Als wir vor kurzer Zeit unsere neuen Overlockmaschinen von Bernina präsentierten, hoben wir ein besonderes Etwas an den neuen Maschinen hervor. Der Auffangbehälter für die Stoffreste, die das Overlockmesser abschneidet. Wir schwärmten von dem Behälter.

Da viele von euch, wie wir zu Beginn, die Overlock von W6 besitzen, häuften sich die Nachfragen nach solch einem Behälter. Leider kann dieser nicht an jeder Maschine nachgerüstet werden.

Allerdings fiel mir in diesem Zusammenhang eine Anleitung einer Leserin ein, welche uns eine DIY Anleitung für solch einen Behälter bereits vor einigen Monaten zur Verfügung gestellt hatte.

Heute ist nun der Zeitpunkt gekommen, an dem wir euch die Anleitung für den Auffangbehälter vorstellen möchten, damit auch ihr euch einen für eure Overlock nachbasteln könnt.

Auffangbehälter (1)

Wir danken Miriam an dieser Stelle, dass sie uns erlaubt hat, ihre Anleitung hier online zu stellen, so dass ihr alle diesen tollen Behälter  nachmachen könnt.

Zu ihr selbst noch ein paar Worte:

„Ich bin Miriam 30 Jahre und meine beiden Kinder sind Lewin (*Juli 2011) und Lunya (*April 2013). Im Dezember dieses Jahres erwarte ich mein 3. Kind. Eigentlich bin ich Hebamme. Und habe mit dem Nähen wieder angefangen nach der Geburt von Lunya. Ich habe mir irgendwann die W6 Overlock gegönnt da ich viel Jersey vernähe. Und mich nervte sehr schnell der Müll, der dann immer runterfällt. Und da es keinen Auffangbehälter zum Kaufen gab, habe ich halt selbst einen gebastelt. Aus einem dünnen Plastik Platz-Set und Kam Snaps.“

 

 

Die Anleitung könnt ihr euch hier herunterladen: Auffangbehälter für die W6 Overlock OV 454D

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachmachen!