Erinnerst du dich noch an unsere Einladungen zum Kindergeburtstag für die Ponyparty? Bastelidee: Einladung zum Kindergeburtstag mit Pferden (mit Druckvorlage)

Ich habe die süßen Pferdeköpfchen etwas verkleinert und hier total süße Mitbringsel für den nächsten Kindergeburtstag gebastelt. Diese hübschen Pferdestifte sind total schnell gebastelt und auch einfach genug, um sie mit den Kids zusammen zu machen – also auch eine tolle Beschäftigungsidee 🙂

Viele weitere Ideen für einen Kindergeburtstag für Pferdefans habe ich hier für dich:

DIY Ideen für den Pferde-Kindergeburtstag

Quick DIY für Pferdestifte

Material

  • Druckvorlage Pferdeköpfe (klick)
  • Stifte zum Bekleben
  • verschiedenes Papier (am besten Farbkarton, der ist etwas stabiler)
  • Schere, beidseitiges Klebeband und evtl. Wackelaugen

Lade dir die Vorlage im Shop gern kostenfrei herunter. Speicher dir die pdf-Datei auf deinem PC und drucke sie von dort aus in Originalgröße aus. Wenn du gleichfarbige Pferdchen basteln möchtest, kannst du die Vorlage gleich auf dem passenden Papier ausdrucken. Ich habe mir ein Köpfchen ausgeschnitten und die Vorlage auf meine farbigen Papiere übertragen (Achte darauf, dass du die Pferde von beiden Seiten benötigst).

Dazu habe ich mir noch Mähne aus Glitzerpapier zugeschnitten. Du kannst auch Wolle als Mähne ankleben, wie das ausschaut und am besten funktioniert, kannst du in dem Beitrag Bastelidee: Einladung zum Kindergeburtstag mit Pferden (mit Druckvorlage) nochmal nachlesen.

Die Augen kannst du mit „Wackelaugen“ aufkleben oder auch einfach mit einem schwarzen Stift anmalen.

Nun klebst du dir die Pferdeköpfchen mit beidseitigem Klebeband an deine Stifte von beiden Seiten an. Fertig.

Folge uns gern auf Pinterest. Dort findest du gefüllte Pinnwände rund ums Nähen, Basteln und viele DIY-Ideen zum Verschenken und selbst behalten 🙂

Viel Spaß beim Basteln.

Kati

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.