Einen kleinen Minibeitrag möchte ich euch heute gerne noch mitgeben, denn ein ganz besonders wichtiges Thema liegt mir da noch am Herzen. Der erste Tag in der Schule ist für jeden etwas ganz besonderes und sollte in großer Erinnerung bleiben. Um den ersten Schultag festzuhalten, kannst du deinem Kind ein Buch mit auf den Weg geben, in dem es die schönsten Momente festhalten kann. Auch sehr schön sind Erinnerungsbücher über das 1. Schuljahr, aber schau selbst, welches für euch am besten geeignet ist.

Weitere DIY-Ideen zur Einschulung

Wenn du noch auf der Suche nach einem Kindergarten-Abschiedsgeschenk bist, dann schau dir gern mal den Beitrag „Regenbogen-Stift als Geschenkidee“ (klick) an. Eine weitere Idee zur Einschulung gibt es hier im Beitrag „Geschirr selbst bemalen“ (klick). Auch diese DIY Schultüte als Gastgeschenk (klick) kommt ganz bestimmt super an.

Ideen für die Schultüte

Bist du noch auf der Suche nach ein paar Ideen für die Schultüten-Füllung? Dann hüpfe mal hier zu diesem Beitrag:

„Ideen für die Schultüte“ (klick)

Buchtipps

Und hier kommen jetzt meine Buchvorstellungen für dich:

Mein erster Schultag – das ist mein persönliches Lieblingsbuch, das habe ich auch für Emma gekauft und bin total happy damit.

Das gibt es auch für Jungs hier: Erinnerungsalbum für Erstklässer * (klick)

 

Ein besonders schönes Erinnerungsbuch für Mädels ist das „Pferdefreunde“-Buch von Coppenrath. Das ist nicht nur für Pferdefans geeignet 🙂

 

 

Mit viel Platz zum Ausfüllen und Malen wurde mir dieses Buch empfohlen, welches die Mädels in ihrer Kreativität richtig austoben lässt – „Mein erstes Schuljahr“ von circon.

 

Eine liebe Leserin in unserer Facebook-Gruppe hat uns dieses Buch hier empfohlen, das möchte ich euch nicht vorenthalten.

„Ab heute bin ich ein Schulkind“ vom Naumann & Göbel Verlag* (klick)

 

Und als letzten Geheimtip einer lieben Leserin unseres Blogs möchte ich euch noch diese tolle Musik-CD ans Herz legen. Perfekt für die Einschulungsfeier und die Wochen danach ist diese CD „Kinderlieder zum Schulanfang“ *

Merke dir gern unseren Beitrag für später bei Pinterest.

Ich würde mich riesig freuen, wenn du Mamahoch2 auch bei Instagram begleitest!

Darüber hinaus haben wir eine Reihe vollgepackte Pinnwände bei Pinterest für dich mit noch mehr vielen tollen Anleitungen!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.