*Werbung Verlosung*

Der eine oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Wir leben hier nach der Kann-Familienbett-Regelung (welch Wortneuschöpfung). Das ist nichts anderes als, dass jeder sein eigenes Bett hat, aber wir es den Kids freistellen in unseren Betten zu schlafen. Hier sieht man wie unterschiedlich die Kids sind, denn Motte schläft in der Regel in ihrem Bett und wandert erst nachts zum Elternbettchen rüber und die Jungs schlafen direkt im „großen Elternbett ein“.

Produktbild Eve Mattress Familienbett

Sabrina: Jetzt, mit wachsendem Babybauch und dem Umstand, dass wir bald zu 5. sein werden, musste eine neue Lösung her, denn die 180×200 m Eve, die wir bisher besaßen ist spätestens für 5 Personen zu schmal. Da wir von der 1. Eve Mattress jedoch schon begeistert waren und darauf ohne Rückenschmerzen schlafen können, wollten wir auch als 2. Matratze wieder eine Eve. Glücklicherweise haben wir nun die Chance bekommen erneut eine Matratze zu testen, denn inzwischen hat sich auch bei Eve Mattress etwas getan. Man könnte es ironischerweise so bezeichnen, dass auch dort ein Baby entstanden ist und sich somit einiges geändert hat: Kurzum es gibt nun ein neue, in Deutschland produzierte, verbesserte Eve und noch viel toller: Es gibt nun passendes Zubehör – sozusagen von Bettlaken bis Decke.

eve-sleep-familienbett-bettwaesche-3

eve-sleep

Die „Neue“ und was anders ist…

Wir haben die neue Eve Mattress nun mehr als einen Monat im Test und sind wunschlos glücklich mit ihr. Die „Neue“ ist die verbesserte Form der Vorgängermatratze und ein wenig höher. Hier wurden 3 Lagen mit einer Gesamthöhe von 25 cm und einem Härtegrad von 1-4 verarbeitet. Der wohl größte Vorteil ist für uns, dass die Lagen dabei so verarbeitet sind, dass man auch nach langer Nutzung keine „Liegemulden“ spürt.  Auch können sich die Kinder nachts so oft hin und herwälzen, wie sie es möchten, denn die Bewegungen sind aufgrund der verwendeten Materialien nicht spürbar. Für manch Ehepaar mag dieser Punkt irrelevant sein, aber wir verraten euch gerne, wenn die eigenen Kids im Bett schlafen und dann vielleicht noch die „Brummkreiseltaktik“ nachts vollführen, ist man froh um jede Bewegung, die man eben NICHT spürt.

eve-mattress-7

Dass wir  bei der Eve nicht mehr unter Rückenschmerzen leiden (noch immer hasse ich eine alte Matratze dafür) liegt daran, dass die hohe Punktelastizität zum Tragen kommt und der Körper damit ganz anders aufliegt, als bei den altbekannten Federkernmatratzen. Tja und zu guter Letzt ist es auch irgendwie verdammt beruhigend zu wissen, dass ich die Matratze dank Garantie 10 Jahre lang umtauschen kann und ganze 100 Tage kostenfrei testen darf ohne einen Kaufzwang einzugehen.

Wer nun noch mehr technische Daten hören möchte, den empfehlen wir einen Blick auf die Seite von Eve Mattress* zu werfen und sich dort die Produktdetails durchzulesen, denn dort ist alles ausführlich und einleuchtend erklärt.

eve-mattress-4

Bettbezug passend dazu?

Zu den bereits erschienen Kissen in diesem Jahr, setzt Eve Mattress nun auch auf das weitere Zubehör für einen guten Schlaf wie die Bettbezüge. Ein Set besteht aus einem Spannbettlaken, erhältlich für beide Evegrößen, sowie den Bezügen für Decken und Kissen. Die entsprechenden Größen können im Shop ausgewählt werden.

bettwaesche-eve

eve-sleep-familienbett-bettwaesche-4

Sollen wir euch verraten, was wir im ersten Moment gedacht haben: sieht aus wie im Hotel. Alles ist weiß, damit ungewohnt und aus Baumwolle. Trotzdem ist der Bezug verdammt angenehm auf der Haut. In Bezug auf die Wintertauglichkeit scheiden sich ein wenig unsere Geister: Ich (Sabrina) finde es super angenehm, dass sie nicht an der Haut klebt und so warm macht, wie eine Biberbettwäsche. Sie ist angenehm kühl, aber eben nicht kalt und der Große meinte direkt, dass er diese Frische auf der Haut mag.  Ich (Bianca) würde sie jedoch für die wärmeren Tage bevorzugen. Ich mag es gerade einfach mehr, wenn ich im Winter in warmer Bettwäsche schlafe. Für den Sommer finde ich die Baumwollbezüge hervorragend und werde diese sicher ausgiebig nutzen. Aber vielleicht gibt es bald auch angeraute Bettwäsche für die Wintermonate.

eve-sleep-familienbett-bettwaesche-1

Unser einziges wirkliches Manko ist: Die Farbe. Es sieht natürlich hervorragend aus – tolle weiße Bettwäsche, so sauber, so rein und so frisch und neutral, aber wer Kinder hat der weiß, dass selbst Bettwäsche nicht vor Flecken sicher ist und man noch so gewaschene Kinder haben kann, es kommt der Tag und der erste Fleck ist darauf. Daher würden wir uns riesig über weitere Farbalternativen freuen. Die Bettwäsche kannst du dir hier nochmal anschauen: *klick*.

eve-mattress-2