Heute backe ich mit dir Regenbogenwaffeln. Egal ob zum Kindergeburtstag, zur Einschulung oder einfach mal für zwischendurch – diese Waffeln sehen nicht nur super lecker aus, sie sind es auch 🙂

Wenn du noch mehr Lust auf DIY-Ideen aus der Küche hast, dann schau dir doch mal die Beiträge „Limonade selbermachen“ , „Landhausbrettchen Nachmachanleitung“ oder „Löwenzahnhonig und Gänseblümchengelee kochen“ an.

Für die Einschulung haben wir auch viele DIY- und Nachmachideen hier: Mamahoch2 Ideen zur Einschulung (klick)

Alles rund um den Kindergeburtstag findest du hier: Mamahoch2 Ideen für den Kindergeburtstag (klick)

Du benötigst:

Waffeleisen (ich liebe mein cloer 🙂 *)

Spritztüten *

(Rezept für ca. 4-5 Waffeln)

125 g weiche Butter

70 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

250 g Mehl

1 TL Backpulver

150 ml Milch

1 Prise Salz

3 Eier

Lebensmittelfarbe nach Wunsch (ich habe gelb, rot, grün und blau genutzt)

Zum Dekorieren: Schlagsahne und Zuckerstreusel (z.B. Buchstaben zur Einschulung*)

Backen

Vermische alle Zutaten aus dem Rezept und teile die Teigmischung auf so viele Schalen auf, wie du Farben verwenden möchtest. Bei mir waren es heute 4 Farben. Rühre die Lebensmittelfarben in den Teig, bis sie deine Wunschfarben bzw. Farbintensität erreicht haben.

Fülle dir die Farben jeweils in eine Spritztüte ein und verteile sie kreisförmig in deinem Waffeleisen.

Bei meiner ersten Runde habe ich es etwas zu gut mit der Teigfüllung gemeint 🙂

Nun kannst du deine Waffeln einmal in der Mitte durchschneiden und auf dem Teller dekorieren.

Guten Appetit 🙂

Schmecken dir die Waffeln auch so gut? Das Rezept ist super einfach und die Waffeln sind sooo lecker (geht natürlich auch ohne Lebensmittefarbe und schnell dekoriert mit Puderzucker für Zwischendurch).

Deine Kati

Merk dir das Rezept unbedingt auf Pinterest für die nächste Kinderparty oder das Familientreffen.

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn du Mamahoch2 auch bei Instagram begleitest!

Darüber hinaus haben wir eine Reihe vollgepackte Pinnwände bei Pinterest für dich mit noch mehr vielen tollen Anleitungen!