Heute darf ich bei dem Adventskalender von der lieben Suse von Musestunde das erste Türchen sein.

Ich habe mir überlegt, dass ich euch deshalb  mal einen Sammelbeitrag schreibe, der unsere bisherigen Bastelideen und Nähanleitungen Rund um Weihnachten zeigt. Viel Spaß also beim Nachmachen und einen wunderschönen ersten Dezembertag euch allen!!!

Nähanleitungen

Kuschelige Hausschuhe nach unserem Freebook „Home Rockers“.

Home Rockers1

Platzdeckchen mit Besteckfächern für den leckeren Weihnachtsschmaus.

Platzdeckchen

Beim Freebooktratsch hat uns Lolliesberlin letztes Jahr ihre Weihnachtsbaumdecke vorgestellt.

Freebooktratsch_Baumdecke

Ein kleines Täschen zum Nikolaus von Hand genäht.

Nikolausstäschen

Auch aus Wachstuch könnt ihr tolle Geschenkverpackungen machen.

Wachstuchtaschen

Rezept

Unsere Lollieplätzchen von letzter Woche dürfen natürlich nicht fehlen.

mamahoch2 lollieplätzchen

Geschenkidee

Backzutaten im Glas

, ideal für Weihnachten

Backzutaten_im_Glas

Und als kleiner Vorgeschmack auf weitere Bastelideen in der kommenden Zeit:

IMG_4624

Und schaut unbedingt auch die kommenden Tage bei Musestunde vorbei, denn auf euch warten nicht nur tolle Anleitungen sondern auch einige schöne Gewinne.

Liebe Grüße Bianca