ausserhalb der roten linie ankleben, ziemlich eine schätzungsweise… ist das so oder hat mein drucker gespinnt?

    antworten
    1. Bianca 11. April 2017 at 11:27

      Hallo, es sollte alles passen beim Kleben. Bitte ohne Seitenanpassung nochmal neu drucken. LG

  8. Anja Werner 27. März 2017 at 20:57

    Hi,

    gibt es eine Tabelle welche Größe für welchen Bauch- und Hüftumfang steht? Meine Kids sind sehr schlank und fast alle Hosen die ich kaufen kann sind entweder zu weit oder zu kurz 🙂

    Danke

    Anja

    antworten
    1. Bianca 28. März 2017 at 7:50

      Hallo Anja, nein, haben wir nicht. Die Jogging Rockers sitzt aber sehr weit und locker. LG

  9. Bénédicte 16. März 2016 at 22:12

    Wie ist denn der Stoffverbrauch bei einer Teen Rockers in Größe 152 ? Vielen Dank im voraus.

    antworten
    1. Bianca 17. März 2016 at 8:33

      1 m Stoff musst du einplanen. LG

  10. Jennifer 24. Juni 2015 at 9:09

    Vielen lieben Dank dafür

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.