*hilfreiche Tipps zu Schnittmustern und Stoffen/Werbung*

Wir haben in letzter Zeit unglaublich viel genäht, für die Kinder aber auch für uns selbst. Mit einem Jahreszeitenwechsel stellt man ja häufig fest, dass die passende Kleidung nicht mehr vorhanden ist, sich der Geschmack ändert oder es einfach an der Zeit für was Neues ist.

Deshalb gibt es heute einen Sammelbeitrag aller neuen Sachen, mit Verlinkung der Stoffe und der Schnitte. So findet ihr dann auch alles zum Nachmachen. Wir können hier übrigens sagen, dass auch unser eigener Damenkleiderschrank mehr und mehr durch selbstgenähte Teile aufgefüllt wird. Kaufen kann ja jeder 😉

Aus Mamas Kleiderschrank

So ist es nicht verwunderlich, dass wir für uns selbst fleißig genäht haben. Mit den passenden dezenteren Stoffen im Vergleich zu vielen bunten Kidsstoffen wirken die Sachen dann auch sehr edel und bürotauglich. Das ist für uns perfekt, denn so können wir auch auf Arbeit Selbstgenähtes tragen.

jersey punkte gold silber

 

Schnittmuster Freebook: Comfort Rockers

Punkte sind ja wieder total angesagt, passend dazu auch noch auf einem mintfarbenem Untergrund. Total trendig. Ich habe für Motte eine Wohlfühlhose nach dem neuen Ebook von mamasliebchen genäht.

MintPunkte

 Astrokatze

Für den Herbst gibt es wieder richtig tolle Stoffe von Astrokatze. Wir durften die Retroromantik Serie vernähen und haben einige tolle Bespiele für euch.

Astrokatze braun

 

Dieses Kleid ist nach unserem Autumn Rockers Schnitt entstanden, verlängert und als Tunika zugeschnitten. Passend zu den braunen Herzen gibt es auch den Ringeljersey bei Astrokatze.

Astrokatze braun1

 

Das Design gibt es in 2 weiteren Farben. Auch Petrol sieht an Mädels wunderschön aus. Der Schnitt ist aus einem Probenähen für Kleinmittelgroß und erscheint schon bald. Dazu trägt sie den passenden Nagellack. Hihi!

petrol

 

Das schlichte Grau ist super für Jungs. Für den 4 jährigen Großen gerade richtig, der ja nun schon sehr darauf achtet, dass es cool ausschaut, was Mama da so näht! Die Applikation dazu ist ganz einfach aus Stoff und wurde nach unserer Applikationsanleitung gefertigt.

Astrokatze_grau_Ringel1

Astrokatze_grau_Ringel

 

T-Shirt

Auch für die kühleren Tage brauchen wir nach wie vor Shirts. Im Kindergarten ist es so kuschelig warm, dass oftmals auch an kälteren Tagen noch ein Shirt reicht. Ehrlich gesagt, gibt es bei uns nur selten Stoffe, die bis zum letzten Fizelchen vernäht werden, aber der Drache Kokosnuss wurde hier wirklich aufgebraucht und der Große fragt sogar direkt nach Kokosnussteilen. So ist es nicht verwunderlich, dass er inzwischen mehrere Oberteile aus dem Stoff hat – naja Kinder mögen ja Wiederholungen 😉

Hier sieht man übrigens mal wieder, wie schön so eine Covernaht ein Shirt zur Geltung bringen kann.

*Bilder auf Grund von Lizenzfragen entfernt*

 

 

Die Sachen sind nach unserem Freebook Autumn&Summer Rockers genäht.

Schmetterlinge in Herbstfarben

Richtig genial für den Herbst finde ich diesen Schmetterlingstoff. Es gibt ihn auch noch als „Jungsvariante“ in unserem Shop. Eine einfache Tunika in Gr. 104 ohne viel drumherum sieht so schön aus.

Schmetterlinge1

schmetterlinge

Das Muckelie Top

Zu guter Letzt haben wir noch einen neuen Schnittmustertipp für euch selbst. Passend zum Donnerstag RUMStag geht heute das neue Top von Muckelie online. Es bietet dabei wirklich viele Varianten. Hier mal zwei unterschiedliche Versionen von uns:

Basic Version

MuckelieTopBasic

MuckelieTopBasic (2)

 

High Low

MuckelieTopSporty (2)

MuckelieTopSporty

 

Wir Beide hatten unabhängig voneinander die gleiche Idee mit Spitzeneinsatz am Rücken. Biancas gestreifter Stoff ist ebenfalls von Astrokatze und meinen wunderschönen grafisch black&white findet ihr bei uns im Shop. Es handelt sich dabei um Viskose und wir können euch sagen: Er fühlt sich sooooo toll an und fällt so schön nach unten. Genialer Stoff und ein wahrer Glücksgriff.

Das wars auch schon von den letzten Tagen. Was näht ihr derzeit?

Bei Pinterest könnt ihr euch unsere Tipps gerne für später merken.

Herbst Schnittmuster Tipps

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.