Heute bringe ich dir ein Quick-DIY zum Thema Einschulung mit. Zur Einschulungsfeier habe ich kleine Tütchen mit Nettigkeiten gefüllt, die als Tischdeko an die Sitzplätze gelegt werden. Das ist eine ganz einfache Nachmachidee, geht wirklich schnell und macht richtig was her.

Viele weitere Ideen zur Einschulung findest du hier: Ideen zur Einschulung – Tipps und DIY ⋆ Mamahoch2

Du benötigst für diese Nachmachidee zur Einschulung:

Eine genaue Anleitung für diese Tütchen habe ich dir hier schon einmal gezeigt: DIY ⋆ Geschenktütchen basteln. Schau dort bei Fragen gern noch einmal nach, hier kommt jetzt nur ein Quick-DIY für dich.

So geht´s

Für meine heutigen Tütchen habe ich in der Größe etwas verändert. Hier bist du natürlich total frei und kannst die Größe an deine Füllung anpassen 🙂 Für meine kleinen Danke-Dekotütchen war eine Gesamtgröße von ca. 10 x 12 cm ausreichen.

Schneide dir das Papier zu. Meine Papierstücke haben eine Größe von 13 x 21 cm. Rolle dir das Papier in der Länge zusammen und klebe es mit beidseitigem Klebeband zusammen.

Klebe eine Seite zusammen, indem du auf der Innenseite einen Klebestreifen befestigst. Jetzt kannst du die kleine Geschenktüte schon füllen und die andere Seite genauso zukleben.

Verschönere dir die Tütchen mit Stickern, Washitape oder bemale sie…alternativ kannst du natürlich auch gleich bunt bedrucktes Papier benutzen.

Ich habe die Enden noch mit einer Zickzack-Schere abgeschnitten, so kann man sie auch gut aufreißen 🙂

Für den Schriftzug habe ich mir eine kleine Datei erstellt und diese mit der Print-and-Cut-Funktion mit dem Cricut Maker ausgeschnitten. Wie genau das geht, kannst du in unseren Anleitungen hier nochmal nachlesen: Anleitungen und Vorlagen für Plotterliebhaber ⋆ Mamahoch2

Ich wünsche dir und deinen Kleinen einen ganz tollen ersten Schultag und eine wunschbare Einschulungsfeier mit vielen tollen Erinnerungen.

Für weitere Ideen zur Einschulung, Kindergeburtstag und alles rund ums Selbermachen besuche uns gern auf Pinterest.

 

Im Beitrag verwenden wir Affiliate Links - Du zahlst nicht mehr, wenn du Produkte über unsere Beiträge kaufst, aber wir bekommen eine kleine Provision / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1 Kommentar

  1. Pingback: Unsere Wochenlieblinge 32/2021 - Die letzte Ferienwoche

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.