Auch bei uns gibt es dieses Jahr eine Einschulung und deshalb möchte ich unsere Füllung der Schultüte auch gern mit dir teilen. Bei den Kleinigkeiten legt man ja gern mal ein Teilchen mehr in den Einkaufswagen, aber frei dem Motto „Alles kann, nichts muss“ habe ich mich eher darauf konzentriert, dass die kleinen Geschenke nicht zu teuer, aber trotzdem nützlich sind. Außerdem sollte die Schultüte am Ende auch nicht zu schwer sein, da die kleinen Mäuse diese ja auch noch tragen müssen.

Um die Zwischenlücken auszufüllen, gibt es noch Puffreis und Gummibärchen , da diese zum „reinstopfen“ gut verpackt sind und bei Wärme nicht gleich schmelzen.

Weitere DIY-Ideen zur Einschulung

Wenn du noch auf der Suche nach einem Kindergarten-Abschiedsgeschenk bist, dann schau dir gern mal den Beitrag „Regenbogen-Stift als Geschenkidee“ (klick) an. Eine weitere Idee zur Einschulung gibt es hier im Beitrag „Geschirr selbst bemalen“ (klick). Auch diese DIY Schultüte als Gastgeschenk (klick) kommt ganz bestimmt super an.

Die Schultüte

Schultüten gibt es ja in allen möglichen Varianten. So kannst du dir zum Beispiel eine fertige Motiv-Schultüte zum Befüllen kaufen oder ein Bastelset für eine selbstgemachte Schultüte aus Pappe.  Auch eine Schultüte nähen ist eine tolle Variante, denn diese lässt sich danach leicht in der Erinnerungskiste verstauen oder als Kissen weiterverwenden. Wer nicht ganz so viele Stoffe daheim hat oder nicht so oft näht, aber trotzdem gerne eine Selbstgenähte aus Stoff hätte, dem möchte ich unbedingt die DIY-Sets von unserem Lieblingstoffdealer (klick) ans Herz legen. Du findest die DIY-Sets in der Rubrik „Personalisiert“ Die Schultüten-Sets zum Selbernähen sind für jeden geeignet, da die Vorlagen und Stoffe direkt dafür vorgefertigt sind.

Füllung für die Schultüte

Hier findest du nun eine Übersicht der Füllung, die dieses Jahr in unsere Schultüte kommt:

  • Lesen und Rechnen lernen mit der Maus * Die MiniLÜK-Bücher haben sich bei uns wirklich bewährt und können aufgrund der handlichen Größe auch mal mit in den Garten, ins Auto oder zur Oma mitgenommen werden.

 

 

 

 

Mit dieser Schultütenfüllung sind wir fit für den Schulstart.

Wenn du dir meine Geschenkideen gern merken möchtest, dann pin dir den Beitrag gern bei Pinterest.

 

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn du Mamahoch2 auch bei Instagram begleitest!

Darüber hinaus haben wir eine Reihe vollgepackte Pinnwände bei Pinterest für dich mit noch mehr vielen tollen Anleitungen!

 

2 Kommentare

  1. Karin 27. Juni 2020 at 11:16

    Hallo ,

    auch meine große Tochter wird Im Sommer eingeschult und ich maikäfere immer noch über den Inhalt ihrer Schultüte. Ein paar Sachen stehen zwar fest, aber es sind erst 3 oder 4 Dinge. Gummibärchen liebt sie . Ich habe aber Angst das es Ende August allerdings Matsch in der Tüte ist, weil die kleben ja immer so doll. Allerdings bekommt meine Tochter ein kleines Set von Lego zum Bauen und an die selben Buntstifte habe ich auch gedacht . Aber ansonsten bin ich noch auf der Suche.

    antworten
  2. Jule 25. Juni 2020 at 14:23

    Hallo Sabrina

    Fast gleich sieht meine Liste bei Amazon aus 😂. Die Schokotäfelchen mit Buchstaben und die Pixie’s kommen auf jeden noch mit rein.
    Muss ich gleich auf die Liste setzen 😁

    LG Jule

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.