Heute gibt es eine schöne Idee für einen Adventskranz zum Nachmachen. Ganz einfach und schnell umgesetzt ist das ein toller Hingucker in deinem Landhaus, auf der Terrasse oder auf dem Küchentisch.

Damit es besonders schnell geht, stelle ich dir meine entworfenen Zahlen von 1-4 zur Verfügung als Sofortdownload im Einzigartig.Shop (klick).

Dein Material

Emaille-Becher*

Wasserschiebefolie*

Druckdateien von Mamahoch2

Klarlack*

Kerzen

Moos und ein bisschen Deko

Dokument vorbereiten

Lade dir die Datei im Shop herunter und öffne dir am besten ein Word-Dokument auf deinem PC. Dort kannst du nun in deiner Wunschgröße die Bilddateien anordnen und mit deinem Drucker auf die Wasserschiebefolie drucken.

Wasserschiebefolie auf den Becher übertragen

Wie du die Wasserschiebefolie bedrucken kannst, was du beachten muss und wie du sie auf den Becher überträgst, habe ich dir ausführlich in diesem Beitrag hier gezeigt: https://www.mamahoch2.de/2020/10/geschenkidee-tassen-personalisieren-anleitung-zum-nachmachen-mit-wasserschiebefolie.html

Die Wasserschiebefolie könntest du auch problemlos auf Kerzen bringen und mit der Druckvorlage „Adventszahlen“ auch ganz einfach einen Kerzen-Adventskranz basteln, wie das geht, zeige ich dir hier: https://www.mamahoch2.de/2020/10/deko-diy-kerzen-mit-wasserschiebefolie-verzieren-anleitung-zum-nachmachen-mit-vorlagen.html

Becher befüllen

In deine Becher legst du zuerst unten eine Schicht Moos, in der du mittig in kleines Loch lässt.

Hier kommt jetzt die Kerze hinein und den Becher füllst du dann mit Moos bis oben auf. Drücke vor allem das untere Moos schön fest, damit die Kerze Stand hat. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du auch mit ein wenig Wachs auf dem Becherboden die Kerze vorab befestigen.

Wenn du die erste fertig gefüllt hast, wiederholst du das bei den anderen Bechern und schmückst nun nach deinen Wünschen. Ich habe die Becher noch mit kleinen Kugeln und Zimtstangen verziert, zu viel muss es ja dann auch nicht sein 🙂

Das ging doch schnell, oder? Und es ist so hübsch…

Hast du jetzt auch Lust bekommen? Dann such dir dein Material zusammen und leg mal los. Zeig uns gern dein Ergebnis, wir freuen uns auf viele schöne verzierte Emaillebecher-Adventskränze.

PS: Offenes Feuer und somit auch brennende Kerzen nicht unbeaufsichtigt lassen und fern von Kindern aufstellen.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Deine Kati

Pinn dir die Idee am besten gleich bei Pinterest und stöbre dort doch auch mal in unseren anderen DIY-Ideen.

 

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn du Mamahoch2 auch bei Instagram begleitest!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.