Herbstmode: Unsere liebsten Schnittmuster und Ebooks für den Herbst 2016

Eine neue Jahreszeit hält Einzug und damit verändert sich auch die Kleidung wieder. Im heutigen Beitrag stellen wir dir unsere beliebtesten Schnitte und geeignete Stoffe für den Herbst vor.

herbstmode ebooks 2016

 

Hoodies und Kuschelpullis

Kapuzenpullover oder Hoodies sind die perfekten Herbstbegleiter. Man kann sich schön drinnen einmummeln und mit angerauten Sweat- oder Strickstoffen halten sie auch besonders gut warm.

Klassiker bei uns im Schrank ist natürlich unser Freebook Hoodie Rockers. 

hoodie Rockers (1)

Ich mag es besonders, wenn die Pullis über den Po gehen, sodass auch wirklich alles immer geschützt ist.

hoodie Rockers (2)

 

Aber auch Kuschelpullis mit Kragen, wie der Pully von Annas Country sind bei unseren Kindern beliebt. Dieser hier ist noch etwas zu groß, aber umso länger passt er dann natürlich 😀

Pully annas country (2)

Pully annas country (1)

Super Schnitt. Einfach lässig und daher super geeignet für Jungs und Mädels. Der tolle  GOTS Sommersweat „Ahoi Triangle Wale“ von Alles für Selbermacher ist super weich und daher sehr angenehm zu tragen.

pully

 

Knickerbockerhosen

Pumphosen oder Knickerbocker sind wohl die beliebtesten Hosen, egal ob bei Kinder oder Eltern! 😀 Sie sind nicht nur lässig, sondern sehen auch mega cool aus. Egal ab Junge oder Mädel. Mit Turnschuhen darunter sieht so eine Hose einfach immer super aus. Gerade für den Kindergarten oder die Spielenachmittage nähe ich (Bianca) die Hosen sehr gern für meine Tochter.

Dieses Modell ist nach dem Schnitt Marty von Annas Country in Größe 104/110 und ausschließlich aus Jersey genäht.

Marty Hose (1)

Marty Hose (2)

Auch für Jungs ist Marty bestens geeignet. Für meinen Junior gab es die Knickerbocker Variante aus dem tollen Sommersweat von Alles für Selbermacher. Leider derzeit vergriffen.

marty1

marty2

Und der Mini darf sie aus Jersey tragen. Die extra großen Taschen findet er besonders cool.

Marty

 

Jogginganzüge

Meiner Meinung nach (Bianca) gibt es im Herbst für Kinder fast nichts schöneres als Jogging Anzüge! Sie nähen sich super schön, sind bequem und ideal zum toben. Ich hab dafür Sweatstoff von Alles für Selbermacher aus der Serie Free Spirit genutzt.

Der Pullover ist nach dem Schnitt Latzshirt von Goldkrönchen. Die Hose ist aus dem Schlafiset von Annas Country.

Jogging Anzug free spirit (1)

Jogging Anzug free spirit (2)

Kleider

Kleider gehen ja zu jeder Jahreszeit. Mit langen Ärmeln und Strumpfhose darunter sehen die Mädels immer schick aus. Ich habe die kleine Maid von Goldkrönchen für den Herbst genäht. In den Schnitt bin ich wirklich verliebt und wer aufmerksam liest, wird ihn bereits schon ein paar Mal in meinen Beiträgen entdeckt haben. 😀 Der Stoff ist aus der Raxn Serie und derzeit leider nicht mehr verfügbar bei Alles für Selbermacher.

kleine maid

 

Für Männer

Absoluter Nummer 1 Schnitt ist nach wie vor unser Freebook G’Man Rockers Hoodie! 

hoodie

hoodie

Dafür eigenen sich am allerbesten angeraute Sweatstoffe wie dieser hier in hellblau.

Dank des Ebooks Lazy Men bekam nun endlich auch mein Mann eine Jogginghose. Monate lang lag er mir in den Ohren, dass ich ihm unbedingt eine nähen muss. 😉 Auch hier habe ich Sweatstoff  vernäht. Und er trägt sie gern und oft!

jogginghose-maenner

 

Kopf & Hals

Natürlich nähen wir auch Basics für den Herbst, wie dieses Set aus Beanie und Loopschal. Dafür habe ich den gelben Retro Tulips von Mädchenwahn genutzt.

Beanie Loop Herbstset

 

Nun sind wir erstmal wieder gut ausgestattet für den Übergang.

Was steht auf eurer Sewinglist???? 

Liebe Grüße Bianca und Claudia

 

Author: Bianca

Rosaverliebte Mädchenmami, mit dem Hang zum Perfektionismus, liebt die Ordnung, hat eine unbändige Leidenschaft zum Kreativ sein, zu der sich eine Nähsucht gesellt, kann stundenlang in spannenden Romanen versinken und dekoriert super gern das ganze Haus um.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 Kommentare

  1. Hallo ihr Lieben,
    welche Ziernaht ist die Burst/Bauchnaht oder am Ärmel bei den Kinderpullovern?
    Ist das eine Flatlocknaht? Mit welcher Maschine wurde sie genäht?
    Danke & liebe Grüße,
    Diana

    Kommentar absenden
  2. Oh vielen Dank für den Herbsttipp?.
    Bei uns stehen lange Pyjamas auf der to do Liste.
    Es wird wohl eine Kombi aus Schnitten von Schnabelina ihrem Regenbogenbody (als Shirt) und der Luis und Luisahose werden.
    Zudem euer Hoodie für die ganze Family.
    Mein Mann liegt mir auch schon in den Ohren wann er denn mal was nettes bekommmt.
    Ich möchte dazu ne Jogginghose und natürlich muss der Herbst und Winter mit neuen Loops, Schlupfschals und Beanies beginnen.
    Mal sehen was der Stoffmarkt so anbietet?

    Kommentar absenden
  3. Einfach toll euer Blog und die Möglichkeit schöne Sachen als freebook zu erhalten. Mein Obulus kommt demnächst, jetzt hat der G-Man-Hoodie geklappt.
    Weiter so und schöne Grüße aus Hessen Minna-Carmen

    Kommentar absenden
  4. Dank euch nun die Knickerbocker für Jungs. Ansonsten Hoodies sind schon in der Mache und natürlich diverse Mützen. Da wir bei uns schon minus 1 Grad hatten, fällt der Herbst quasi aus und es wird schon eine Nummer dicker. 🙂

    Danke für die Inspiration <3

    Kommentar absenden