Heute möchte ich euch in einem kurzen Beitrag zeigen, was für ein individuelles Kleidungsstück entstehen kann, wenn man mehrere Anleitungen miteinander kombiniert.

Wir haben bereits damit begonnen unser Nähmenü neu zu strukturieren und nach Kinder- und Damenschnitte zu unterteilen. Ihr könnt euch ja gern mal durch das obere bisher angelegte Menü klicken! 😀

So fällt es ab sofort auch leichter sich Ideen zu holen und die Schnittmuster miteinander zu kombinieren.

Nähanleitung Ballonkleid mit Kapuze Kombination

Ballonkleid mit Kapuze

Bereits vor einiger Zeit stellte ich euch eine Anleitung für ein Ballonkleid mit Knopfleiste vor. Hier findet ihr die Anleitung: https://www.mamahoch2.de/2015/10/ballonkleid-mit-knopfleiste.html

Ballonkleid (1)

 

Da meine Tochter das Kleid sooo mag, dachte ich, muss ich es auch in einer Herbst/Wintervariante nähen. Gerade jetzt im Herbst finde ich lange Kleider mit Strumpfhose einfach zu perfekt. 😀

Pinguin Ballonkleid Kapuze (3)

 

Ich habe also die Ballonkleidanleitung genutzt, jedoch ohne Knopfleiste und diese einfach mit der Kapuze aus dem Hoodie Rockers vernäht.

Pinguin Ballonkleid Kapuze (2)

 

Übrigens habe ich als Ärmelbund auch den Sweat genommen, damit es farblich stimmig ist. Das geht genauso gut wie mit Bündchen selbst oder Jersey. Hier berechne ich einfach den Umfang mal 0,85 cm, da Sweat sich nicht so sehr dehnen lässt und schon kann man diesen auch als Bündchen nutzen.

Genau solche Kleinigkeiten machen das Genähte am Ende wirklich perfekt!

Nun wünsche ich euch einen schönen Dienstag und hoffe euch wieder ein wenig Inspiration gegeben zu haben. Vor allem den Mädelsmamis! :*

Bianca

Pinguin Ballonkleid Kapuze (1)

 

Besuch uns doch auch bei Pinterest, da findest du viele weitere tolle Anleitungen und Nähideen.

Hier kannst du dir den Beitrag auch gerne für später merken.

Ballonkleid mit Kapuze – so kannst du Schnittmuster kombinieren